Fibrosarkom - schon wieder Op - Seite 3

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
Carlos9
Junior
Junior
Beiträge: 18
Registriert: 15.09.2011 19:27
Geschlecht: männlich

Fibrosarkom - schon wieder Op - Seite 3

Beitragvon Carlos9 » 15.09.2011 19:34

Im Juni entdeckt, so groß wie kleiner Fingernagel, jetzt ist er wie der doppelte Daumennagel heute operiert, 1 Stunde geduaert, 10 cm narben, 8 STiche, katze ist 9 Jahre, 4 Kg, OP Narbe geht von oben links hinten bei wirbelsäule bis hinterer Schenkel oben fast sehr lange und gorß, weil die Knötchen sich verlängert haben oder so, und lange weiter gingen. Jetzt packte mich die angst nach dem Schock, über meine Katze, ob die vielleicht
weiterwachsen wie bei Menschen. Habe den Tierarzt nicht gefragt, getrunken hat sie nicht. nüchtern von gestern 18:30 – heute um 8 Uhr
die ist in narkose gewesen, läuft jetzt so torkelnd rum gibt keine ruhe, dauernd muß man sie tragen, die will einfach nicht liegen bleiben. jetzt will sie laufen auch noch, ja die ist etwas benommen. kennt wer sowas und weiß wer was da sein kann und hat wer erfahrungen mit sowas?

3 Stunden nach dem abholen, 10 Uhr war Op, schmerzspritze läßt nach, ja jetzt dürften die wundschmerzen der 10 cm narben anfangen, hie rmal ein bild

http://www.bilder-hochladen.net/files/80ua-ed-285e-jpg.html

ich frage mich ob dann noch Schmerzen kommen und was man da macht, sie läuft rum seit 3 stunden udn ist nicht gut drauf.
ein bisschen hühnerfleisch gnaz wenig so ein paar fransen hühnerfleisch kriegts
schlief dann 30 minuten und nun geht sie raus, ja momentan gehts aber ich bin schon fertig irgendwie mit den nerven
ja die arme so ne arge wunde aber es ging nicht anders

Der Knoten ist jedenfalls mal klein gewesen, dann ließ sich der 2 x 3 cm Knoten bewegen udn der hatte so lange Auswüchse die länger waren, aber jetzt ist er operiert, ich habe 0 ahnugn wie lange dass dauert und wie dass weiter geht, ich habe momentan viele Sorgen.


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Knoten unter der Haut

Beitragvon hildchen » 15.09.2011 19:48

Ach je, die Arme! Dass sie jetzt so rumtorkelt und unruhig ist, das ist die Nachwirkung der Narkose, das haben sie alle so ähnlich nach einem Eingriff, und da es ein großer war, hat sie sicher auch eine ordentliche Portion Narkosemittel bekommen. Versuche bitte, sie irgendwie warm zu halten, und wenn Du sie einfach auf den Schoß nimmst. Und lieber nicht füttern, bis sie sich wieder ganz normal benimmt.
Hat Dir der Tierarzt kein Schmerzmittel mitgegeben?
Was das nun genau für ein Zeug ist, was da rausgeschnitten wurde, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber wenn der Verdacht auf etwas bösartiges bestände, wird er die Proben untersuchen lassen. Und nur er kann Dir sagen, was es genau ist. Da musst Du ihn mal fragen. Aber warte noch ein bissl damit, bis Du Dich wieder beruhigt hast, sonst vergisst Du gleich wieder was er gesagt hat. Frag ihn dann auch nach Schmerzmitteln.
Morgen oder übermorgen wird es ihr besser gehen, wenn die Narkose raus ist.
Ich halte die Däumchen, dass es nichts bösartiges ist!

Und mal was anderes: herzlich Willkommen hier bei uns, ich hoffe, wir können Dir ein bissl weiterhelfen!
Verrätst Du uns mal, wie Deine Katze heißt?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Carlos9
Junior
Junior
Beiträge: 18
Registriert: 15.09.2011 19:27
Geschlecht: männlich

Re: Knoten unter der Haut

Beitragvon Carlos9 » 15.09.2011 19:59

sicher klar, ist ja ein super forum hier

meine heißt kiki, ich könnte die ganze zeit heulen, wäre mein kind betroffen, würde ich noch mehr heulen, ja leilder kein starker Mann +g+g, bin 38, und lebe in Österreich, Stadt, guter Tierarzt.
im Juli ließ ich meine ander Katze einschläfern, 15 Jahre und 6 Monate war sie, weniger gefuttert nur mehr durchfall 1 - 2 x die woche, gefressen dauend 5 - 8 x am tag, nix zugenommen, gewicht verloren
eingeschläfert, ging nicht mehr, haben sie aber monate durchgefüttert oder durchgebracht wie man sagt, die war super.
ja und meine jetzige, kiki ist sowas wie ein wundertier, neugierig bis zum geht nicht mehr aber sehr schüchtern, einfühlsam und ängstlich teilweise.
foto hast eh gesehen ja ein horror, den schlauchverband nahmen wir dann wieder runter, den wollte sie nicht, sie fraß nur ein paar flänkchen hühnerfleischchen und liegt nun in ihrer höhle, und ich habe keine ahnugn wie lange das heilt, ob sie schmnerzen hat, ob es ihr gut geht. Also als ich operiert wurde war mir sauschlecht nachher. Trinken tut meine kazte nie, bis heute habe ich sie noch nie trinken gesehen außer 1 x aus dem blumentopf. meine katze ist uach lustig.
mal ein paar lustige fotos
sie mag blumen - http://www.bilder-hochladen.net/files/80ua-ee-b337-jpg.html

sie mag schuhe - http://www.bilder-hochladen.net/files/80ua-ef-e8c0-jpg.html

sie wartet auf essen wie sehr oft am abend - http://www.bilder-hochladen.net/files/80ua-eg-ff4d-jpg.html

ta ruf ich morgn gleich an
8:30 brachte ich sie hin, 9:15 war die OP, 10:30 war alles vorbei, 16 Uhr abgeholt, geduselt, getorkelt, seit 19:30 schlaft sie im körbchen, ganz ruhig, vorher rumgegangen, eh fast immer mit uns, wir waren so ihre gehschule, aufgepaßt, gehoben auf den boden gegeben dann will sie dort und dort rauf ich hebe sie ruaf und lege sie auf die decke usw. und nun liegt sie
ja nicht jede katze hat schmerzen ist ja wie bei menschen. Morgen rufe ich den TA an. haben ihr so einen schlauchverband gegeben, da hat sie schon gemiaut, also dass war sehr unangenehme denke ich. sie ist ein sensibelchen so von der art her. und meldet sich fast nie.

Benutzeravatar
MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 871
Registriert: 31.10.2009 16:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Süden

Re: Knoten unter der Haut

Beitragvon MsJumpin » 15.09.2011 20:23

hallöchen hier im Forum,

dass du dir Sorgen machst und mit den Nerven runter, kann ich verstehen. Wenn du dir nicht sicher bist, dann rufe den TA an und frag ihn. Du musst bestimmt auch noch irgendwann zur Nachsorge. Hast du Schmerzmittel mit nach Hause bekommen?
Heißt bei dir"sie ist nun raus", dass sie draußen ist? Das würde ich vielleicht nicht machen, sonst infiziert sich die Wunde oder irgendwelche Fliegen gehen da dran.

Gruß Iris
ps: tolle Bilder hast du da
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen

Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Knoten unter der Haut

Beitragvon Venezia » 15.09.2011 20:32

Willkommen im Forum...... :s2445:
(nach dem Motto: "hier werden sie geholfen" :lol: )

Verstehe Deine Sorgen natürlich...aber das ist alles im normalen Rahmen. Deine Süße hat ne OP hinter sich...und klar ist sie noch benommen und nicht ganz fit.
Nur Geduld, morgen siehst sicherlich schon wieder anderst aus.
Sie braucht nun Ruhe und Krauleinheiten :s2431:

Und raus lassen solltest Du sie noch nicht, grad wenn sie noch benommen ist....ist viel zu gefährlich!

Wie lange hast Du Kiki denn schon,ist sie erst eingezogen? Oder hab ich das falsch verstanden? :oops:

Das mit Deiner andern Mietze tut mir leid...... :(
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild


Carlos9
Junior
Junior
Beiträge: 18
Registriert: 15.09.2011 19:27
Geschlecht: männlich

Re: Knoten unter der Haut

Beitragvon Carlos9 » 15.09.2011 21:01

am 22.3.2002 ist sie geboren lebt seit dem bie uns in ner 80 m wohnugn, und hat platz genügend kann machen was sie will und hin udn wieder bei dem ganzen gourmet dosenfutter brich sie
aber sonst geht es ihr gut nein jetzt schläft sie in so einer höhle, die ist gepolstert, so vom kratzbaum. ich kenne so eine wunde gar nicht, habe mexalen zu hause, sie schläft und mal sehen wie es ihr geht , ich habe ja schon eine katze verloren und einschläfern lassen und ich denke mir was ist wenn der tumor nicth weg ist? ich kann sowieso Kinder und Tiere nicht leiden sehen.

da mal einige fotos

als ich noch beide hatte - http://www.bilder-hochladen.net/files/80ua-eh-2d6c-jpg.html

kaum liegt was ist sie da - http://www.bilder-hochladen.net/files/80ua-ei-389b-jpg.html

kaum steht was am boden ist sie oft drinnen - http://www.bilder-hochladen.net/files/80ua-ej-e223-jpg.html

und auch vor der kartoffelabteilung macht sie nicht halt - http://www.bilder-hochladen.net/files/80ua-ek-0874-jpg.html

und kisten halten 20 sekunden alleine nur aus - http://www.bilder-hochladen.net/files/80ua-el-a760-jpg.html

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Knoten unter der Haut

Beitragvon Regina » 15.09.2011 21:23

Hallo Carlos,

bitte mach Dich nicht verrückt! Deine Katze hat eine Operation hinter sich und schläft nun die Narkose aus.

Morgen wird es ihr bestimmt besser gehen.

Wurde der Knoten, der ihr entfernt wurde, schon untersucht? Du darfst nicht immer vom Schlimmsten ausgehen - es gibt auch gutartige Knoten. Oft ist so eine Untersuchung Routinesache.

Schau, ob sie morgen frisst und wie so ihr Allgemeinzustand ist. Und ansonsten geh zurück zum Tierarzt und halte uns hier informiert;

Alles Gute für Deine Maus und für Dich und liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Carlos9
Junior
Junior
Beiträge: 18
Registriert: 15.09.2011 19:27
Geschlecht: männlich

Re: Knoten unter der Haut

Beitragvon Carlos9 » 15.09.2011 21:44

ja verrückt machen ist schwer
ich wurde selber operiert und kenne viele die echt litten
man hat hunger durst man fühlt sich sau mies, dir geht es schlecht, kopfweh, übelkeit vom magen oft
ja ein horror und da dneke ich daran wie es ihr gehen könnte
sie liegt 20 minuten auf der bettbank, hüpft runter, torkelt langsam aber sicher aufs bett, hüpft rauf, dann 20 minuten oben, runter dann zum kratzbaumkörbhcen, 20 minuten rein, raus, bettbank, ich suche sie
nehme sie sanft und lege sie auf die bettdecke, ja wir paßen eh auf, und ich habe halt angst dass was negatives kommt, wer weiß wie lange das dauert bis es zuheilt und ich kenne noch niemanden der sowas hatte und berichten konnte, halt so ne Riesen Narbe. und wenn es in der nacht mies wird ja was dann? metacam habe ich nicht, mexalen is schlecht für Tiere ja was dann?

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Knoten unter der Haut

Beitragvon Regina » 15.09.2011 22:14

Nun warte mal ab - vielleicht wird es ja nicht so schlimm, wie Du es Dir vorstellst! Und wenn Du selbst schon operiert wurdest, dann weisst Du auch, wie wichtig es ist, dass jemand bei Dir ist und Dich beobachtet und Dir zur Seite steht, falls es Dir plötzlich schlecht gehen sollte.... :(

Dasselbe trifft jetzt auf Kiki zu. und falls sich ihr Zustand plötzlich drastisch verschlechtern sollte, kannst Du sie vielleicht in eine Tierklinik bringen? Vielleicht kannst Du Dir die Nummer schon bereit legen, für den eventuellen Fall?

Alles Gute und berichte uns doch morgen weiter!

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Carlos9
Junior
Junior
Beiträge: 18
Registriert: 15.09.2011 19:27
Geschlecht: männlich

Re: Knoten unter der Haut

Beitragvon Carlos9 » 15.09.2011 22:44

ja das habe ich eh alles
als ich damals operiert wurde bekam ich dedolor ich glaubte ich mußte sterben, kennst du das Gefühl von kopfweh udn übelkeit? als wärst du schwindlig noch dazu? es war als wäre alles aus echt
ein horror. ja und bis jetzt - 22:40 gez gut, sie schläft, ist müde und so richtig kaputt, hat noch keinen hunger gehabt, nachmittag oder so speichel erbrochen etwas, durst noch keinen, ja mal sehen wie es morgen weiter geht. wir bleiben eh auf bis vor mitternacht dann kommt sie in einen vorraum wo sie nicht rauf oder runterspringen kann, wo sie körbchen und schüssel hat, klo und kratzbaum und decke und ja eh alles halt.

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Knoten unter der Haut

Beitragvon Mozart » 15.09.2011 22:47

Ein "Herzliches Willkommen" hier in Cattalk.

Ja, es heißt jetzt erst einmal abwarten - das ist immer das blöde, das Warten.
Deine Katze - sie sollte Schmerzmedis bekommen und wahrscheinlich auch ein Antibiotikum.
Und nach Möglichkeit sollte sie ein bisserl Ruhe halten. Wobei das ja einfacher gesagt ist, als
es "Katz" es macht. :wink:

Wir versuchen hier immer zu helfen. Und manchmal hilft schon wenn man hier schreibt.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Knoten unter der Haut

Beitragvon Mrs Spock » 15.09.2011 22:55

Herzlich Willkommen hier bei uns :s2445: .

Ich wünsch deiner Kiki alles Gute. Hoffentlich kommt sie bald wieder auf die Pfoten.

Hoffentlich geht es ihr morgen schon besser :s1958: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Knoten unter der Haut

Beitragvon Yezariel » 15.09.2011 23:28

Hallo Carlos!

Herzlich Willkommen im Forum!

Klar, das ist immer schlimm, die eigene Katze so leiden zu sehen und nach einer OP braucht man immer viel Geduld... ich kenne das auch, dass man dann selbst total neben sich steht und immer denkt, "was ist, wenn ..." ... Da bist Du hier gut aufgehoben mit Deinen Sorgen, denn hier verstehen Dich alle!

Ich drücke die Daumen, dass es morgen früh schon besser ist und sie heute Nacht in Ruhe schlafen kann!! ...und Ihr auch...

Alles Gute! :s1958:
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Carlos9
Junior
Junior
Beiträge: 18
Registriert: 15.09.2011 19:27
Geschlecht: männlich

Re: Knoten unter der Haut

Beitragvon Carlos9 » 16.09.2011 07:47

morgen um 7:44
die nacht war nicht so ganz nett
konnte nicht schlafen, 3 x aufgeweacht
sie lag in ihrem kistchen, will dauernd rumlaufen
um 00:00, um 01:00 um 03:00 hat sie jeweils ein bisschen huhn bekommen die hätte sonst die türe angeknabbert
in der frühe ist sie auf die türschnalle gesprungen und hat futter im anderen raum gesucht
dann ist sie auf den kasten gesprungen
dann ist sie ins zimmer rum
dann schläft sie wieder, wandert wieder, springt aufs nächste plätzchen und jetzt schläft sie seit 7.15
ja die ist echt eigenartig

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Knoten unter der Haut

Beitragvon Khitomer » 16.09.2011 09:21

Hallo Carlos

Die Übelkeit nahc der OP und das Erbrechen von Kikki gestern kommt von der Narkose, ist so zu sagen normal. Manche vertragen die Narkosemittel eben schlechter als andere.

Auf die Unruhe von Kiki kommt von der Narkose. das sollte aber bis morgen vorbei gehen.

Wichtig ist jetzt, ob die Wunde gut aussieht. Sie soll schön glatt sein, nicht rot und nicht nässen. Sonst müsstet du zum TA, die Wunde säubern lassen.

Hat dir der TA keine Tabletten für Kikki für jetzt mit gegeben? Schmerzmittel? Antibiotika? Wenn nicht, dann ruf da an, wo sie operiert wurde und frag nach, ob das vergessen wurde und wenn nicht, warum das nicht nörig sei. Lass dich nicht verunsichern und schreib am Besten auf, was du alles fragen willst und dann auch die Antworten.

Frag auch, ob eine Probe eingeschickt wurde und wann das Resultat kommt, also wann du wieder anrufen sollst um zu erfahren, ob es ein gutartiger Knoten war oder nicht. Generell kannstduaber von was Gutartigem ausgehen, denn wenn Metastasen da währen, hätte die Klinik von einer OP abgeraten.

Gute Besserung!

Und wunderschöne Katzen, beide, auch die, die gestorben ist. Sie ist ganz schön alt geworden.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...



Zurück zu „Tumore und Geschwüre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste