Fibrosarkom bei unserem Kater

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
Benutzeravatar
Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 669
Registriert: 01.06.2007 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Beitragvon Tigerentchen » 19.11.2007 15:35

Fuzzy hat geschrieben:Aber mal ne andere Frage. Fressen eure Katzen euch auch gerade die haare von den Köpfen? Ich kann ja kaum genug Dosen und Fleisch heranschaffen. Sie fressen als wenn sie die letzten Monate hungern mussten.

Nicole


Definitv ja...vorallem der kleine Terrorkrümel scheint immer verhungert zu sein...und Bienchen ist schon so rund, daß eigentlich nichts mehr an Futter rein paßt.

Tetanus bin ich geimpft, das ist auch bei Tieren wichtig, aber wenn das morgen nicht besser ist, werde ich wohl mal zum Doc müssen...hab einfach ein bißchen Bammel, so rot und dick wie es ausschaut.

Ines, ich kenn das, ich weiß noch, wie mich diese Krankheit anfangs Tag und Nacht beschäftigt hat, aber das wird besser mit der Zeit...jetzt lassen wir uns nicht mehr von dem Mist bestimmen. Und Elfi hat eh immer eine Engelsgeduld, die säuerlich zu kriegen, gehört schon viel dazu.

Ach so, Bienchen wird auch nicht mehr gespritzt - ihre Werte sind ja den Umständen entsprechend sehr gut.
Manu
mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)
Bild


Secoya
Experte
Experte
Beiträge: 474
Registriert: 31.05.2007 17:07
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Secoya » 19.11.2007 16:26

Meine futtern auch gerade was geht - an manchen Tagen. An anderen ist's dann wieder "normal". Aber das machen sie im Winter immer, vor allem in der Umstellungszeit. Und es kommt auch auf die Futtersorte an. Wenn ich Unwissende ihnen dann mal was serviere was gerade nicht en vogue ist, dann futtern sie halt nur die übliche Menge und blicken mich vorwurfsvoll an :-)

Ines, das ist so normal. Dieses Gefühl kenne ich auch und ich hab auch schon oft Rotz und Wasser geheult. Und natürlich guckt man auch genauer hin und achtet auf alles mögliche.
Fühl dich noch mal gedrückt!

Und Iris: ich freu mich so sehr, dass der Benji wieder fit ist (mir ist ganz flau geworden bei den Berichten über die Analdrüsengeschichte, puh, der Arme). Und dass es Mutz gut geht ist genauso super :-)

@Manu: Wenn das nicht besser wird, geh bitte zum Arzt. Katzenspeichel ist echt fies! Ist das Ganze gut desinfiziert worden? Betisadonna drauf?

LG

Karin

Benutzeravatar
Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 669
Registriert: 01.06.2007 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Beitragvon Tigerentchen » 20.11.2007 10:59

manulein war gestern abend noch beim arzt weil es immer schlimmer wurde und meldet sich hiermit krank - blutvergiftung, infekt und irgendein lymphvirus, der schon den ganzen arm befallen hat, deshalb muß ich den kompletten arm ruhig halten und darf nichts machen...bin den rest der woche krank geschrieben und wäre ich heute erst zum doc hätte meinen daumen vielleicht amputiert werden müssen...ich habe das zu sehr auf die leichte schulter genommen - 10 tage hammerantibiotikum und erstmal ruhe, also nicht wundern, wenn ich mich kaum melde, solange das alles noch so weh tut.
Manu

mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)

Bild

Ines
Senior
Senior
Beiträge: 84
Registriert: 05.02.2007 13:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Ines » 20.11.2007 11:27

Hallo Manu,

das ist ja furchtbar! Zum Glück bist Du noch rechtzeitig zum Arzt - wenn ich Amputation lese, wird mir gleich ganz anders. :shock:
Ich hätte nicht gedacht, dass ein Biss gleich sowas schlimmes auslösen kann - aber ich bin auch noch nie so heftig von einem Katzentier gebissen worden.
Manu, ich wünsch Dir von Herzen gute Besserung, das Antibiotikum und viel Ruhe werden auf jeden Fall die Heilung fördern.
Und wenn die Schmerzen nicht mehr so heftig sind, dann wirst Du sicherlich auch wieder mehr schreiben können.

Viele Grüße und alles Gute
Ines
Wenn Katzen sich langweilen, beschäftigt sie der Teufel. (geklaut)

trixie41
Experte
Experte
Beiträge: 234
Registriert: 26.06.2007 01:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon trixie41 » 20.11.2007 11:39

Mensch Manu, das ist ja furchtbar.
Gott sei Dank bist Du noch rechtzeitig zum Arzt gegangen :!: :!: :!:

Aber ich bin da ja genauso wie Du, und renne nicht gleich hin wenn es um mich geht. Ich hab ja auch schon gewusst, dass man Katzenbisse nicht auf die Leichte Schulter nehmen soll, aber dass gleich sowas Schlimmes rauskommt hätte ich nicht gedacht.

Wir wünschen Dir von Herzen *GUTE BESSERUNG*

Meld Dich mal kurz wenn es Dir wieder besser geht damit wir bescheid wissen.

Liebe Grüße

Iris


Secoya
Experte
Experte
Beiträge: 474
Registriert: 31.05.2007 17:07
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Secoya » 20.11.2007 13:56

Mann, mann, mann, wenn' s hier nen Smiley gäbe, der grün wird, hätte ich den genommen! Blutvergiftung? Amputation? Puh, mir wird ganz plümerant.
Ganz viele liebe Grüsse, gute Besserung und tu was der Doc sagt.

Hier noch ein paar Blümelein! :s2082:

Karin

Fuzzy
Experte
Experte
Beiträge: 226
Registriert: 07.06.2007 17:34
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Fuzzy » 20.11.2007 14:47

du ame Manu,

das ist wirklich übel. Tierbisse darf man wirklich nicht, wie man wieder sieht, auf die leichte Schulter nehmen.

Hoffen wir, das es dir bald besser geht. Nun werde hier auch für dich alle Daumen und Pfoten gedrückt. Hoffen wir, das es nur bei den ABs bleiben kann.
Gute Besserung. Und lass dich von deinen Schmusemonstern gesund kuscheln.
Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.

trixie41
Experte
Experte
Beiträge: 234
Registriert: 26.06.2007 01:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon trixie41 » 21.11.2007 12:42

Hallo ihr Lieben,

wir müssen heute wieder in die Klinik.
Hoffen wir mal das die Analdrüsen nicht wieder ausgedrückt werden müssen. Beim Eincremen merke ich immer das eine Seite ganz weich und die andere ganz hart ist, da steckt bestimmt die Entzündung drin.

Benji geht es schon besser, er hat gestern abend gespielt und auch an einem Knochen geknabbert, aber so richtig fressen will er noch nicht.
Werde wohl heute auch nochmal den Bauch abtasten lassen.

Also bitte noch einmal Daumen drücken.

@ Manu, wenn Du das hier liest, wir wünschen Dir weiterhin gute Besserung !!!!!!!!!!

Liebe Grüße

Iris

Benutzeravatar
Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 669
Registriert: 01.06.2007 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Beitragvon Tigerentchen » 21.11.2007 12:44

och mensch Benji, so langsam darfst du uns aber keinen kummer mehr machen.

putins kampfwunde von sonntag ist heute morgen aufgebrochen - blut und eiter, ich hoffe das wars und es heilt von alleine, denn einhändig kriege ich putin in keinen kennel und zu elfi.

mir geht es etwas besser, der doc hat heute zum glück nicht aufgeschnitten, sondern hofft, daß es so heilt, aber die blutwerte von montagabend waren katastrophal und er hat gemeint, ich hab so richtig zugelangt...das volle programm, also weiter schonen. die miezen findens toll.
Manu

mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)

Bild

Secoya
Experte
Experte
Beiträge: 474
Registriert: 31.05.2007 17:07
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Secoya » 21.11.2007 12:53

@Manu: Puh! Weiterhin gute Besserung und wie gut, dass der Arzt nicht schneiden musste. Ich sitze grün bei dem gedanken am Schreibtisch und leide mit. Ganz viele Genesungswünsche und schon Dich aber auch wirklich!
Wenn's mit Putin nicht besser wird, kommt Elfie bestimmt auch vorbei, oder Deine Schwester hilft, oder, oder, oder. Da findet sich schon was!

Und der arme Benji! Bei Hunden kenn ich mich ja so nicht wirklich aus, aber unser TA hat gesagt, dass ich Cini Causticum D 6 geben soll, wenn er wieder anfängt "Schlitten" zu fahren. das fällt mir trottel natürlich auch jetzt erst wieder ein. aber vielleicht fragst Du ja mal Euren TA, ob man das auch bei Hunden geben kann?!

Ganz viele liebe Grüsse und ich denk ganz fest an Euch!

Karin

trixie41
Experte
Experte
Beiträge: 234
Registriert: 26.06.2007 01:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon trixie41 » 21.11.2007 20:50

Also wir waren in der Klinik.
Wieder Analdrüsen ausgedrückt, auf der einen Seite kam erst Eiter und dann Blut. :(
Das hat wieder weh getan. :cry:
Und dann wurden sie wieder ausgespült.
Jetzt soll ich weiter cremen und wenn ich merke dass es wieder dicker wird müssen wir nochmal hin.
Ich hab auch den ganzen Bauch vorsichtshalber abtasten lassen, also der ist nicht mehr hart und auch sonst keine Auffälligkeiten Gott sei Dank.
Benji frisst auch wieder etwas besser, vielleicht hatte er durch die Schmerzen der Entzündung keinen Hunger ???!!!

@Karin, Danke für den Tipp mit Causticum D 6 aber den Arzt kann ich dazu nicht fragen. Er ist ein super super Arzt aber hat keinen Bezug zur Homöopathie. :( Ich werde mich aber im Netz nochmal schlau machen.

@Manu, hab garnicht gedacht, dass es bei Putin auch sooo schlimm ist.
Der Arme !!!!
Ich bin auch froh, dass bei Dir nicht geschnitten werden musste.
Euch beiden gute Besserung !!! Und erhol Dich gut.

Liebe Grüße

Iris

Secoya
Experte
Experte
Beiträge: 474
Registriert: 31.05.2007 17:07
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Secoya » 21.11.2007 21:50

Hallo Iris,

zu Causticum bei Hunden habe ich eben noch was gefunden. Schau mal http://www.der-dobermann.de/alt/index2815.htm. vielleicht hilft's?! In jedem Fall gute Besserung dem armen Benji - und der Manu und dem Putin. :-)


LG

Karin

trixie41
Experte
Experte
Beiträge: 234
Registriert: 26.06.2007 01:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon trixie41 » 21.11.2007 22:39

Ach Karin Du bist ein Schatz. :kiss:

Hab mal kurz reingeschaut und werde es mir jetzt ganz genau durchlesen.

DANKE !!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße

Iris

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 21.11.2007 22:54

Nachdem Michaela schon seit Juli keine Beiträge mehr geschriebe hat,
schliesse ich diesen Thread hier, da ja das eigentliche Thema schon
verloren gegangen ist.


lg
sonja
...



Zurück zu „Tumore und Geschwüre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 147 Gäste