Druckfrisch: Schnurren und Kratzen-Geschichten von Katzen

Katzen als Hauptpersonen in kindgerechten Texten und Erzählungen
Forumsregeln
Wir freuen uns auf eure Buchvorstellungen für, mit oder über die Katz´ und deren Dosenöffner.
Bitte beachtet aber auch hier die Urheberrechte und formuliert eure Rezensionen selber.
Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Druckfrisch: Schnurren und Kratzen-Geschichten von Katzen

Beitragvon Räubertochter » 22.02.2013 22:03

Sozusagen druckfrisch heute auf meinen Schreibtisch geflattert, illustriert voin einem meiner Lieblingsillustrationen:

Schnurren und Kratzen - Geschichten von Katzen von Reinhard Michl

– illustriert von Reinhard Michl, herausgegeben von Reinhard Michl
Erscheinungsdatum: 25.02.2013
Fester Einband, 256 Seiten, empfohlen ab 5 Jahren
Mit zahlreichen farbigen Abbildungen

Preis: 21,90 € (D) / 29,90 sFR (CH) / 22,60 € (A)

ISBN 978-3-446-24167-1
Hanser Verlag


Allein nur die Illustrationen machen das Buch zu einem Schatz-ich stand heute an meinem Tisch und blätterte mich durch die Zeichnungen und war hingerissen- fast jede Zeichnung würde ich mir aufhängen. Lesealter der Geschichten ist ab 5 - zum Vorlesen. Ebenso eignet es sich aber als ein schönens Geschenk für jeden Katzenliebhaber. Jeden Cent Wert! :love:




Verlagstext:
Über Katzen gibt es viel zu sagen. Eine Katze – egal ob weiß, schwarz, gefleckt oder getigert – ist unabhängig und sucht doch Nähe. Und sie zieht uns magisch an. Christine Knödler und Reinhard Michl haben in diesem prachtvoll illustrierten Buch eine unkonventionelle Auswahl von Geschichten, Gedichten und Aphorismen zusammen getragen. Man findet darin Autoren wie Robert Gernhardt, T. S. Eliot, Franz Hohler, Heinrich Heine und Jutta Richter – aber auch Alberto Giacometti und Georg Ringsgwandl. Alle Texte werden begleitet von Michls malerischen, illustrativen, skizzenhaften, idyllischen und schrägen Bildern. Hier kommen Katzenliebhaber jeden Alters auf ihre Kosten.
Quelle
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli


Zurück zu „Kinderbücher und Bilderbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste