Katzen gesund ernähren

Ob selbst gefangen, selbst gekocht oder selbst gekauft... Es ist angerichtet!
Forumsregeln
Wir freuen uns auf eure Buchvorstellungen für, mit oder über die Katz´ und deren Dosenöffner.
Bitte beachtet aber auch hier die Urheberrechte und formuliert eure Rezensionen selber.
Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17484
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Katzen gesund ernähren

Beitragvon SONJA » 19.04.2013 22:36

Katzen gesund ernähren

Michael Streicher (Autor)
64 Seiten, Gräfe und Unzer Verlag





Verlagstext:
Katzen würden Mäuse kaufen, so viel steht fest. Der Katzenhalter hat jedoch oft die Qual der Wahl, wenn es um Miezes Futter geht:
Welches ist die richtige Ernährungsmethode? Woran erkennt man ein vollwertiges und gesundes Futtermittel? Welche Nahrungsbestandteile sind wichtig? Wie viel Futter braucht die Katze?
Diese und viele andere Fragen rund um die artgerechte Ernährung der Samtpfoten beantwortet Dr. vet. med Streicher in diesem GU-Tierratgeber. Er zeigt, dass es gar nicht so schwer ist, den Futternapf ausgewogen zu füllen und gibt eine Entscheidungshilfe im Dschungel der Ernährungsmöglichkeiten.
Wer seinen Stubentiger ganz besonders verwöhnen möchte, kann eines der leckeren und gesunden Rezepte zum Selberkochen und -backen ausprobieren. Außerdem erklärt der Autor, wie man durch die richtige Ernährung Krankheiten vorbeugen kann und was bei der Fütterung von kranken Katzen, vierbeinigen Suppenkaspern und kleinen Schwergewichten zu beachten ist.

Über den Autor:
Dr. med. vet. Michael Streicher ist Fachtierarzt für Kleintiere und leitet als Inhaber die Katzen-Praxis, eine ausschließlich auf die Behandlung von Katzen spezialisierte Tierarztpraxis, in Oberursel bei Frankfurt/Main. Er hat in seiner jahrelangen Fachtierarztausbildung in verschiedenen Kliniken Deutschlands alle erdenklichen Katzennotfälle gesehen und behandelt und ist Autor zahlreicher Fachpublikationen.
...


Zurück zu „Ernährung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast