DVD: Das Königreich der Katzen

Übernatürlich, magisch und märchenhaft: nichts ist unmöglich
Forumsregeln
Wir freuen uns auf eure Buchvorstellungen für, mit oder über die Katz´ und deren Dosenöffner.
Bitte beachtet aber auch hier die Urheberrechte und formuliert eure Rezensionen selber.
Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

DVD: Das Königreich der Katzen

Beitragvon SONJA » 26.04.2011 17:06

Das Königreich der Katzen - DVD




Rezension Movieman.de:
Schade, dass man hier keine Kinoauswertung gewagt hat, denn "Das Königreich der Katzen" ist ein
außergewöhnlich schöner Film, der phantasievoll eine Märchenwelt erschafft, von der man nur zu gerne
bereit ist, an sie zu glauben. Die Designs der Figuren - sowohl der menschlichen Haru als auch der Katzen,
vor allem aber des Barons - sind großartig und erzeugen sofortige Reaktion beim Rezipienten.
Die Welt der Katzen ist amüsant dargestellt, wobei es auch ein paar amüsante, aber natürlich subtil
vorhandene Seitenhieben auf die unsere gibt. Der Humor ist ein recht einfacher, wobei auch ein Element
des Abenteuers existiert, das diesen Film für Zuschauer jedes Alters zur spannenden Angelegenheit
werden lässt. Dabei schafft es der Film, in der ersten Hälfte auf berührende Weise das Leben eines ganz
normalen Teenagers zu zeigen, nur um in der zweiten Hälfte deutlich phantastischer zu werden.
Das Ergebnis ist ein Zeichentrickfilm, der mühelos an die besten Produktionen aus dem Hause Walt Disney
heranreicht und es dabei schafft, große wie kleine Zuschauer zu unterhalten.
Fazit: Phantasievoller Animationsfilm mit mitreißender Geschichte
...


Benutzeravatar
Lulli
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 514
Registriert: 14.10.2006 19:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Eckernförde

Re: DVD: Das Königreich der Katzen

Beitragvon Lulli » 29.04.2011 16:32

Ja, ich habe den Film, er ist aus dem Ghibli-Studio und die machen wirklich ganz bezaubernde Filme.... :s2445:

liebe Grüße Lulli
Mein schöner, bester Lulli - ich werde dich immer vermissen


Zurück zu „Science Fiction und Fantasy“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste