Ich wollte nicht sagen, dass man Kolostrum nicht ins Futter mischen kann. Sondern meiner ist die letzten Wochen und Monate kein guter Esser und ich muss so viel Futter wegwerfen. Ich weiß vorher nie, was er frisst und was nicht. Und bevor ich die schönen Mittel mitentsorge und nicht nachvollziehen kann, wie viel er eingenommen hat, mache ich es lieber mit einer Paste über Kanüle. So nach dem Motto, rasch runter damit und gut ist es.
Im Moment muss ich auch zufüttern, zumindestens muss er wieder von 3,3 auf 4,5 kg zunehmen. Daher habe ich ein Rezept aus irgendeinem Forum aufgegriffen und etwas ergänzt. Jeden Abend mische ich eine Portion Quark mit Schlagsahne, probiotischem Joghurt, Eigelb, Fisch- und Borretschöl, Honig mit Propolis und Gelee Royal. Die gebe ich mit einem Mokkalöffel in der Badehandtuch Wickeltaktik.

Und da mische ich eine Prise Spirulina und etwas Katzenkralle drunter. Damit weiß ich, dass er ca. 200 Kalorien gefressen hat und kann dann beruhigt 8 Stunden schlafen gehen. Mein Kater und ich haben seit vielen Jahre eine sehr enge Bindung. Meist wenn ich weggehe oder schlafe, da tut sich nicht viel. Und erst wenn ich wieder aktiv oder anwesend bin, dann ist er es auch.