Ultramarathon Mann

Forumsregeln
Wir freuen uns auf eure Buchvorstellungen für, mit oder über die Katz´ und deren Dosenöffner.
Bitte beachtet aber auch hier die Urheberrechte und formuliert eure Rezensionen selber.
Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Ultramarathon Mann

Beitragvon Yezariel » 29.04.2011 18:41

Ganzer Titel: Ultramarathon Man: Aus dem Leben eines 24-Stunden-Läufers

Dieses Buch ist ein Motivationsgarant!!! :s1942:

Es ist ein autobiographischer Roman von Dean Karnazes. Er erzählt mit so viel (trockenem) Humor, wie er wieder mit dem Laufen angefangen hat. Insbesondere die Arbeit hat ihn eine ganze vom Sport abgehalten und dann aber läuft er einfach wieder los und trainiert bis zum Ultramarathon.

Ein sympathischer Ausnahmeathlet, der es versteht, durch seinen humorvollen Schreibstil zu begeistern!

Nachdem ich dieses Buch vor ein paar Jahren gelesen hatte, hatte ich einfach auch große Lust, wieder zum Laufen und trainierte immerhin bis zum Marathon. Ultramarathon werde ich wohl nicht erreichen, aber trotzdem ist das Buch eines meiner Lieblingsbücher, das ich immer wieder gut lesen kann, wenn ich schlecht drauf bin und/oder einen Motivationsschub brauche!

Hier die Amazon-Infos:



Kurzbeschreibung
Für Ultramarathon-Läufer ist ein normaler Marathon nur Aufwärmübung. Sie laufen 50-Meilen- und sogar über 100-Meilen-Rennen. Sie laufen über 24 Stunden ohne Schlaf. Sie treiben ihren Körper, Geist und Willen weit über das äußerste Maß an Schmerzen und Strapazen hinaus. Warum? Dean Karnazes hat mit seinem Buch seine ganz persönliche Lauf-Geschichte aufgeschrieben. Ein mitreißender, emotionaler Bericht, der neben einen Einblick in das Seelen- und Trainingsleben eines Extremsportlers den Leser dazu motiviert, die eigenen Träume zu leben.

Der Verlag über das Buch
Erleben Sie die Faszination "Unmenschliches zu bewältigen"! Lassen Sie sich von der spannenden Lebensgeschichte der Leitfigur des Marathons dazu motivieren, die eigenen Träume zu leben! Profitieren Sie ganz nebenbei vom langjährigen Erfahrungsschatz und den Trainingstipps eines Extrem-Läufers. Nicht zuletzt aufgrund seiner einzigartigen Leistungen zählt Dean Karnze's Lebensgeschichte zu den meist verkauften Sportbüchern der Welt!

Über den Autor
Dean Karnazes, Jahrgang 1963 ist ein Ultramarathon-Läufer, und Autor von verschiedenen Ultramarathon-Büchern. Er hat Wirtschaft studiert und wohnt mit seiner Frau, Julie und seinen zwei Kindern, Alexandria and Nicholas in San Francisco.
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande


Zurück zu „Bücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste