Genetik für Pointkatzenzüchter: Siam, Ragdoll, Colourpoint &

Über Katzenrassen und deren Merkmale, verantwortungsvolle Zucht und Vererbungslehre
Forumsregeln
Wir freuen uns auf eure Buchvorstellungen für, mit oder über die Katz´ und deren Dosenöffner.
Bitte beachtet aber auch hier die Urheberrechte und formuliert eure Rezensionen selber.
Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Genetik für Pointkatzenzüchter: Siam, Ragdoll, Colourpoint &

Beitragvon SONJA » 14.03.2011 12:56

Genetik für Pointkatzenzüchter: Siam, Ragdoll, Colourpoint & Co

Claudia Ricken (Autorin)
Book On Demand, 520 Seiten




Kurzbeschreibung:
Die Genetik der Katze ist nicht immer ganz einfach, aber sie muss kein "Buch mit sieben Siegeln" bleiben. Mit der richtigen Lektüre wird die Vererbungslehre leichter nachvollziehbar und schneller verständlich.

Als langjährige Pointkatzenzüchterin erklärt die Autorin die Genetik der Maskenkatzen bis ins Detail. Durch eine Vielzahl von Beispielen und Zeichnungen werden die Vererbungsregeln selbst Zuchteinsteigern schnell verständlich. Andererseits findet der interessierte Pointkatzenzüchter detaillierte Informationen zu den biochemischen Vorgängen, die sich durch die Genwirkungen ergeben.

In 5 Kapiteln werden folgende Themenbereiche behandelt:
Allgemeine Einführung in die Pointkatzenzucht; Grundlagen der Genetik; Genetik der Pointkatze; Zuchtmethoden und medizinische Genetik; Beispielsverpaarungen.

Endlich ein Buch speziell über die Genetik der Pointkatzen. Darauf haben viele Rassekatzenzüchter schon seit Jahren gewartet!

Ein Buch für Zuchteinsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen.
...


Zurück zu „Zucht und Genetik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste