Das Maine Coon Kompendium

Über Katzenrassen und deren Merkmale, verantwortungsvolle Zucht und Vererbungslehre
Forumsregeln
Wir freuen uns auf eure Buchvorstellungen für, mit oder über die Katz´ und deren Dosenöffner.
Bitte beachtet aber auch hier die Urheberrechte und formuliert eure Rezensionen selber.
Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17511
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Das Maine Coon Kompendium

Beitragvon SONJA » 19.04.2013 22:53

Das Maine Coon Kompendium
Ein Handbuch zu Rasse, Zucht und Genetik für den Zuchtanfänger


Henning Mueller-Rech (Autor)
288 Seiten, Books on Demand





Kurzbeschreibung amazon.de:
Das "Maine-Coon-Kompendium" ist das wohl vollständigste Handbuch zu Rasse und Zucht, das man zur Zeit auf dem Markt finden kann.
Ursprünglich vor allem als Hilfe und Ratschlag für Zuchteinsteiger gedacht, die die Rasse Maine Coon züchten wollen ist es eine interessante und grundlegende Lektüre für alle, die sich mit der Rasse und Rassekatzenzucht auseinandersetzen und beschäftigen wollen.
Der inhaltliche Bogen spannt sich über acht Abschnitte von der Herkunft und Beschreibung der Rasse über die Möglichkeiten richtig zu züchten, Kosten, Standards, Vereine und Ausstellungen bis hin zu Geburt, Kittenaufzucht und einer kurzgefassten genetischen Einführung. 280 Seiten mit vielen Farbbildern und Tabellen.
...


Zurück zu „Zucht und Genetik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste