Weißnäschens Klassenreise - Geschichten ab 6

Katzen als Hauptpersonen in kindgerechten Texten und Erzählungen
Forumsregeln
Wir freuen uns auf eure Buchvorstellungen für, mit oder über die Katz´ und deren Dosenöffner.
Bitte beachtet aber auch hier die Urheberrechte und formuliert eure Rezensionen selber.
Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Weißnäschens Klassenreise - Geschichten ab 6

Beitragvon SONJA » 09.03.2011 11:41

Weißnäschens Klassenreise. Und andere Geschichten ab 6.
Hanne Schüler - rororo / Rowohlt Taschenbuch 1977

Mit den Geschichten von Hanne Schüler über die Katzen: Weißnäschen und ihre Mutter Schu-Schu (sie heisst so,
da sie immer so schnurrt, wenn sie gestreichelt wird) und Schwarzpfötchen und deren Mutter Knuschelmuschel
bin ich aufgewachsen - und ich habe die Geschichten GELIEBT - ich konnte sie erst Tag und Nacht hören, dann später selber
rauf und runter lesen und vermutlich sogar auswendig. Selbstredend, dass meine erste Katze natürlich "Schwarze Pfote" hieß ;-)
In den ganzen Bänden werden die üblichen Alltags-Probleme behandelt, schön beschrieben und absolut fesselnd.

Ich habe selten SO liebevoll und doch realitätsnah geschriebene Kinderliteratur gelesen - absolut empfehlenswert.




Zwischenzeitlich waren die ganzen Bände vergriffen - GSD scheinen einige aber inzwischen wieder erhätlich zu sein.
Bei diesen tollen Geschichten lohnt es sich aber auf jeden Fall auch im Antiquariat danach zu suchen ;-)
...


Zurück zu „Kinderbücher und Bilderbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste