Ragdoll, Ihr Hobby

Über Katzenrassen und deren Merkmale, verantwortungsvolle Zucht und Vererbungslehre
Forumsregeln
Wir freuen uns auf eure Buchvorstellungen für, mit oder über die Katz´ und deren Dosenöffner.
Bitte beachtet aber auch hier die Urheberrechte und formuliert eure Rezensionen selber.
Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17511
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Ragdoll, Ihr Hobby

Beitragvon SONJA » 15.03.2011 15:04

Ragdoll, Ihr Hobby: Ein bede-Ratgeber für die erfolgreiche Haltung

Dominik Kieselbach (Autor), Claudia Ley (Autorin), Renate Wald (Autorin)
Bede Verlag, 64 Seiten




Verlagstext:
Obwohl ihre Geschichte eigentlich einfach erzählt wäre, umgeben kaum eine andere Rasse so viele Fehlinformationen, Missverständnisse und so viel Unwissen wie die Ragdoll.
Die Ragdoll ist etwas größer als die meisten Rassekatzen, zeigt ansonsten aber keine besonderen Auffälligkeiten - schon gar nicht die ihr nachgesagte Schmerzunempfindlichkeit, um mit dem größten Vorurteil aufzuräumen. Die Ragdoll ist eine liebe, verschmuste Katze, die ideal für die Wohnung geeignet ist. Sie ist ruhig und freundlich, schön gezeichnet und sanft in ihrer Art. Wer in ihr die ideale Katze für sich entdeckt hat, wird einen treuen Freund in ihr finden.
...


Zurück zu „Zucht und Genetik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast