Curly Girl

Forumsregeln
Wir freuen uns auf eure Buchvorstellungen für, mit oder über die Katz´ und deren Dosenöffner.
Bitte beachtet aber auch hier die Urheberrechte und formuliert eure Rezensionen selber.
Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Curly Girl

Beitragvon SONJA » 12.05.2011 10:37

Curly Girl

Lorraine Massey
Workman Publishing, 176 Seiten, englisch




Ist jetzt schon die zigste Neu-Auflage und ein absolutes MUSS für alle die lockiges Haar haben und dieses richtig pflegen wollen
und mit ihren Locken noch viel vor haben.
Über die manchmal etwas abgehobenen Thesen der Autorin - nach dem Motto "Locken an die Macht" ;-) - kann man einfach
hinweg lesen und sich ganz auf die Tipps, Tricks und Anleitungen konzentrieren.
...


Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Curly Girl

Beitragvon Mackica » 12.05.2011 16:15

Ich kenne die Curly Girl Methode und kann sie wirklich nur jedem empfehlen der lockige Haare hat. ich hab ja selber nur so ein Mischmasch aus Locken und Naturwelle, aber wenn ich diese Methode eine Weile anwende bin auch ich einen waschechter Lockenkopf (und die Locken werden damit sooo schön). ;)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Curly Girl

Beitragvon Cuilfaen » 12.05.2011 17:02

Frage aus reiner Neugier: ist die Methode nur für Naturlockenköpfe? Oder anders ausgedrückt: sollte man sich als dauerbewellte Person dafür interessieren?
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Curly Girl

Beitragvon Mackica » 12.05.2011 20:06

Soweit ich mich erinnere ist das auch für chemische Lockenköpfe geeignet *denk*.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Curly Girl

Beitragvon SONJA » 12.05.2011 20:08

Das geht vermutlich auch bei Dauerwelle, könnte ich mir vorstellen.

Gaaaanz grob umrissen:
Du wäscht Dein Haar nicht mehr täglich mit Shampoo, sondern nur noch mit einer Spülung (da gibt's diverse Rezepte) die sorgen dann für den genau
richtigen PH-Wert usw. und dadurch für perfekte Lockenspannkraft. Besondere Shampoo-Mischungen verwendet man nur ab und zu, für die Kopfhaut
gibt's wieder andere Mischungen. Man verwendet also sozusagen fast nur noch eine Art Conditioner. Keine Angst, die Haare sind trotzdem sauber,
durch die Zusammensetzung der Spülungen ;-)
Ausserdem sind alle Bürsten + Kämme absolut tabu! Ebenso Föhns. Und die Finger müssen beim trocknen auch weg von den Haaren ;-)

Ausserdem gibt es noch diverse Möglichkeiten die Haare trocknen zu lassen (sowieso NUR Lufttrocknung) - man kann sie zum Beispiel "ploppen"
- wichtig: und zwar nicht mit einem Handtuch - sondern mit einem Baumwoll-T-Shirt.
Alternativ kann man die Haare auch nach einer besonderen Technik "zwirbeln" + hochstecken und so trocknen lassen.

Gerade lockiges Haar ist ja meist sehr trocken und man kann schnell wie eine "explodierte Klobürste" aussehen, durch die Curly-Methode bekommt
man aber total schönes Haar und seidige Locken (so in Richtung Korkenzieherlocken) und die Haare sind auch sehr gesund.

Hier mal ein paar Videos zum "ploppen" bzw. "plunking":








Alex, habe ich was wichtiges vergessen? :D

:s2451:
...


Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Curly Girl

Beitragvon Mackica » 13.05.2011 07:09

Hätte es nicht besser sagen können. :kiss: :D
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Curly Girl

Beitragvon Lalu1321 » 13.05.2011 09:06

Das müßte ich ja mal testen :D
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Curly Girl

Beitragvon SONJA » 30.09.2011 07:29

Und schon wieder was neues bzgl. Locken entdeckt:

CurlFormers:



:arrow: www.curlformers.com

:D
...



Zurück zu „Bücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste