Mein Kater hat ein Plattenepithelkarzinom

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
Amarena
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 02.03.2010 11:28
Geschlecht: weiblich

Mein Kater hat ein Plattenepithelkarzinom

Beitragvon Amarena » 02.03.2010 12:31

Oskar ist inzwischen 9 Jahre alt, eigentlich doch noch kein Alter.
Er hatte vor einem Jahr einen Tumor an der linken vorderpfote die ihm dann leider abgenommen werden musste.
er hat sich allerdings sehrgut und sehr schnell an die drei Pfoten gewöhnt.
was mir ein wenig sorgen macht ist ein plattenepithelkarzinom dass er am äußeren ohrmuschelrand hat.
es kann allerdings operativ entfernt werden.
leider kommt noch dazu dass er auffällige herzgeräusche und nun auch leichte probleme an der wirbelsäule hat die sich aber nur auf druck bemerkbar machen. sprich beim gehen und spielen hat er keine probleme und bekommt auch cortison gegen die entzündung.
ich hänge sehr an meinem kleinen baby und naja... leider bin ich nich diejenige die am geldhahn sitzt sondern meine mutter.
sie besteht darauf dass ich ihn einschläfern lasse.
ich will das nicht! das kommt mir vor wie mord. ich schau ihn an und sehe dass er noch leben möchte.
es geht ihm GUT! er frisst er spielt er rauft er rennt fängt mäuse und klettert auf bäume und das mit drei pfoten.
das ohr wird demnächst operiert werden denke ich...wenn ich das geld zusammenkriege..
dabei wird auch gleich das herzgeräusch abgeklärt werden durch einen herzultraschall.
er lebt so gerne.. er liebt das leben. ich kann ihm das nicht wegnehmen. sitz schon den ganzen morgen zuhause und bin nur am heulen weil ich ihn nicht verlieren möchte.
was meint ihr?
hat meine mutter recht? soll ich eine katze, die das leben so sehr liebt einschläfern lassen?! ich kann das doch nicht machen... ich brauch meinen dicken doch...

vielen dank im vorraus


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Mein Kater hat ein Plattenepithelkarzinom

Beitragvon teufelchentf » 02.03.2010 12:36

Ich denke die Frage hast du dir bereits selbst beantwortet...
Eine Katze die noch Lebenswillen hat (und die ist ja eindeutig vorhanden) sollte auch Leben dürfen !
Außerdem wirst du keinen Tierarzt finden der eine Katze einfach so einschläfert...

Da deine Mutter dich nicht versteht solltest du dir im Freundeskreis oder bei anderen Familienmitgliedern
Hilfe suchen da du ja alleine scheinbar nicht dazu in der Lage bist( weiß jetzt nicht wie alt du bist etc.)...

Drücke dir die Daumen das ihr schnell eine Lösung findet...!
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Mein Kater hat ein Plattenepithelkarzinom

Beitragvon Cuilfaen » 02.03.2010 12:51

Erstmal: Herzlich Willkommen bei uns! :s2445: :kiss:

Ich sehe das genau wie Tanja: ein Tier das leben WILL sollte auch die Möglichkeit dazu bekommen.
Ich finde es schön, dass du dich kümmerst und drücke die Daumen, dass du das Geld bald zusammenkriegst.
Frag da wirklich mal im Bekanntenkreis - wenn sie dir nicht einfach so was leihen wollen, kannst du ja vielleicht auch kleiner Aufgaben für sie übernehmen. Oder aber du findest jemanden, der dich im Gespräch mit deiner Mutter unterstützen kann und sie so vielleicht überzeugen kann, dem Kater eine Chance zu geben. Du kannst ja trotzdem vorschlagen, dass du dich an den Kosten beteiligst.
Außerdem kannst du vielleicht mit dem Tierazt bzw. der Tierklinik sprechen, ob eine Ratenzahlung möglich wäre.

Mit den richtigen Herzmedikamenten und nach der OP am Ohr könnte dein Schatz bestimmt noch einige glückliche Jährchen bei euch verbringen.

Ich drücke die Daumen, dass du/ihr eine gute Lösung findet!!!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Mein Kater hat ein Plattenepithelkarzinom

Beitragvon teufelchentf » 02.03.2010 13:18

Bei dem Herzproblem kann ich dir auch Hoffnng machen, ich habe auch einen Herzkranken Kater der seid 2 Jahre Medikamente bekommt
und das klappt ganz gut...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.



Zurück zu „Tumore und Geschwüre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste