Was ist nur mit meinem Kater los?

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
Benutzeravatar
Frau Lemming
Senior
Senior
Beiträge: 87
Registriert: 05.06.2007 19:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin-Köpenick

Was ist nur mit meinem Kater los?

Beitragvon Frau Lemming » 05.06.2007 20:14

Hallo ich bin neu hier und hoffe das ich das hier alles richtig mache... :?
Ich hoffe mir kann jemand helfen....bin schon ziemlich ratlos....seid 20 Jahren haben wir nun schon Katzen/Kater um uns....unser dicker alter Charly ist vor 2 Wochen gestorben...was wir ( meine Familie und ich ) sehr schwer verkraftet haben....vor 5 Tagen habe ich einen ein jährigen Kater bei mir aufgenommen der ins Tierheim sollte....weil er die Altbesitzerin wohl störte , wie auch immer....nun habe ich gemerkt das er einige Macken hat...er ist nur Nachtaktiv,liegt tagsüber nur unterm Bett.....bei meiner Tochter....schmeißt sich dann ab Abends gegen sämtliche Türen obwohl sie nie zu sind....scharbt mit seinen Pfötchen immer auf`n Teppich und an sämtlichen Gegenständen die er finden kann angefangen von den Küchenmöbeln bis über Wohnzimmerkomoden einfach alles.....er frißt kaum...wenn nur Trockenfutter habe schon sämtliches Katzenfutter angeschleppt....wenn schlabbert er nur die Soße vom Futter oder das Gelee....nachts fängt er immer an zu jaulen fast wie ein Wolf.....und beruhigt sich kaum....leider ist seine alte Besitzerin komischereiße nicht mehr auffindbar um ihr ein paar Fragen zu stellen....auch sehr merkwürdig ist er wenn das Telefon oder die Haustür geht dann schiebt er die totale Panik und weiß nicht mehr wo hin....ich möchte dem kleinen Kerl gerne helfen weiß jemand Rat auf meine Fragen....sonnige Grüße die Frau Lemming


Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 05.06.2007 20:26

Hab grad genau das gleiche Problem mit meinem "Neuzugang" (hab sie seit 3 Tagen).
Leider auch noch kein Geheimrezept entdeckt. Ausser den Tip mit Bachblüten den ich veilleicht mal ausprobieren werde.
War er denn vorher Freigänger?
Ich fürchte, da helfen wohl nur ein dickes Nervenkostüm und Geduld die erste Zeit.
Dein Süßer wird ja sicher auch noch verunsichert sein wegen der neuen Umgebung und so.
Ich drück sämtlich vorhandene Daumen und Pfötchen dass es bald besser wird... bei uns beiden. ;)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 05.06.2007 20:32

Herzlich Willkommen erstmal... :flower:

Ich schliesse mich Mackica`s Worten an, ich denke auch das es u.a. noch die neue Umgebung ist...

Ihr müsst viel Zeit und Geduld investieren, da er noch nicht so alt ist, könnt ihr es schaffen ihn mit "Nein" und viel "Loben" also sprechen wieder zu einem ruhigen Kater zu machen...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Frau Lemming
Senior
Senior
Beiträge: 87
Registriert: 05.06.2007 19:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin-Köpenick

Beitragvon Frau Lemming » 05.06.2007 20:33

Hallo Mackica na dann bin ich ja beruhigt das ich nicht die einzigste bin die Nachts nicht schlafen kann....lach...ne aber ich muß eh demnächst zum Tierarzt ( ihn entmannen lassen aua aua...) und vielleicht kanner mir ja was dazu sagen...das mit den Bachblüten habe ich auch schon von Schwiegermutter gehört.....wäre ne Möglichkeit ...ich glaube aber auch das er vernachläßigt worden ist mein kleiner Schneeleopard...aber ich gebe ja nicht auf....ich glaube er war ein reiner Wohnungskater....wie alt ist denn dein Mäuschen????

Benutzeravatar
Frau Lemming
Senior
Senior
Beiträge: 87
Registriert: 05.06.2007 19:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin-Köpenick

Beitragvon Frau Lemming » 05.06.2007 20:36

hallo Ela danke für das nette Willkommenheißen.... mit dem Nein sagen mach ich ja auch schon und mit dem Loben erstrecht das nein ignoriert der Kleene natürlich...lach ...das Loben dankt er mir sehr das heißt für ihn stundenlanges kraulen aber natürlich nur nachts lach


Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 05.06.2007 20:38

:flower: Herzlich Willkommen bei Cattalk :flower:

wenn schlabbert er nur die Soße vom Futter oder das Gelee


Bei Minka ist das genauso, aber seit ich ihr das Nafu verdünne und
püriere mag sie es. Wegen dem wenig fressen, wieviel frisst er denn?
Minka frisst auch wenig, bei solchen Katzen muss man nur immer
dahinter sein ;)

Natürlich doof das du die Vorbesitzerin nicht mehr erreichen kannst :?
Man weiß halt nie was der süße evtl. schon mitgemacht hat.
Ich denke was er jetzt vorallem braucht, ist erst mal viel Geduld,
Liebe und Zuwendung. Versuch dich viel mit ihm zu beschäftigen,
tägliche Spielstunden einlegen.... Du kannst ihn auch z.b.
mit Felifriend etwas unterstützen (das in Felifriend enthaltene
Pheromon vermittelt der Katze Geborgenheit)

Weißt du denn ob er schon immer ne Einzelkatze war?
Ist er kastriert? (jetzt könntest du ihn sowieso noch nicht rauslassen)
aber war er auch schon vorher ne "Wohnungskatze"?
Zuletzt geändert von Biene am 05.06.2007 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 05.06.2007 20:39

Nichts zu danken... :wink:

Ihr braucht wirklich viel Geduld und bevor ihr es mit Bachblüten versucht, würde ich es erst mal so probieren...

Ich kann mir vorstellen wie nervendaufreibend das ist, aber er wurde bestimmt sehr vernachlässigt und das ist jetzt seine Art sich auszudrücken, das etwas nicht stimmt...

Ich wollte dir auch noch sagen das es mir sehr leid tut das deine Fellnase über die Regenbogenbrücke gehen musste... :cry:

lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 05.06.2007 20:41

Achja, und ich würde einfach immer etwas Trofu stehen lassen.
Mach ich auch, und dann wird einfach nach lust und laune daran genascht ;)
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Frau Lemming
Senior
Senior
Beiträge: 87
Registriert: 05.06.2007 19:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin-Köpenick

Beitragvon Frau Lemming » 05.06.2007 20:44

ja die Geduld habe ich sowieso gerade bei solchen kleinen Wesen da bin ich schon eine sehr ruhige geduldige Person.....ja mein alter dicker Charly war wie ein Kind für uns was mich aber tröstet ich habe ihn bis zuletzt beigestanden und seine Pfötchen gehalten.....die TA wollte mich rausschicken habe mich aber durchgesetzt...und ich weiß das es so richtig war...hätte auch nie gedacht das mir mein Kleiner Mann so fehle würde...wir haben ihn im Garten bei Schwiegermutter begraben dort hat er es wunderschön.....

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 05.06.2007 20:48

Fühl dich ganz fest gedrückt...das ist für dich...

Ich bin immer noch da! Freund, bitte trauere nicht um mich, ich bin immer noch hier, auch wenn du mich nicht siehst.
Ich bin Tag und Nacht an deiner Seite, und werde für immer in deinem Herzen bleiben. Mein Körper ist vergangen, aber ich bin immer nah,
ich bin alles was du fühlst, siehst und hörst. Meine Seele ist frei, aber ich werde dich nie verlassen, solange du mich in deinem Herzen lebendig hältst. Ich werde niemals aus deiner Sicht verschwinden - ich bin der hellste Stern in einer Sommernacht. Ich werde niemals ausserhalb deiner Reichweite sein -
ich bin der warme weiche Sand, wenn du am Strand bist. Ich bin die bunten Blätter, wenn der Herbst kommt, der reine weisse Schnee, der den Boden bedeckt. Ich bin die wundervollen Blumen, an denen du dich so erfreust, das klare, kühle Wasser in einem stillen See.
Ich bin die erste bunte Blüte, die du im Frühling siehst, der erste warme Regentropfen, den der April bringt. Ich bin der erste Lichtstrahl, wenn die Sonne zu scheinen beginnt, und du wirst sehen, dass das Gesicht im Mond meines ist. Wenn du beginnst zu denken, es geht nicht mehr, kannst du durch die Wolken zu mir sprechen. Ich werde meine Antwort durch die Blätter der Bäume flüstern, und du wirst meine Anwesenheit in der warmen Sommerbriese fühlen. Ich bin die heissen, salzigen Tränen, die fliessen, wenn du weinst, und die schönen Träume, die kommen wenn du schläfst. Ich bin das Lächeln, das du auf dem Gesicht eines Babys siehst. Such nur nach mir, Freund, ich bin überall!

:cry:

Wenn du deinem neuen Familienzuwachs ganz viel Liebe und Zuwendung schenkst, dann klappt das bestimmt bald...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Frau Lemming
Senior
Senior
Beiträge: 87
Registriert: 05.06.2007 19:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin-Köpenick

Beitragvon Frau Lemming » 05.06.2007 20:49

ja icxh weiß auch nicht die Vorbesitzerin ist nicht mehr auffindbar hatte auch das Gefühl das sie froh war als ich ihn abgeholt habe...mit den Spielstunden das machen wir schon ohne ende da ist er ganz verrückt nach nur wie gesagt bei jedem lauteren Geräusch dreht er komplett ab...oh jetzt kommt er,, Groby,, und legt sich doch tatsächlich vor die Tastatur und will gestreichelt werden die Maus...sorry wenn die Antworten so lange dauern aber irgendwie nekomme ich das hier noch nicht so richtig geregelt

Benutzeravatar
Frau Lemming
Senior
Senior
Beiträge: 87
Registriert: 05.06.2007 19:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin-Köpenick

Beitragvon Frau Lemming » 05.06.2007 20:51

Danke Ela fühl dich als Dankeschön ganz doll gedrückt.... ich habe auch einen kleinen altar für Charly gemacht ich weiß is komisch aber so habe ich ihn immer in meiner Nähe....

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 05.06.2007 20:54

Frau Lemming hat geschrieben:Danke Ela fühl dich als Dankeschön ganz doll gedrückt.... ich habe auch einen kleinen altar für Charly gemacht ich weiß is komisch aber so habe ich ihn immer in meiner Nähe....


Nein das ist nicht komisch sondern wunderschön und er wird immer bei dir sein... :flower:
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Frau Lemming
Senior
Senior
Beiträge: 87
Registriert: 05.06.2007 19:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin-Köpenick

Beitragvon Frau Lemming » 05.06.2007 20:59

ela2706 hat geschrieben:
Frau Lemming hat geschrieben:Danke Ela fühl dich als Dankeschön ganz doll gedrückt.... ich habe auch einen kleinen altar für Charly gemacht ich weiß is komisch aber so habe ich ihn immer in meiner Nähe....


Nein das ist nicht komisch sondern wunderschön und er wird immer bei dir sein... :flower:


ich bin noch nicht so gut mit dem Schreiben hier es dauert immer etwas weil ich das mit dem Antworten noch nicht so richtig hinbekomme.....mhm...


aber es war für mich auch sehr sehr wichtig das ich bis zum letzten Atemzug bei meinem Charly war...es tat so höllisch weh in meinem Herzen aber wir wußten das ist das beste so er hat kaum noch geatmet Wasser in den Lungen und einen Schlaganfall rechtseitig bekommen es war so schlimm

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 05.06.2007 21:03

Das tut mir so unendlich leid... :cry:

Vielleicht magst du in die Regenbogenbrücke schreiben, das tut dir bestimmt sehr gut...Mitfühlende Grüsse Ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...



Zurück zu „Tierarzt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste