Norwegische Waldkatze: Skandinaviens sanfte Wilde

Über Katzenrassen und deren Merkmale, verantwortungsvolle Zucht und Vererbungslehre
Forumsregeln
Wir freuen uns auf eure Buchvorstellungen für, mit oder über die Katz´ und deren Dosenöffner.
Bitte beachtet aber auch hier die Urheberrechte und formuliert eure Rezensionen selber.
Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Norwegische Waldkatze: Skandinaviens sanfte Wilde

Beitragvon Räubertochter » 14.09.2011 21:30

Eva Ewald,
Norwegische Waldkatze: Skandinaviens sanfte Wilde
Cadmos Verlag 2011
978-38404-4006-9
€12,90
So eben frisch erschienen & schon habe ich es durch und bin begeistert.
Mit viel Liebe zu dieser schönen Rasse & mit viel Fachwissen wurde dieses Buch gestrickt.
Ich habe Bekanntes gelesen, Neues gelernt und weiss jetzt nochmal mehr, warum ich auch dieser Rasse verfallen bin. :love:
Für alle Fans oder solche die es werden wollen oder wer sich für Genetik , Farbschläge etc. interessiert ist hier richtig!

Quelle: Pressetext des Verlages:
Eva Ewald
Norwegische Waldkatze
Skandinaviens sanfte Wilde
Die Norwegische Waldkatze ist eine kleine Version des Luchses mit liebevollem Charakter und einem unvergleichlichem Wesen. Sie lebt auch heute noch frei in den Wäldern und Gebirgen Skandinaviens. Damit gehört sie zu einer der wenigen Naturrassen unter den Rassekatzen dieser Welt. Wie wünscht man sich das Aussehen der Norwegischen Waldkatze? Was zeichnet ihren Charakter aus? Wie ist ihre Entwicklung vom Kitten über die ausgewachsene Katze bis zum Senior zu beschreiben? Welche Besonderheiten hinsichtlich Haltung, Krankheitsvorbeugung und Pflege gilt es zu beachten? Sollte man den Einstieg in die Hobbyzucht wagen? Diese und viele weitere Fragen beantwortet die Autorin, selbst Züchterin dieser Rasse und Hobbyfotografin, in diesem Buch. Abgerundet wird dieses liebevolle Porträt mit einer einzigartigen Bildergalerie und auch für den Laien verständlichen Ausführungen zur Farbgenetik, wodurch das Thema Fellfarben und -muster in besonderer Weise behandelt wird.


Über die Autorin:
Eva Ewald ist Züchterin von Norwegischen Waldkatzen und versucht diese Rasse in ihrer ursprünglichen Form zu erhalten. Ihre Zucht v.Tim-Est besteht seit 1984. Mit ihrem Mann und ihren Katzen lebt die Autorin in Kleinenbroich am Niederrhein.

Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli


Zurück zu „Zucht und Genetik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste