Seite 1 von 1

Kennt hier jemand "Kätzisch für Nichtkatzen"?

Verfasst: 21.06.2009 11:44
von Regina
Kennt hier jemand "Kätzisch für Nichtkatzen" von Martina Braun? Lohnt sich die Anschaffung, wenn man schon zig andere "Katzenführer" wie von Desmond Morris und Prof. Leyhausen gelesen hat? Kann man noch was Neues dazulernen?

Liebe Grüsse,
Regina


Verfasst: 21.06.2009 18:34
von Mozart
Huhu Regina,
hatte mir das Buch angeguckt und ein bisschen drin geblättert, dann aber
wieder wegstellt. Amüsant geschrieben, aber wer Leyhausen im Bücher-
schrank hat und von Katzen wirklich etwas wissen will, ist mit ihm sehr
gut bedient. :wink:

Verfasst: 21.06.2009 18:59
von Regina
Danke, Christa, dann spar ich mir die € 10,95!

Liebe Grüsse,
Regina

Verfasst: 21.06.2009 22:40
von Alana
ich habe das buch im schrank und kann mich gar nicht mehr an soviel erinnern... eigentlich fand ichs damals gut. allerdings habe ich auch nur sehr wenige katzenbücher. ich kann ja nochmal quer lesen und dir mehr berichten ;)

Verfasst: 28.08.2009 13:33
von wollkneul
Ich find das klingt interessant. Bin auf der Suche nach was 'amüsanterem' als Geschenk. Bekommt man das normal im Buchhandel?

Verfasst: 28.08.2009 20:16
von Alana
ja bekommt man eigentlich überall. wenns richtig amüsant sein soll, dann würde ich dir eher "Schmitz Katze" empfehlen!

Verfasst: 28.08.2009 20:37
von Sandfloh
ich fand es recht nett geschrieben, kann nichts negatives darüber berichten. Bestimmt ein schönes Geschenk für junge Katzenanfänger, durchaus auch für Kinder und Jugendliche geeignet, es ist verständlich und nachvollziehbar geschrieben. Ein symphatisches Buch, wenn man so will.

Verfasst: 28.08.2009 20:42
von user_4480
Du wirst mit der Zeit und dem richtigem Gefühl deine Katze ohne Worte verstehen, glaub mir ;)