Miez, Miez - na komm! von Sabine Schroll

Nicht nur für Anfänger: breites Grundlagenwissen über das Zusammenleben mit Katzen
Forumsregeln
Wir freuen uns auf eure Buchvorstellungen für, mit oder über die Katz´ und deren Dosenöffner.
Bitte beachtet aber auch hier die Urheberrechte und formuliert eure Rezensionen selber.
Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Miez, Miez - na komm! von Sabine Schroll

Beitragvon Lalu1321 » 09.05.2011 19:11

Miez, Miez - na komm! von Sabine Schroll
Artgerechte Katzenhaltung in der Wohnung

Einband: flexibler Einband / 181 Seiten
Auflage: 2007

Verlagsinfo:
Bevor eine Katze zu Hause einzieht, gibt es, entscheidende Fragen zu klären: Welche Katzen eignen sich für die Wohnung? Woher bekommt man eine passende Katze? Wie gestalte ich meine Wohnung katzengerecht? Und viele mehr. Sabine Schroll beantwortet all diese Fragen praxisorientiert und kompetent und liefert darüber hinaus ethologische Grundlagen und detaillierte Informationen zu Katzenpflege und –haltung. Kurzum: Ein Pflichtratgeber für alle Katzenhalter – Ihre Katze wird es Ihnen danken.

Bild

Über die Autorin …
Sabine Schroll betreibt seit 1991 eine Kleintierpraxis in Krems an der Donau mit den Schwerpunkten Allgemeinmedizin und Verhaltensmedizin. Seit 10 Jahren züchtet sie selbst Siamkatzen. In Vorträgen, Seminaren und Zeitschriftenbeiträgen gibt sie ihr Wissen weiter. Sabine Schroll hat zur Verhaltensmedizin bei Hund und Katze bereits Fachbücher verfasst.



Zum Buch:
Ein super informatives, umfangreiches und ehrliches Buch! Ich hab es noch nicht so lange, aber ich bereue die Anschaffung auch in keinster Weise, für Katzenanfänger wie auch langjährige Katzenhalter geeignet. Sabine Schroll gibt Tipps zur Anschaffung (u.a. warum will ich eine Katze, was will ich für eine Katze), Beschäftigung (u.a. warum spielen so wichtig ist, Clickern wird auch angesprochen), Katzengerechte Wohnungshaltung (u.a. dritte Dimension, geeignete Katzenplätze und vieles mehr) Gesundheit (mit Kurzzusammenfassung einzelner Krankheiten, Kastration, Impfung etc.) und Erziehung. Sie geht auch auf "seelische" Probleme u.a. Unsauberkeit und Angst ein.
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten


Zurück zu „Katzenhaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste