Die Verurteilten

Forumsregeln
Wir freuen uns auf eure Buchvorstellungen für, mit oder über die Katz´ und deren Dosenöffner.
Bitte beachtet aber auch hier die Urheberrechte und formuliert eure Rezensionen selber.
Benutzeravatar
NinK
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 625
Registriert: 11.06.2017 11:34
Vorname: Nina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osnabrück

Die Verurteilten

Beitragvon NinK » 09.11.2017 22:12

Dieser Film basiert auf einer Geschichte von Stephen King. Es geht um einen Banker (gespielt von Tim Robbins), der für den Mord an seiner Frau und deren Geliebten verurteilt wird. Er behauptet die ganze Zeit über, unschuldig zu sein- aber das tun sie alle in diesem Gefängnis. Er muss bald lernen, dass es heißt: fressen oder gefressen werden! So wird er anfangs oft von den „Schwestern“ vergewaltigt oder misshandelt. Er freundet sich mit einem anderen Insassen an (gespielt von Morgan Freeman), der in dem Gefängnis alles mögliche besorgen kann. Der Leiter des Gefängnisses beginnt bald, die buchhalterischen Fähiggkeiten unseres Protagonisten für sich zu nutzen, um Schwarzgeld zu waschen. Dies bringt dem Banker einen gewissen Schutz und Vorteile ein. Nach ein paar Jahren wird ein junger Mann eingeliefert, der laut eigener Aussage die Unschuld des Banker beweisen kann. Aber seht selbst, wie es weitergeht!

Der Film besticht durch eine mitreißende Story und den außergewöhnlich guten schauspielerischen Leistungen des unterschätzten Tim Robbins. Diesem gelingt es grandios, den zurückgezogenen Insassen zu spielen, der mehr noch als alle anderen Gefangenen unter dem Leben im Gefängnis leidet und Stück für Stück daran zu zerbrechen droht. Ich habe diesen Film bestimmt schon mehr als 100 Mal gesehen und muss immer noch weinen- ich weine nicht oft beim Fernsehen....


Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Die Verurteilten

Beitragvon Felinae » 01.01.2018 22:36

Ein gossartiger Film. Ich hab's ihn zwar nur 3 Mal gesehen, bin aber immer wieder mitgerissen.
Ein ganz "ruhiger" Film ohne wilde Aktion und doch immer wieder spannend... zumindest für mich.

Benutzeravatar
NinK
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 625
Registriert: 11.06.2017 11:34
Vorname: Nina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osnabrück

Re: Die Verurteilten

Beitragvon NinK » 01.01.2018 23:06

Das sehe ich genauso. Nur 3 Mal? Da musst du aber was aufholen :s2451:



Zurück zu „Bewegtes (DVD, BluRay usw.)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste