tumor an der lefze

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
Benutzeravatar
launebaertier
Senior
Senior
Beiträge: 73
Registriert: 30.10.2012 00:31
Geschlecht: weiblich

tumor an der lefze

Beitragvon launebaertier » 30.10.2012 23:41

:cry: hallo zusammen
ich habe letzten freitag bei meinem tiger eine geschwulst am mäulchen entdeckt. bin sofort zum TA gegangen, dort wurde gesagt es könnte eine entzündung sein oder verwirrte zellen oder ein
bösartiger tumor der nicht operabel wäre. tiger bekam cortison gespritzt bekommen und ein antibiotikum das ich ihr über 7tage geben muss. mein tiger ist jetzt 13 jahre alt und war noch nie krank
bin ganz krank vor sorge. ich hab im letzten jahr zwei meiner lieblinge verloren und jetzt das weiß jemand rat :evil: :evil:
Ulrike und Samson mit den Sternchen Teddy, Pirot und Tarzan- Tiger

pirot +13.08.2011 Bild teddy + 24.03.2011
Tarzan-Tiger + 03.07. 2014


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: tumor an der lefze

Beitragvon LaLotte » 30.10.2012 23:51

Hallo launebaertier, und erstmal herzlich Willkommen, auch wenn dich ein nicht so schöner Anlass hergeführt hat.

Ich bin ein bisschen irritiert, dass Tiger jetzt mit Cortison und AB behandelt wird, ohne vernünftige Diagnose. Ja, es ist richtig, eine Geschwulst kann viele Ursachen haben, aber das lässt sich doch herausfinden... :? Das mit dem "nicht operabel" wäre evtl. auch noch mal zu hinterfragen, gerade, wenn es an der Lefze ist.
Hast du die Möglichkeit, noch mal einen anderen Tierarzt oder besser sogar eine Tierklinik aufzusuchen?
Mich würde das nicht zufrieden stellen: "Vielleicht ist es ein Tumor, vielleicht aber auch nur eine Entzündung. Geben wir mal ein bisschen Cortison und Antibiotikum, und gucken, was passiert..."
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: tumor an der lefze

Beitragvon Venezia » 31.10.2012 09:07

Hallo und Willkommen :s2439:
Der Anlass was Dich hierherführt klingt ja weniger schön.......

aber ich sehe das wie meine Vorschreiberin Dagmar.....
mir würde so eine Aussage auch nicht genügen.....klingt schon recht oberflächlich :?
Dann einfahc mal mit Kortison und AB behandeln wo gar nix sicher ist...na ja :(
Geh in eine gute TK und lass es nochmals anschauen.......

Wünsche Deinem Tiger alles Gute.......und halte uns auf dem laufenden. :s1958:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
launebaertier
Senior
Senior
Beiträge: 73
Registriert: 30.10.2012 00:31
Geschlecht: weiblich

Re: tumor an der lefze

Beitragvon launebaertier » 31.10.2012 10:05

der gedanke ist mir auch schon gekommen hab auch schon einen termin bei einem anderen TA bzw tierklinik, dann sehen wir weiter.
Ulrike und Samson mit den Sternchen Teddy, Pirot und Tarzan- Tiger

pirot +13.08.2011 Bild teddy + 24.03.2011
Tarzan-Tiger + 03.07. 2014

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: tumor an der lefze

Beitragvon Ronjasräubertochter » 31.10.2012 12:39

hallo und willkommen bei uns :s2445: :2880:
schließe mich dagmar an ,alles gute fürs mäusle :s1958: :s1958:
ich seh gerade du hast einen termin in der TK auch dafür drücke ich feste die :s1958: :s1958: :s1958:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: tumor an der lefze

Beitragvon LaLotte » 31.10.2012 17:55

Ich drücke fest die Daumen für den Kliniktermin! Hoffentlich ist es etwas, was sich schnell und gut behandeln lässt :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: tumor an der lefze

Beitragvon Mozart » 31.10.2012 20:15

Ohne eine feingewebliche Untersuchung kann der Doc nicht sagen ob bösartig und ob nicht. Auch bei einem bösartigen Tumor gibt es gute Heilungsaussichten.
Jetzt mit Kortison und AB zu behandeln ist quasi eine diagnostische Therapie.
Ich würde in eine Klinik gehen, die mehrere Ärzte hat. Drücke Euch die Daumen, dass Ihr bald eine richtige Diagnose habt.

Und: :s2445: Herzlich Willkommen hier in Cattalk. Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: tumor an der lefze

Beitragvon Schuggi » 31.10.2012 21:12

Ich hoffe es ist nichts schlimmes...
aber Deinen TA verstehe ich nicht so recht,
das er gleich mit Medikamenten an den Start geht
ist eine Sache, aber er muss sich doch geäußert
haben was jetzt zu tun b.z.w. wie es jetzt weiter
gehen soll, bei den vielen Möglichkeiten...
oder sollst Du würfeln :roll:

Gut das Du Dich entschieden hast in eine TK zu
gehen, es sollte möglichst schnell untersucht werden
worum es sich handelt...desto eher kann richtig
sprich gezielt behandelt werden!!!
Die besten Wünsche...
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Benutzeravatar
launebaertier
Senior
Senior
Beiträge: 73
Registriert: 30.10.2012 00:31
Geschlecht: weiblich

Re: tumor an der lefze

Beitragvon launebaertier » 14.11.2012 08:40

:s2439: hallo ihr lieben
endlich zeit euch von tiger´s tk termin zu erzählenletzte woche freitag 1.ter termin punktieren konnte man die umfangsvermehrung nicht weil tiger nicht still halten wollte und da der tumor am wachsen war wollte man nicht länger warten also wurde sie gestern operiert der tumor ist weg. sie hat die op gut weggesteckt, es klingt beim schnurren zwar noch als ob man einen lautsprecher eingebaut hätte aber sonst ist sie ok. jetzt heisst es noch 8 tage zittern bis das ergebnis vom pathologen da ist. ich hoffe es ist nichts bösartiges. bitte drückt mir alle die daumen.
liebe grüsse ulrike, tiger und der rest der meute :s2451:
Ulrike und Samson mit den Sternchen Teddy, Pirot und Tarzan- Tiger

pirot +13.08.2011 Bild teddy + 24.03.2011
Tarzan-Tiger + 03.07. 2014

Benutzeravatar
Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1409
Registriert: 10.11.2008 14:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: tumor an der lefze

Beitragvon Tina45 » 14.11.2012 09:02

:2879: :2880: :s1958: Gute Besserung

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: tumor an der lefze

Beitragvon teufelchentf » 14.11.2012 09:50

Gute Besserung :s2445:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: tumor an der lefze

Beitragvon Mozart » 14.11.2012 10:46

Daumen sind gedrückt - ganz fest!!
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 892
Registriert: 02.11.2005 18:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schwarzwald-Pforte ;-)
Kontaktdaten:

Re: tumor an der lefze

Beitragvon cat.s-eye » 14.11.2012 11:14

Hallo und auch von mir *mitdaumendrück* :s1958: :s1958: :s1958: :s1958: :s1958:
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")
Bild
:katze2: Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet :katze3:

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: tumor an der lefze

Beitragvon LaLotte » 14.11.2012 11:16

Schön, dass deine Tiger die OP schon hinter sich hat und sie gut verkraftet hat :D
Jetzt heißt es feste Daumen drücken für das Ergebnis der Pathologie :s1958:

Gute Genesung für deinen Schatz :s2445:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: tumor an der lefze

Beitragvon MerleCat » 14.11.2012 11:20

Daumen sind gedrückt....da kann man mal sehen,dein erster TA hat doch behauptet,es wäre nicht operabel?????Bei solchen sachen ist eine zweitmeinung immer gut,vor allem von einer TK.Gute Besserung fürs Fellchen :s2445:



Zurück zu „Tumore und Geschwüre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste