Mieses Karma

Forumsregeln
Wir freuen uns auf eure Buchvorstellungen für, mit oder über die Katz´ und deren Dosenöffner.
Bitte beachtet aber auch hier die Urheberrechte und formuliert eure Rezensionen selber.
Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Mieses Karma

Beitragvon SONJA » 18.06.2011 06:00

Mieses Karma

David Safier
rororo (Rowohlt) Verlag, 288 Seiten




Verlagstext
Die Moderatorin Kim Lange erlebt einen Tag des Triumphes: Sie gewinnt den Deutschen Fernsehpreis. Schade eigentlich, dass sie noch am selben Abend von den Trümmern einer herabstürzenden russischen Raumstation erschlagen wird. Im Jenseits erfährt sie, dass sie in ihrem Leben viel zu viel mieses Karma gesammelt hat – und bekommt prompt die Rechnung präsentiert. Kim findet sich in einem Erdloch wieder, hat zwei Fühler, sechs Beine und einen überproportional großen Hinterleib: Sie ist eine Ameise! Kim hat wenig Lust, fortan Kuchenkrümel durch die Gegend zu schleppen. Außerdem kann sie nicht zulassen, dass ihr Mann sich mit einer Neuen tröstet. Doch als Ameise ist sie machtlos. Es gibt nur einen Ausweg: Gutes Karma muss her, damit es auf der Reinkarnationsleiter wieder aufwärts geht!

:arrow: Zur Leseprobe beim Rowohlt-Verlag geht's hier...
...


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Mieses Karma

Beitragvon SONJA » 18.06.2011 06:03

:s1968: ist alles, was ich dazu sagen ;-)
...

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Mieses Karma

Beitragvon LaLotte » 18.06.2011 09:57

Dieses Buch konnte ich nicht abends im Bett lesen, wenn mein man schon schlief, weil ich regelmäßig schallend laut auflachen musste :lol:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 04.08.2007 23:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

Re: Mieses Karma

Beitragvon GipsyGirl » 18.06.2011 10:41

Sogar ich kann es nur empfehlen :s1957:

ich tu mir echt schwer, an einem Buch dranzubleiben- aber dieses???
Ich habe es in zwei Tagen fertig gelesen!

Es ist so super geschrieben, dass man es fast nimmer aus der Hand legen kann
und- wie meine beiden Vorrednerinnen schon meinten- man muss echt laut lachen dabei :s1968:

PS: vielleicht klingt des jetzt seltsam- aber seither betrachte ich auch Ameisen ganz anders
und verlier mal den einen oder anderen Krümel an sie :wink: :oops:
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)



Zurück zu „Bücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste