Geschwür / Tumor im Maul?

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
tiggerkralle
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2006 17:44

Geschwür / Tumor im Maul?

Beitragvon tiggerkralle » 26.08.2006 21:52

Hallo Leute, ich bin hier neu und hoffe mein Thema ist im richtigen Bereich.
Unser neuer Familienzuwachs, Kater Bruno ca. 11 Wochen alt, hat im Maul
eine schwarze Stelle, neben den Zähnen bzw. am Zahnfleisch.
Das Zahnfleisch an dieser Stelle ist ziemlich dunkel bis schwarz.
Wir haben unser Kätzchen nun seit ca. 3 Wochen und denken er hat es nicht von Anfang an gehabt.
Es macht ihm nichts aus - er hat keine Schmerzen frißt und spielt (beißt) normal. Wer hat eine Idee was das sein könnte. :?: :?: :?:

Grüße tigerkralle


tiggerkralle
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2006 17:44

Beitragvon tiggerkralle » 27.08.2006 13:44

Hallo,
vielen Dank für deine Antwort, hat mich doch ein wenig beruhigt.
Unsere Katze ist eine "reinrassige" Straßenkatze, vermutlich alles drin was so rumläuft. Wenn ich die Stelle mit der anderen Seite vergleiche denke ich das die gleich aussieht - nur rosa halt.
Wir werden es aber trotzdem vom TA anschauen lassen.
Ergebnis werde ich dann auch hier posten.

Grüße tiggerkralle :P

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 27.08.2006 13:46

einige unserer katzen haben auch einen großen schwarzen fleck am rachen. ta meinte das wär nicht schlimm.
wenn du eh zum ta musst kannst du es ja mal zeigen. vorsicht ist besser als nachsicht :wink:
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 27.08.2006 13:49

Hallo tigerkralle,

erst mal: Herzlich Willkommen hier! :flower:

Chico hat auch einige schwarze Stellen im Maul, vor allem am Gaumen. Bei ihr sind es Pigmentflecken. Wenn das eine Stelle mit Fell wäre, wäre das Fell dort schwarz, denke ich mal. Solange Dein Katerchen frisst und sich normal verhält und es bis auf die Färbung nicht anders aussieht als an anderen Stellen im Maul, würde ich mir keine Sorgen machen!



Zurück zu „Tumore und Geschwüre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste