Minka, Abzess auf

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
Benutzeravatar
Elvira und Annika
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1977
Registriert: 23.12.2009 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Blankenheim

Minka, Abzess auf

Beitragvon Elvira und Annika » 01.02.2011 10:16

Mal wieder kein schöner Anlass :(
Die Katzendame meiner Mutter,17 Jahre alt, ist eine sehr eigene und trotzdem liebe Dame. Sie hat sich nie unter dem Bauch kraulen lassen, da hatte jeder von uns schon immer Respekt vor ihr! Jetzt ist ihr ein Abzess unter dem Bauch, nähe der Hinterläufe aufgegangen :shock: Wir haben dies entdeckt, als sie sich am putzen war!!! Jetzt hab ich eben mit der Ta Praxis telefoniert, und wir können um 11.00 dort hin! Das , was ich jetzt so schlimm finde, ist, dass ich und meine Mutter ihr die Fahrt zumuten müssen, die kennt das garnicht!!!! In den 17 Jahren war sie nur zum kastrieren beim TA, sonst nie :oops: Bitte nicht schimpfen, aber sie lebt ohne Impfung und hatte nie , wirklich nie was ernsthaftes. Seit einem halben Jahr sah man ihr wohl an, dass sie "alt" geworden ist. Ich bin gespannt, was die TA da gleich machen wird, ausspülen, AB geben? Narkose wäre ihr Tod, ohne Narkose wird man diese Dame schwer am Bauch anpacken oder gar behandeln können, oh weia!!! Ich bin aufgeregt, das tut mir so Leid für Minka und meine Mutter!!! Auf jeden Fall kann meine Mutter das nicht alleine!!! Ich hasse sowas, aber gut, nützt nix!!! Da müssen wir drei jetzt durch :(


Benutzeravatar
Tanuebi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 11.01.2010 15:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen

Re: Minka, Abzess auf

Beitragvon Tanuebi » 01.02.2011 10:34

oh ha....ja bei so "alten Damen" ist das schwer mit anpacken ohne Narkose....ist bei meinem Kater auch so, der hat zwar nichts offenens aber ein paar ordentliche Fellknötel, die ich ihm auch gerne mal raus machen würde...aber nö.

Ich wünsche euch gutes Gelingen und drücke die Daumen, dass es halbwegs klappt!!!
:s1958:
Schnurrende Grüße von Tanja und der dicken Brumse
und ein fröhliches Schwanzwackelwuff von Buster
Meine wundervollen Engelchen Luna, Schnuffie und Toffie grüßen von den Sternen

Benutzeravatar
Schmusekatze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 554
Registriert: 10.11.2010 20:38
Geschlecht: weiblich

Re: Minka, Abzess auf

Beitragvon Schmusekatze » 01.02.2011 10:41

Hallo

Vielleicht ist es nix "schlimmes" und hat sich einfach irgendwo vielleicht "nur" verletzt oder eine kleine Entzündung durch irgendwas..
Geht sie raus?

Meiner lässt auch niemanden an seinen Bauch :roll: . Ich kann es mir vorstellen, dass sie sich nicht unbedingt freuen wird..

Drücke die Daumen und berichte bitte was es war!
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal Bild

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Minka, Abzess auf

Beitragvon Räubertochter » 01.02.2011 10:58

Oh je die arme alte Lady. Drücke Euch ganz feste die Daumen, aber es ist gut wenn der Abzess auf is, dann kann all der Müll raus. Es darf nur bitte bitte nichts Verschliessendes drauf.
Drück Euch!!
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Minka, Abzess auf

Beitragvon Mary51 » 01.02.2011 12:00

oh oh....ich habe damals auch meine Erfahrungen mit meinem alten Schätzchen Ricky(22) gemacht,allein zum Blut abnehmen waren wir zu viert,eine Narkose kam für ihn aus gesundheitlichen Gründen leider überhaupt nicht in Betracht....natürlich hasst man diese fiesen Situationen u.würde sie dem Ömmaken/Öpaken so gern ersparen,aber hilft ja alles nicht ...leider :roll: Ich drücke mal die gaaaanz dolle die Daumen..vielleicht hat Minka ja einen guten Tag u.macht nicht so ein riesen Theater... :s1958: vielleicht könntest du ihr aber vorher die Notfalltropfen Trf.geben,bei meinen Hunden hat es Silvester wenigstens etwas gedämpft..frag`doch mal die TA ob du das geben darfst,ok?Alles gute für euch u.berichte mal wenn ihr zurück seid.
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala


Benutzeravatar
Elvira und Annika
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1977
Registriert: 23.12.2009 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Blankenheim

Re: Minka, Abzess auf

Beitragvon Elvira und Annika » 01.02.2011 12:29

:s2024: Tja, damit habe ich jetzt nicht gerechnet!!!! Sie ist tot :cry: Sie hat sich von meiner Mutter ohne weiteres ins Körbchen legen lassen, das war schon unheimlich, im Auto miaut, aber ich war unangenehm überrascht, da fehlte ihr sonst so starker Eigenwille :cry: Die Ärztin wollte zuerst operieren, rausschneiden halt, sagte aber dass es nach einem bösartigen Tumor aussieht.....nach abtasten der Brust...kleine Tumore, Lymphen...Tumore.....kurz gesagt, sie voll davon, was man so garnicht sehen konnte oder gar beim streicheln spürten konnte,, was da unter der Haut los war :cry: Die Wunde konnt man so aber auch nicht lassen, da sie aber am ganzen Unterleib weitere harte Knubbel hatte, wurde der alten Dame jetzt alles weitere erspart und eingeschläfert :cry: Mama und ich standen nur heulend da, so schnell jetzt, aber es war gut so :s2450: Liebe Minka, es tut uns Leid, es war eine Fahrt in den Tod, wir vermissen dich :cry:

Benutzeravatar
Schmusekatze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 554
Registriert: 10.11.2010 20:38
Geschlecht: weiblich

Re: Minka, Abzess auf

Beitragvon Schmusekatze » 01.02.2011 13:23

Oh nein :s2024:

Drück dich erstmal.. Das ist wirklich traurig..

Das tut mir Leid für euch..

Gute Reise Minka :s2056: du wirst keine Schmerzen mehr haben.

Viel Kraft für deine Familie..
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal Bild

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Minka, Abzess auf

Beitragvon Mary51 » 01.02.2011 13:34

oh nee.....das ist aber echt völlig überraschend,bin ja völlig platt... :shock: das tut mir seeehr leid für die arme Minka :cry: aber wenn sie schon so voller Krebsgeschwüre war,habt ihr ihr sehr viel Leid u.Schmerzen erspart...ich drücke euch mal ganz lieb.
Liebe Minka,komm`gut an im RBL,nun geht es dir wieder gut u.du bist wieder ohne Schmerzen....ich zünde dir hier mal eine Kerze an... :cry:
Bild
Kerzen GB Pics
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Minka, Abzess auf

Beitragvon sabina » 01.02.2011 13:52

ach nein :cry: :cry: :cry:
das tut mir unsäglich leid für dich und deine mama :(
gute reise, schöne minka. komm gut an im paradies und wache von dort über deine traurigen menschenfreunde.
mitfühlende grüsse
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Minka, Abzess auf

Beitragvon vilica65 » 01.02.2011 14:28

ach gott...so traurig :cry:
es tut mir sehr leid...für dich, deine mami und minka schatz...

minka schatz, hab eine schöne reise, komm gut an und geniesse dein zweiten leben
machs gut, kleines mäuschen
Bild
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Tanuebi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 11.01.2010 15:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen

Re: Minka, Abzess auf

Beitragvon Tanuebi » 01.02.2011 14:53

:shock:

manchmal hilft das beste Daumen drücken nicht..... :cry:
es tut mir Leid!

Ich wünsche ich der kleinen Minka eine gute Reise.... :s2039:
Schnurrende Grüße von Tanja und der dicken Brumse
und ein fröhliches Schwanzwackelwuff von Buster
Meine wundervollen Engelchen Luna, Schnuffie und Toffie grüßen von den Sternen

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Minka, Abzess auf

Beitragvon Ronjasräubertochter » 01.02.2011 14:57

:shock:
gute reise süße :cry: :cry: :s2450:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Minka, Abzess auf

Beitragvon Cuilfaen » 01.02.2011 16:21

Es tut mir sehr leid... :(

Elvira hat für Minka einen schönen Thread in der Regenbogenbrücke eröffnet.
Ihr findet ihn hier.
Dort könnt ihr kondolieren.
:(
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild



Zurück zu „Tumore und Geschwüre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste