Fibrosarkom bei unserem Kater

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
Benutzeravatar
Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 669
Registriert: 01.06.2007 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Beitragvon Tigerentchen » 19.11.2007 11:58

Der Kater hat nicht zugebissen, der hat sich festgebissen, das Mistvieh...richtig bösartig.

Kartoffeln sind gesund Karin, das ist kein Thema...die Kater meiner Schwester fressen liebend gerne Kartoffeln mit Spinat.
Manu
mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)
Bild


Secoya
Experte
Experte
Beiträge: 474
Registriert: 31.05.2007 17:07
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Secoya » 19.11.2007 12:03

Aua! Allein die Vorstellung! Ich leide mit Dir und schicke gute Besserungsgrüsse.

Ok, dann bin ich beruhigt was die Kartoffeln anbelangt - aber was ist mit den Nudeln?

LG

Karin

Ines
Senior
Senior
Beiträge: 84
Registriert: 05.02.2007 13:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Ines » 19.11.2007 12:53

Hallo Iris und Karin!

Ja, meine größte Sorge war, ob ich ihm damit geschadet habe. Ich bin froh, dass das nicht der Fall ist, aber verlorene Zeit ist es allemal. Und das ärgert mich schon. Jetzt fangen wir praktisch wieder bei Null an. Okay, das X44 und das Solidago waren ja nicht umsonst, aber ich denke ,das muss alles in seiner Gesamtheit wirken, sonst bringt es wahrscheinlich nicht viel.

Ich wünsch Euch was, ich muss mich jetzt erst mal wieder beruhigen, mir gehts nach dieser unruhigen Nacht echt mies.

LG
Ines
Wenn Katzen sich langweilen, beschäftigt sie der Teufel. (geklaut)

schnitthepper
Experte
Experte
Beiträge: 112
Registriert: 10.08.2007 22:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Bad Kissingen

Beitragvon schnitthepper » 19.11.2007 13:09

@ Karin

ich denke, Kartoffeln und Nudeln schaden doch nicht. Es ist okay, solange der Anteil im Rahmen bleibt. Wenn Deine Katze Kartoffeln eh liebt, warum also nicht. Ich würde dann sogar mal ein selbst zubereitetes Menü anbieten :wink: Es wäre mein Traum, wenn meine Katze so was fressen würde.

@Manu
Daß ich die Fahr-WG noch erleben darf :D habe schon gar nicht mehr dran geglaubt!

Gruß

Rita

Benutzeravatar
Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 669
Registriert: 01.06.2007 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Beitragvon Tigerentchen » 19.11.2007 13:24

Nudeln sind auch kein Problem Karin, immer rein mit...es muß halt immer nur ein gesunder Fleischanteil dabei sein, denn Katzen sind nun mal Fleischfresser....aber Mia fährt voll auf Nudeln mit Tomatnsoße ab, nur da sie davon Durchplumps kriegt, darf sie es nicht essen.

Ja Rita, unsere zwei vielbeschäftigten Persönlichkeiten haben es nach 2 Telefonaten und einem Kaffeedate endlich mal auf die Reihe gekriegt...wird zwar keine Fahrgelegenheit für immer, weil da zu viele Umstände bei sind, aber wenn sie nur 2x die Woche zusammenfahren, ist Beiden geholfen.

Kopf hoch Ines, das wird schon und das X44 an sich wirkt auch schon...nur wann fangt ihr mit den Ampullen an?
Manu

mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)

Bild


Ines
Senior
Senior
Beiträge: 84
Registriert: 05.02.2007 13:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Ines » 19.11.2007 13:32

Welche Ampullen meinst Du denn Manu?

Die zum Spritzen? Elfi meinte, wir sollen nur die Tropfen nehmen, weil es für Leon sehr stressig ist, zweimal die Woche zum TA zu fahren.
Wenn Katzen sich langweilen, beschäftigt sie der Teufel. (geklaut)

Benutzeravatar
Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 669
Registriert: 01.06.2007 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Beitragvon Tigerentchen » 19.11.2007 14:40

ja ich meinte die zum Spritzen...weil nur die Tropfen sind doch letzendlich zu schwach und euer TA soll euch gefälligst das Spritzen beibringen, damit ihr es daheim machen könnt.
Manu

mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)

Bild

Ines
Senior
Senior
Beiträge: 84
Registriert: 05.02.2007 13:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Ines » 19.11.2007 14:44

Mmh, keine Ahnung. Also ich habe es wirklich mit Elfi so abgesprochen, dass Leon nur die Tropfen nimmt. Vielleicht bekommt er dann noch zusätzliche Injektionen, wenn der Tumor operiert ist, das soll voraussichtlich im Januar passieren. Er soll erst mal mindestens zwei Monate die Tropfen nehmen und dann soll der Tumor entfernt werden. Ach man, warum ist denn alles so schwer, irgendwie hänge ich heute in einem seelischen Loch und solche Unsicherheiten belasten mich dann ungeheuer.

LG
Ines
Wenn Katzen sich langweilen, beschäftigt sie der Teufel. (geklaut)

Ines
Senior
Senior
Beiträge: 84
Registriert: 05.02.2007 13:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Ines » 19.11.2007 14:55

PS: Ich wusste gar nicht, dass Du Bienchen noch extra spritzt - ich dachte, sie bekommt auch bloß Tropfen.

Und bei Dir Iris, wird Mutz auch gespritzt?
Wenn Katzen sich langweilen, beschäftigt sie der Teufel. (geklaut)

trixie41
Experte
Experte
Beiträge: 234
Registriert: 26.06.2007 01:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon trixie41 » 19.11.2007 15:05

Hallo Ines,

nein Mutz wird nicht gespritzt. Er bekommt auch nur Tropfen.
Allerdings hatten wir ja auch das zweite Fibrosarkom schon operiert.

Ich kann so nachvollziehen wie Du Dich fühlst.
Mir ging es ja seit letzter Woche Dienstag schon so wegen Benji. :cry:
Aber heute gehts ihm schon besser. :D

Aber ich kann Dir auch Mut machen, ich habe gestern bei Mutz wieder alles abgetastet und NICHTS gefunden !!!!!!!!!!!!!
Also Elfi und das Schlangengift hilft !!!!!!!!!!!

Liebe Grüße

Iris

Secoya
Experte
Experte
Beiträge: 474
Registriert: 31.05.2007 17:07
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Secoya » 19.11.2007 15:06

Alles klar - also Nudeln und Kartoffeln ok - alles fein. Die zwei fressen immer periodenweise - mal ist Vivaldi toll, dann wieder Cat and Clean, dann mac's usw. Abwechslung ist gefragt bei den Herrschaften. Danke! Ich war echt verunsichert, aber der Fleischanteil liegt bei Vet Concept zwischen 65 und 70 %.
Selbstgekochtes katzenmenu gibt's auch ab und an :-)
Spritzen kann man leicht lernen. Ich musste dem Dicken mal Antibiotika über mehrere Tage spritzen. Wir fanden das beide blöd, aber es hat geklappt und war viiiel besser als permanent zum Tierarzt juckeln zu müssen.


Dass es Dir nicht gut geht Ines ist normal. das zerrt alles ordentlich an den Nerven und der Monat November ist auch nicht wirklich hilfreich. Ich denke, dass das X44 und das Solidago definitv gut für ihn waren. Knuddel ihn mal und tu Dir was Gutes. mach was Schönes, das Dich auf andere Gedanken bringt.

Ganz viele liebe Grüsse

Karin

Fuzzy
Experte
Experte
Beiträge: 226
Registriert: 07.06.2007 17:34
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Fuzzy » 19.11.2007 15:20

Hi,

kaum ist man 24 Stunden nicht am Compie passiert so viel.

@Manu

wünsche gute besserung und hoffe, das es so ausheilt. Gegen Tetanus bist du geimpft? Oder war das nur bei Bissen von menschen wichtig? Egal. Schaden kann es nicht.
Hoffen wir, das es mit deiner Hand nun immer besser wird.

Secoya hat geschrieben:P.S. @Fuzzy: Wie funktioniert das mit dem Futter? hast Du schon was ohne Rind gefunden?



Hallo Karin,

ich muss zugeben, das wir da noch nciht weiter gekommen sind. Zum Wohle von Speedy werde ich die bisherige Diät noch bis Ende des Jahre durchziehen. Ich muss zugeben, das es ihr super geht. Speedy hat endlich Fett auf der Rippe und ein dichtes und gkänzendes fell bekommen.
Aber ich werde um ein medikamentenwechsel bei ihr nicht rum kommen.
Lezte Woche war ich durch eine Grippe ausgeschaltet. Da hat Speedy ihr Prilium nicht bekommen. Und sie brauchte weder ein Cortisonspray noch hatte sie juckende Pusteln. Hatte aber nicht weider drüber nachgedacht. Mich einfahc nur gefreut. 3 Tage wieder das medi und die ersten Pusteln sind wieder da.
Eindeutiger geht kaum noch oder? Nu muss ich nur noch die TÄs davon überzeugen.

Aber mal ne andere Frage. Fressen eure Katzen euch auch gerade die haare von den Köpfen? Ich kann ja kaum genug Dosen und Fleisch heranschaffen. Sie fressen als wenn sie die letzten Monate hungern mussten.

Schönen Tag noch

Nicole
Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.

Ines
Senior
Senior
Beiträge: 84
Registriert: 05.02.2007 13:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Ines » 19.11.2007 15:23

Ich danke Euch für Euren Zuspruch - das macht das Herz etwas leichter. Ich hab einen richtigen Tunnelblick bekommen - ich nehme z. Zt. kaum noch was anderes wahr. Ständig bin ich mit dieser Erkrankung beschäftigt und jede noch so kleine Unsicherheit wirft mich völlig aus der Bahn. Ich bin die ganze Zeit nur damit beschäftigt, hinter der Katze herzulaufen und zu schauen, ob ja alles in Ordnung ist. Verrückt, oder? Die letzten zwei Wochen gingen gut - Leon nahm seine Medis und ich war der Überzeugung, dass ich alles für ihn tue, was ich kann. Und seit heute empfinde ich das nicht mehr so und die Angst ist zurück, dass es eben nicht genug ist. Naja, ich geb mir Mühe, das nicht mehr ganz so an mich ranzulassen, nur ist das eben fast unmöglich. Aber das wisst ihr ja alle.


Ich glaube, Elfi hasst mich schon, so oft wie ich sie telefonisch genervt habe! Ich habe vorhin nochmal mit ihr gesprochen - sie hat das Nukleozym schon bestellt.
Ich bin ihr sehr dankbar, dass sie sich immer so viel Zeit nimmt und Geduld hat und auch meine naivsten Fragen ernsthaft beantwortet und vor allen Dingen dabei immer so freundlich bleibt!

So, ich geh jetzt nach Hause, der Tag heute war echt nicht meiner. Kann ja bloß noch besser werden.

Bis morgen, wünsch Euch einen schönen Nachmittag/Abend!

Liebe Grüße
Ines
Wenn Katzen sich langweilen, beschäftigt sie der Teufel. (geklaut)

Ines
Senior
Senior
Beiträge: 84
Registriert: 05.02.2007 13:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Ines » 19.11.2007 15:24

Ach Iris, was ich noch sagen wollte - ich freue mich immer sehr, wenn Du schreibst, dass bei Mutz alles in Ordnung ist. Super! Grüß den Süßen mal von mir!

Ines
Wenn Katzen sich langweilen, beschäftigt sie der Teufel. (geklaut)

Ines
Senior
Senior
Beiträge: 84
Registriert: 05.02.2007 13:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Ines » 19.11.2007 15:28

....ouuuuu....und Benji natürlich auch, wo hab ich bloß meinen Kopf!? :roll:
Wenn Katzen sich langweilen, beschäftigt sie der Teufel. (geklaut)



Zurück zu „Tumore und Geschwüre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 145 Gäste