Rincewind der Zauberer von Terry Pratchett

Forumsregeln
Wir freuen uns auf eure Buchvorstellungen für, mit oder über die Katz´ und deren Dosenöffner.
Bitte beachtet aber auch hier die Urheberrechte und formuliert eure Rezensionen selber.
Benutzeravatar
CatManiac
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 09.06.2012 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Rincewind der Zauberer von Terry Pratchett

Beitragvon CatManiac » 10.06.2012 18:23



Die legendären Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett. In diesem Taschenbuch sind gleich 4 davon :s2449:

Beschreibung des Buches auf Amazon: Wo immer auf der Scheibenwelt etwas schiefgehen kann, ist Rincewind zur Stelle. Ob er den Zauberhut des Erzkanzlers verteidigen, den Planeten vor dem Zusammenstoß mit einem roten Stern bewahren oder als vermeintlicher Dämon Wünsche erfüllen soll - wenn der tolpatschige Magier zur Tat schreitet, kommt alles noch schlimmer als befürchtet.
Vier Romane über den unfähigsten Zauberer, der je über den Rand der Scheibenwelt gestürzt ist!

Und es ist wahr. Selten habe ich so witzige Fantasy gelesen wie von Terry Pratchett. Die Scheibenwelt-Romane sind einfach umwerfend komisch und es gibt nur 2 Möglichkeiten: entweder man liebt sie - dann will man alle! lesen, oder man hasst sie. Bei mir war es so: einmal angelesen, schon süchtig danach :D
Bild
Katzen und Hi-Fi geht doch!


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Rincewind der Zauberer von Terry Pratchett

Beitragvon LaLotte » 10.06.2012 21:07

Stimmt, bei mir war es auch so: les' ich eins, les' ich alle :wink:
Wer Fantasy mag, sich gerne kompromisslos in skurile Welten entführen lässt und vor derbem Humor mit zuweilen feinen Untertönen nicht zurück schreckt, dem wirds gefallen.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Rincewind der Zauberer von Terry Pratchett

Beitragvon Schuggi » 11.06.2012 03:14

Ach ja, die heißgeliebte Scheibenwelt
getragen von den Elefanten :D
Terry Pratchett, ist ein Genie der Feder
was Fantasy betrifft, und ich bin sehr
happy das es einige seiner Werke auch als
Hörbuch gib!!!
Es gibt sogar Verfilmungen die sehr
toll geworden sind, dabei habe ich immer
gedacht das ist unmöglich umzusetzen...
ich bin durch meine Tochter an die Geschichten
gekommen, die hat sie seit ihrer Schulzeit
verschlungen, gefühlte 1000 Jahre her 8)
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Rincewind der Zauberer von Terry Pratchett

Beitragvon Lalu1321 » 13.06.2012 17:40

Ich wühle mich gerade durch die ganzen Terry Pratchetts. Find die super, gerade die mit Rincewind, oder den Hexen, oder Tod 8)
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

Benutzeravatar
tomcat
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 704
Registriert: 22.03.2007 14:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: heute hier - morgen dort
Kontaktdaten:

Re: Rincewind der Zauberer von Terry Pratchett

Beitragvon tomcat » 13.06.2012 17:43

...die Bücher sind einfach alle toll!!!

Leider schreibt der Gute nicht so schnell wie ich lese...leide schon unter Entzug...
Bild



Zurück zu „Bücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste