Tumor bösartig - Schlangengifttherapie in der Nähe DU?

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
Benutzeravatar
kiki3004
Junior
Junior
Beiträge: 39
Registriert: 13.10.2007 14:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Duisburg

Tumor bösartig - Schlangengifttherapie in der Nähe DU?

Beitragvon kiki3004 » 29.10.2007 13:21

Hallo zusammen,

Mieze hatte ja diese größere OP, bei der der Tumor entfernt wurde. Am Freitag kam nun das Ergebnis des path. Befunds - der Tumor war/ist wohl einer in seiner aggressivsten Form, der schnell Metastasen bildet.

Nun suche ich nach anderen Alternativen, als es "einfach hinzunehmen". Die TÄ meinte, von einer Chemo würde sie abraten, auch von homöopathischen Mitteln halte sie nichts.

Interessant fand ich Tigerentchens Bericht zu ihrem "Bienchen", daher habe ich auch über diese Schlangengift-Therapie nachgedacht.

Kann mir jemand einen TA/Tierheilpraktiker empfehlen in Duisburg, Oberhausen, Mülheim, Moers, Krefeld?

Falls Tigerentchen das liest, habe ich auch noch eine Frage: diese Horvi-Präparate - muss man die spritzen lassen oder gibt es die als Tabletten/Tropfen? Wie lief das bei Bienchen?

Ich denke, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Woran erkennt der TA eigentlich, inwieweit der Körper befallen wurde? Kann er das beim Röntgen sehen?

Werde gleich auf jeden Fall auch mal unsere Tierklinik anrufen, vielleicht haben die ja auch eine Idee...

Danke schon mal und liebe Grüße
Kiki
Müßte ein italienischer Designer ein Tier erfinden, käme bestimmt eine Katze dabei heraus. Sie ist windschnittig und einfach das schönste Tier auf der Welt. Hunde sind auch schön, aber sie sabbern. ;-)
(Akif Pirinçci)


Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 29.10.2007 13:25

Hi,

in Duisburg und Umgebung kenne ich mich nicht aus, aber ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass Ihr das schafft!!!!!!!
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1266
Registriert: 25.09.2007 22:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Schnurrhaar » 29.10.2007 13:27

Hallo
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen. Aber ich drücke dir und deiner Mieze ganz fest die Daumen und bin sicher, dass es hier viele Experten gibt, die dir zu diesem Thema wertvolle Tipps geben können.
Du könntest "Tiegerentchen" ja auch einfach mal eine PN schicken.
LG
Schnurrhaar

Editiert, da ich den Namen verwechselt hatte, sorry! :(
Zuletzt geändert von Schnurrhaar am 29.10.2007 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 29.10.2007 13:28

Wünsche euch alles, alles gute....schick an @Tigerentchen eine PN, sie wird dir sicher Antwort geben :D
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 29.10.2007 13:28

Hallo Kiki,
erst einmal tut es mir sehr leid für diese schreckliche Diagnose.
Hat der Arzt gesagt,was es genau für ein Tumor war? Karzinom,Sarkom oder sowas?

Ich hoffe er wurde vor der OP nicht punktiert,dann hast du eine sehr schlechte Basis... :?

Metastasen lassen sich glaub ich ab einer bestimmten Größe per Röntgen feststellen,aber davon wollen wir jetzt mal nicht ausgehen,daß er schon gestreut hat.

Die Horvi Präperate sind,wenn ich mich richtig erinnere, als Tropfen und Tabletten/Globuli erhältlich (ich hoffe Manu kriegt jetzt nicht die Kriese wenn ich mich irre :wink: ) aber die Tropfen sind imo mit Alcohol.

Wünsche dir und deiner Mieze alles erdenklich gute,viele haben den Kampf schon gewonnen :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy


Benutzeravatar
Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 669
Registriert: 01.06.2007 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Beitragvon Tigerentchen » 29.10.2007 13:35

Enti liest :D .

Also es gibt die Horvi-Präperate entweder als Tropfen - so bekommt Bienchen sie, einfach übers Futter und ab damit...oder je nach Grad der Krebserkrankung auch als Ampullen zum 1-2 x wöchentlich spritzen. Wir hätten eigentlich mit Spritzen anfangen sollen, weil Bienchen ein Lymphom hatte, was die agressivste Krebsform ist, sind aber zum Glück drumherum gekommen und bei uns haben die Tropfen gereicht. Die bekommt Bienchen jetzt morgens und abends - zwei Sorten.

Leider kenne ich mich bei euch in der Gegend auch nicht aus, ob es da Therapeuten gibt, die sich mit Horvi auskennen, denn für diese Therapie muß man gut Ahnung von den Horvi-Präperaten und seinen Wirkungsweisen haben. Es gibt so viele verschiedenen Giftmischungen. Leider kommt man ja auch bei der Firma Horvi selber nicht weiter, da sie zum größten Teil keine Auskunft geben dürfen vom Gesetzgeber her.

Ich finde es immer traurig, wenn die TÄ alternativen Methoden gegenüber nicht aufgeschlossen sind, denn Fakt ist, daß mein Bienchen ohne diese Therapie nicht mehr leben würde. Wir haben den Krebs nach 20 Monaten zwar immer noch nicht besiegt, aber Bienchens Wert ist im Moment so stabil, daß keine akute Gefahr besteht, wenn sie ihre Medikamente nimmt...und wir wollen den ollen Krebs auch noch ganz verjagen, daran arbeiten wird.

Ich kann aufgrund meiner Erfahrung hier einfach nur für diese Behandlungsmethode plädieren...und Iris und Ines können vielleicht auch noch was dazu schreiben, da sie auch ihre Rüben mit Horvi gegen Sarkome behandeln.

Ich drück euch sooooo fest die Daumen!
Manu
mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)
Bild

Benutzeravatar
Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 669
Registriert: 01.06.2007 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Beitragvon Tigerentchen » 29.10.2007 13:37

Baby_red hat geschrieben:
Metastasen lassen sich glaub ich ab einer bestimmten Größe per Röntgen feststellen,aber davon wollen wir jetzt mal nicht ausgehen,daß er schon gestreut hat.

Die Horvi Präperate sind,wenn ich mich richtig erinnere, als Tropfen und Tabletten/Globuli erhältlich (ich hoffe Manu kriegt jetzt nicht die Kriese wenn ich mich irre :wink: ) aber die Tropfen sind imo mit Alcohol.


Per Röntgen kann man leider nicht viel sehen - nur die Lunge...zu viel wird durch Innereien verdeckt. Die Lunge ist aber das Wichtigste, denn ist die befallen, muß man leider sagen, daß leider keine Hoffnung mehr gibt. Ansonsten würde sich nur eine Diagnose per Scheibchen-CT erstellen lassen, da hier komplett der Körper auseinander genommen ist, aber so ein CT ist a) teuer und b) muß das Tier dafür sediert werden, was für einen Krebspatienten eine Belastung und Stress ist. Deshalb rate ich davon ab.

Keine Sorge Dinchen, ich weiß doch, daß Du lernfähig bist und verzeihe Dir Falschaussagen :kiss:
Manu

mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)

Bild

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 29.10.2007 13:41

Tigerentchen hat geschrieben:
Keine Sorge Dinchen, ich weiß doch, daß Du lernfähig bist und verzeihe Dir Falschaussagen :kiss:


Ach danke dir Manu :kiss: :love: Ich geb mir auch größte Mühe :wink:

Ja, daß man es bei der Lunge feststellen kann mit Röntgen hab ich bei meiner Freundin gemerkt,ihr Hund hatte nur noch 20% Lungenvollumen,das haben sie urch röntgen festgestellt.Aber auch erst recht spät,leider :(
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
kiki3004
Junior
Junior
Beiträge: 39
Registriert: 13.10.2007 14:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Duisburg

Beitragvon kiki3004 » 29.10.2007 13:42

Erst mal lieben Dank für Eure Infos.
Ja, habe schon bezüglich Therapie über Google gesucht und verschiedene TÄ in DU angerufen - bisher leider ohne Erfolg.
Bleibe da aber auf jeden Fall dran, vielleicht kann ich auch mal die Tierärztekammer einschalten (glaube, so heißt das doch, oder?).

so ganz zufrieden bin ich mit der Ärztin auch nicht. Sie ist zwar lieb, aber es stört mich schon, dass mir der Befund nicht zur Verfügung gestellt wird, schließlich hab ich über 50 Eu dafür gelatzt.
Ich habe also nur die mündliche Info, die mein Freund entgegen genommen hat, weil ich nicht da bin.

Ich weiß nur, dass es ein Mammatumor ist - mehr Infos habe ich nicht...

Naja, ich warte mal ab, vielleicht findet sich ja noch jemand in meiner Gegend, der mir Infos geben kann, ansonsten forsche ich mal über die TÄ-Kammer.

Danke auf jeden Fall noch mal, liebe Grüße
Kiki
Müßte ein italienischer Designer ein Tier erfinden, käme bestimmt eine Katze dabei heraus. Sie ist windschnittig und einfach das schönste Tier auf der Welt. Hunde sind auch schön, aber sie sabbern. ;-)

(Akif Pirinçci)

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 29.10.2007 13:47

Ich weiß jetzt gar nicht,ob THPs bei der Tierärztekammer gelistet sind.Es sind ja in dem Sinne keine Tierärzte :? Aber vielleicht können die TÄ auskunft über gute THPs in deiner Nähe geben,einfach mal bei verschiedenen Nachfragen.


Normalerweise bekommst du noch ne extra Rechnung,wo der Befund nochmal mit bei liegt (war bei mir so). Aber ich finde es schon ein Unding,wenn sie dich nichtmal schauen lässt,oder eine Kopie zukommen lässt.

Wünsch dir viel Erfolg bei der Suche nach einem guten THP :wink:

Bei uns sind die leider auch arg dünn gesäät :(
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 669
Registriert: 01.06.2007 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Beitragvon Tigerentchen » 29.10.2007 13:50

Wie bitte, Du hast den Befund nicht bekommen...mein TA hat ihn mir ohne zu fragen kopiert, damit ich damit zur Heilpraktikerin gehen konnte, das war niemals ein Thema für ihn und ich habe auch noch eine Kopie davon Zuhause. Also bitte, wo sind wir denn, eben, Du hast dafür bezahlt, es ist Deine Katze und Dein Recht es zu erfahren.

Mammatumore sind Karzinome und leider sind diese wirklich agressiv und fast mit Lymphomen gleichzusetzen. Von daher steht dringender Handlungsbedarf und jeder Tag kann zählen.

Einige Ärzte bieten die Horvi-Therapie ja an, Problem ist hier allerdings, daß die Ärzte nicht die Möglichkeit der Testung wie eine TierHP haben. Bei uns wird ja a) der Krebswert regelmäßig getestet und b) bei jeder Testung auch die Medikamente mitgetestet, ob Bienchen noch darauf anschlägt, ob wir was verändern müßten...aber okay, lieber ein Arzt, der sich mit der Therapie auskennt, als gar nichts...aber eine HP wäre eindeutig besser, also eine gute und vertrauenswürdige HP.
Manu

mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)

Bild

Benutzeravatar
Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1266
Registriert: 25.09.2007 22:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Schnurrhaar » 29.10.2007 13:52

Tierheilpraktiker in Raum 4 (Postleitzahl):
http://www.tierheilpraktiker-praxen.de/index4.html#plz4
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira



Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.

Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 669
Registriert: 01.06.2007 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Beitragvon Tigerentchen » 29.10.2007 14:19

Manu

mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)

Bild

Benutzeravatar
kiki3004
Junior
Junior
Beiträge: 39
Registriert: 13.10.2007 14:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Duisburg

Beitragvon kiki3004 » 29.10.2007 15:16

ja, irgendwie habe ich doch ein wenig das Gefühl, mit der TÄ "ins Klo gegriffen zu haben".
Werde sie Mittwoch noch mal nach dem Befund fragen.
Die Rechnung habe ich am Samstag nach Hause bekommen - allerdings ohne Befund. :(

Nichts gegen meinen Freund, aber man hat es ja doch lieber noch mal schwarz auf weiß, auch wenn es weh tut.

Mittlerweile habe ich mehrere Tierheilpraktiker gefunden, wenn auch keiner in der "nächsten" Nähe (wäre nat. am besten gewesen, wg. Fahrzeit mit Mieze im Auto - da ist sie nat. nicht so glücklich), aber einen Versuch ist es wert...

Irgendwie habe ich ja doch die Hoffnung, dass der Tumor doch nicht gestreut hat, weil die OP schon ziemlich heftig und groß war, und Mieze sie gut verpackt hat (frißt ganz normal und viel, tollt einigermaßen herum ist auch wieder frech zu ihrer Schwester, hihi), aber ich will doch auf jeden Fall schon mal aktiv werden, auch wenn man ihr nichts anmerkt.

Schade, dass keiner jemanden in der Nähe kennt und von seinen Erfahrungen berichten kann, aber trotzdem noch mal lieben, lieben Dank für Eure Infos und Tips!!!!
Müßte ein italienischer Designer ein Tier erfinden, käme bestimmt eine Katze dabei heraus. Sie ist windschnittig und einfach das schönste Tier auf der Welt. Hunde sind auch schön, aber sie sabbern. ;-)

(Akif Pirinçci)

Benutzeravatar
Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 669
Registriert: 01.06.2007 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Beitragvon Tigerentchen » 29.10.2007 15:22

Hast Du schon mit einem der TierHPs gesprochen? Bei uns wurde zur Anfang der Therapie eine umfangreiche Bioresonanz-Analyse im Labor gemacht. Hierbei kam auch raus, daß der Tumor noch nicht gestreut hat, nur die Milz halt massenhaft Krebszellen produziert, die zu neuen Tumoren geführt hätten, wenn wir nichts gemacht hätten.

Anhand dieser Bioresonanz-Analyse wird auch immer der Krebswert nachgetestet.

Je nachdem ist es nicht so schlimm, dass die HP vor Ort ist...natürlich ist vor Ort besser und ich bin über meine so glücklich...aber vieles geht auch per Telefon bzw. per Post.
Manu

mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)

Bild



Zurück zu „Tumore und Geschwüre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste