Seite 1 von 1

Geschwür / Tumor im Maul?

Verfasst: 26.08.2006 21:52
von tiggerkralle
Hallo Leute, ich bin hier neu und hoffe mein Thema ist im richtigen Bereich.
Unser neuer Familienzuwachs, Kater Bruno ca. 11 Wochen alt, hat im Maul
eine schwarze Stelle, neben den Zähnen bzw. am Zahnfleisch.
Das Zahnfleisch an dieser Stelle ist ziemlich dunkel bis schwarz.
Wir haben unser Kätzchen nun seit ca. 3 Wochen und denken er hat es nicht von Anfang an gehabt.
Es macht ihm nichts aus - er hat keine Schmerzen frißt und spielt (beißt) normal. Wer hat eine Idee was das sein könnte. :?: :?: :?:

Grüße tigerkralle

Verfasst: 27.08.2006 13:44
von tiggerkralle
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort, hat mich doch ein wenig beruhigt.
Unsere Katze ist eine "reinrassige" Straßenkatze, vermutlich alles drin was so rumläuft. Wenn ich die Stelle mit der anderen Seite vergleiche denke ich das die gleich aussieht - nur rosa halt.
Wir werden es aber trotzdem vom TA anschauen lassen.
Ergebnis werde ich dann auch hier posten.

Grüße tiggerkralle :P

Verfasst: 27.08.2006 13:46
von Filou
einige unserer katzen haben auch einen großen schwarzen fleck am rachen. ta meinte das wär nicht schlimm.
wenn du eh zum ta musst kannst du es ja mal zeigen. vorsicht ist besser als nachsicht :wink:

Verfasst: 27.08.2006 13:49
von Bienchen
Hallo tigerkralle,

erst mal: Herzlich Willkommen hier! :flower:

Chico hat auch einige schwarze Stellen im Maul, vor allem am Gaumen. Bei ihr sind es Pigmentflecken. Wenn das eine Stelle mit Fell wäre, wäre das Fell dort schwarz, denke ich mal. Solange Dein Katerchen frisst und sich normal verhält und es bis auf die Färbung nicht anders aussieht als an anderen Stellen im Maul, würde ich mir keine Sorgen machen!