Kätzchen mit Köpfchen

Nicht nur für Anfänger: breites Grundlagenwissen über das Zusammenleben mit Katzen
Forumsregeln
Wir freuen uns auf eure Buchvorstellungen für, mit oder über die Katz´ und deren Dosenöffner.
Bitte beachtet aber auch hier die Urheberrechte und formuliert eure Rezensionen selber.
Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Kätzchen mit Köpfchen

Beitragvon Mozart » 15.07.2012 18:18


Kätzchen mit Köpfchen
Autor: Wendt, Marlitt
96 Seiten mit Abildungen, Paperback
Erscheinungsjahr: 2012 (August)
Verlag: Cadmos








Klappentext:
Intelligenzbestien in flauschigem Pelz und mit niedlichen Kulleraugen: Katzen offenbaren erstaunliche geistige Fähigkeiten. Sie schaffen es, ihre menschlichen Nichtkatzen ganz nach Wunsch zu manipulieren, sie bewegen sich geschmeidig in der abstrakten Welt der Zahlen und sprechen sogar mehrere Fremdsprachen fließend je nachdem, ob sie gerade mit den zweibeinigen Mitbewohnern oder mit dem Familienhund kommunizieren.
Unsere Stubentiger kontrollieren mit ihrem krallenscharfenVerstand unseren häuslichen Alltag: Die Katze bestimmt, wann wir am Wochenende aufstehen sollen und welche Leckerei wir ihr zum Frühstück servieren dürfen. Wie hypnotisiert lesen wir ihr alle Wünsche von den Augen ab, lassen ihr im richtigen Moment eine ausgiebige Fellpflege zuteil werden oder unterhalten sie am Abend mit dem passenden Spiel.
In diesem Buch erläutert Verhaltensbiologin Marlitt Wendt die intellektuellen Leistungen unserer Hauskatzen unterhaltsam und kenntnisreich. Ein Intelligenztest für Katzen und kreative Denkspiele runden diesen Katzenratgeber ab.

Wendt, Marlitt
Marlitt Wendt ist Verhaltensbiologin und engagiert sich seit vielen Jahren als Vermittlerin zwischen der Welt der Naturwissenschaften und der Reiterwelt. Sie bietet Pferdebesitzern Hilfestellung durch Verhaltensberatung an, hält Vorträge und veranstaltet Seminare für alle Interessierten, die mehr erfahren möchten über die seelischen Bedürfnisse ihrer Pferde. Ihr Forschungsprojekt über die unterschätzte Intelligenz von Pferden und die Folgen für das Lernverhalten ist die Grundlage für ihre geplante Promotionsarbeit
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


Zurück zu „Katzenhaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste