Grauenvoller Tierarztbesuch

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
Benutzeravatar
Elaa
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 538
Registriert: 20.02.2007 23:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Grauenvoller Tierarztbesuch

Beitragvon Elaa » 01.06.2007 18:19

Tut mir leid, dass könnte jetzt ein bisschen länger werden, aber ihr könnt euch garnicht vorstellen was passiert ist.
Wir sind mit Leo zum Tierarzt, damit er eine FIP/Leukose Impfung bekommt. Wir wussten ja schon von Anfang an, dass Leo der absolute Tierarzthasser ist. Wie schlimm es heute wird, konnte aber keiner ahnen. Die Fahrt über war er ruhig hat ein paar mal miaut und auch im Wartezimmer lag er entspannt in seiner Box. Als wir dann rein durften habe ich noch gesagt "Hoffentlich ist er heute wenigstens brav und faucht nicht wieder". Nagut der TA meinte daraufhin noch ganz lustig "Und das an einem Freitagabend."
Kaum die Worte ausgesprochen hat man das Fauchen aus der Box gehört. Wir haben sie also geöffnet - Spritze war vorbereitet.
Ich kann garnicht beschreiben wie Leo ausgerastet ist. Die TA Helferin hatte keine Chance ihn festzuhalten. Hat sich Handschuhe angezogen und ihn gepackt. Leo hat geschrien, geknurrt, gefaucht alles was man sich nur vorstellen kann. Man hat ihn sogar ausserhalb des Gebäudes gehört.
Dann kamen sie auf die Idee ein Handtuch zu nehmen. Steckten es ihn in den Mund und wickelten das Handtuch um seinen Kopf. Danach konnte ich absolut nicht mehr. Ich natürlich gleich mal zu weinen angefangen, weil ich dachte die brechen ihm jeden Augenblick irgendetwas.
Vor Angst hat mein Schatz dann auch noch angefangen sich zu entleeren. Und wie soll es anders sein? Er springt runter vom Tisch und verkriecht sich unter einem Stuhl. Man konnte sich ihm keinen cm nähern da er um sich geschlagen und geschrien hat. Man dachte wirklich ein Raubtier sitzt vor einem.
Meine Hände haben gezittert, ich wusste mir nicht mehr zu helfen. Selbst mich hat er angeknurrt und nach mir geschlagen.
Die TA Helferin hat dann seine Box genommen und nach langer Mühe auf ihn geschmissen. Der TA einen Deckel und drunter geschoben, so dass wir die Box zu hatten.
Es war der absolute Horror mein Dicker tat mir so furchtbar leid. :( Und das alles nur wegen einer Impfung die ihm zugute kommt, da er bald Freigänger wird.
Jetzt habe ich zwei Sedalin Pillen mitbekommen. Muss sie ihm morgen um 9 Uhr in der Früh verabreichen, eine Stunde später gehts zum TA. Ich hoffe die Tabletten helfen wirklich und er schläft ein.
Ich musste mich jetzt hier ausweinen tut mir leid - ich erzähle morgen wie es weiter ging. :(

Lg Elaa
...,dass der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, machmal
besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er auf Grund seiner
"göttlichen, geistigen und intellektuellen Entwicklung" zum bösartigsten aller
Tiere geworden ist.


Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 01.06.2007 18:27

Oh je, fühl dich erstmal gedrückt, das klingt ja wirklich nach genügend Stress für den Süßen und dich.
Wenn's dich beruhigt, ich bin auch immer total fertig mit der Welt wenn ich beim Tierazt bin und könnt regelmäßig das Weinen anfangen (okay, tu ich auch *g* ). Kanns einfach nicht mitansehn wenn die Kleinen leiden und Angst haben. Auch wenn's zu ihrem Besten is, aber kann man ihnen ja schlecht verklickern. ;)
Denke aber du brauchst wirklich keine Angst zu haben dass sie ihm was brechen, die haben genug Ahnung dass nichts passiert. :)
Ich drück alle Däumchen und Pfötchen das er morgen durch die Tablette ruhig genug wird um sich dabei mal etwas mehr zu entspannen und alles schnell über die Bühne geht. :flower2:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Monalisa
Experte
Experte
Beiträge: 452
Registriert: 18.03.2007 16:28
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Monalisa » 01.06.2007 19:28

hallo elaa,
du hast mein mitgefühl :trost: und daumendrück für morgen.
lg, mirella

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 01.06.2007 19:32

Das tut mir sehr leid für deinen Kleinen! Hoffe morgen klappt das besser!
Unsere Emelie ist im Normalfall ganz lieb und eingeschüchtert, aber sie hat mir auch 3 mal beim Impfen die Hand blutig gebissen!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Grauenvoller Tierarztbesuch

Beitragvon Filou » 01.06.2007 19:46

Elaa hat geschrieben:Dann kamen sie auf die Idee ein Handtuch zu nehmen. Steckten es ihn in den Mund und wickelten das Handtuch um seinen Kopf.

Vor Angst hat mein Schatz dann auch noch angefangen sich zu entleeren.

Die TA Helferin hat dann seine Box genommen und nach langer Mühe auf ihn geschmissen.


bei aller liebe - da würde ich nicht mehr hingehen
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild


Benutzeravatar
Elaa
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 538
Registriert: 20.02.2007 23:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Elaa » 01.06.2007 19:52

Dankeschön für die aufmunternden Worte.

Und Filou, wegen dem nicht mehr hingehen. Ich kann es leider nicht beschreiben, aber sie hatten keine andere Chance. Der TA meinte, wenn ihn einer anfässt können wir ins Krankenhaus gehen. Leider kann ich nicht richtig beschreiben, wie bösartig er in den 20 Minuten war.
Es war ein absoluter Kampf und er hat mir auch sowas von leid getan.
Vielleicht war das jetzt mit der Box auf ihn "geschmissen" ein falscher Ausdruck.
Ich würde es gern anders ausdrücken um die Geschichte nachvollziehbarer zu machen. Man hatte wirklich das Gefühl, dass ist keine Katze sondern ein Löwe. :lol:
Zuhause ist er wie ausgewechselt. Schnurrt und kuschelt. Hoffe nun wirklich auf die Tabletten.
...,dass der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, machmal

besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er auf Grund seiner

"göttlichen, geistigen und intellektuellen Entwicklung" zum bösartigsten aller

Tiere geworden ist.

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 01.06.2007 20:09

Könnt ihr nicht für sowas einen TA zu euch kommen lassen?

Hört sich ja schon richtig wild an (und ich dachte Salem wäre schlimm :shock: )
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 01.06.2007 20:13

:shock: :shock: meine güte der ärmste
hatte auch mal so eine mieze (ne schwarze) meine TÄ hat sie geliebt obwohl sie auch immer zum Puma wurde !
wünsche dir morgen viel glück und daumen und pfoten sind gedrückt :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 01.06.2007 20:20

Oje! :shock:
Aber wenn er ja jetzt schon wieder mit dir schmust, ist er dir wenigstens nicht böse. :)
Bin echt erleichtert, dass meine immer ziemlich brav sind. Ich hab nie viel Wind um die Besuche gemacht und Gott-sei-Dank finde meine beiden das daher eher normal (Glück gehabt, aber ganz ohne Gefauche geht´s natürlich auch nicht immer :wink: ).
Ich drück dir, nein euch, ganz fest die Daumen, dass es morgen entspannter zugeht!!!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Beitragvon Saavik » 01.06.2007 23:01

Dann kamen sie auf die Idee ein Handtuch zu nehmen. Steckten es ihn in den Mund und wickelten das Handtuch um seinen Kopf. Danach konnte ich absolut nicht mehr. Ich natürlich gleich mal zu weinen angefangen, weil ich dachte die brechen ihm jeden Augenblick irgendetwas.
...
Die TA Helferin hat dann seine Box genommen und nach langer Mühe auf ihn geschmissen. Der TA einen Deckel und drunter geschoben, so dass wir die Box zu hatten.


Lass dich mal drücken - ganz ehrlich, da hätt ich auch angefangen zu weinen! - und das die Box nach ihm geschmissen wird ist ja auch nicht so das beste in einer solchen Situation, auch wenns nicht anders geht, veilleicht hätts ja gereicht sie zusammengebaut vor ihn zu stellen, uu wär er dann ja von allein reingeflüchtet...? (Mausi macht das immer so)

Wie habt ihr ihn denn beim TA aus der Box geholt? - Lisa hat ja auch ihre Probleme mit Männern und beim TA direkt als sie ihn gesehn hat Angefangen zu knurren und zu Fauchen - er hat dann nur den Deckel runter gemacht von der Box und ihr den Pieks gegeben, w#hrend ich sie in ihrer Ecke gehalten und geknuddelt hab, damit sie den Herrn nicht sieht...
Das ging so einigermassen gut.

Hoffe das du deinem Leo die Tabletten geben kannst und sie helfen - ansonsten vielleicht Bachblüten zur Beruhigung und Stressabbau oder so vorm TA besuch?
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 01.06.2007 23:08

Och ne Süsse, das tut mir wirklich leid was du da heute durchmachen musstest, ich knuddel dich auch mal in Gedanken...

Sie hätten vielleicht erst mal rausgehen sollen, damit du mit ihm alleine bist und er sich erstmal beruhigen kann... :?

Ich hoffe morgen klappt es besser...Daumen und :pfote: :pfote: sind dafür ganz fest gedrückt...

Ich bin wirklich froh wenn ich sowas lese das meine Schätze ganz ruhig sind beim TA, sie machen keinerlei Anstalten (Gott sei Dank)...

Berichte morgen mal wie es war...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 01.06.2007 23:19

Oh ha... Fühl Dich gedrückt!

Die Sarah (schon lange im Regenbogenland) war auch so eine Wilde. Man kann es nicht in Worte fassen, so rastete sie beim TA aus.

Unsere Cleo ist auch kein Fan vom TA. Aber bis jetzt ging es immer wieder...
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja
Bild

Cateye
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 621
Registriert: 14.01.2007 02:13

Beitragvon Cateye » 02.06.2007 05:34

Eijeijei.. da ging´s ja wirklich ab, in der Tierarztpraxis. :shock:
Manche Tiere können sich bei so einem Besuch kaum beruhigen, und je mehr man versucht sie zu locken oder anzufassen, desto aufgedrehter werden sie. Ist für die armen Viechele natürlich kein wünschenswertes Erlebnis. Aber was sein muß, muß sein und da kann man leider auch nicht immer Rücksicht auf das Tier nehmen; gerade wenn es um so etwas wichtiges, wie eine Impfung geht.
Oft rasten Tiere in der Praxis aus, weil sie von lauter fremden (Tier-) Gerüchen und Geräuschen umgeben sind.
Ich habe so etwas auch selbst mal erlebt (habe mal ein Praktikum beim Tierarzt gemacht): da kam eine Frau mit ihrer Katze in einem Weidenkorb. Da war auch das absolute Chaos! Die Tierärztin hatte sich einen festen Lederhandschuh angezogen und versuchte ihr Glück. Aber nada! Die Katze hat sich partout nicht aus diesem verflixtem Korb nehmen lassen und schließlich blieb ihr nichts anderes mehr übrig, als ihr die Spritze durch den Korb zu verabreichen.. Echt das reinste Tohuwabohu.

tubaleo

Beitragvon tubaleo » 02.06.2007 07:54

Oje... fühl dich ganz lieb gedrückt.
Da habt ihr aber einen schlechten Zeitpunkt gewählt gehabt...
so was kenn ich von unserem Leo auch, und deshalb halte ich ihn immer selbst fest, denn ich hab die erfahrung gemacht, je mehr Hilfsmittel die TAs und Helferinnnen nehmen, umso wilder wird er, noch haben bzw. zeigen die Helferinnen Angst und fassen wenns sein muß nicht energisch genug zu...
Hast du mal überlegt ihn selbst festzuhalten ?

Liebe Grüße
Norbert

Benutzeravatar
Elaa
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 538
Registriert: 20.02.2007 23:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Elaa » 02.06.2007 08:45

Gleich ist es so weit. Um 9 Uhr gibts die Tabletten und um kurz nach 10 Uhr fahren wir los. Aber nur wenn wir sehen das er ruhig ist bzw am besten schläft. Sonst bringt das alles nichts.
Habe mich jetzt lange mit meiner Mutter unterhalten und über eure lieben Antworten mit ihr gesprochen. Wenn heute alles gut geht werden wir beim nächsten Mal aufjedenfall zu einer Tierärztin wechseln. Zu Frauen findet er einfach mehr Bezug. Und die Idee von Baby_red, einen TA für solche Fälle herkommen zu lassen ist auch sehr gut. Hätten wir nur schon vorher gewusst das es so ausartet. :(

veilleicht hätts ja gereicht sie zusammengebaut vor ihn zu stellen, uu wär er dann ja von allein reingeflüchtet...?


Haben wir alles probiert. Die Box stand bestimmt mindestens 10 Minuten vor ihm, aber er hat sich keinen CM bewegt und nur geschrien und gefaucht wie ein Wilder.

Wie habt ihr ihn denn beim TA aus der Box geholt?


Am Anfang ging es noch einigermaßen gut. Ich habe extra eine Box die man von oben aufmachen kann, so dass er vollkommen draussen ist. Als die TA Helferin ihn dann nahm ist er sofort total ausgeflippt. Hat sich gewehrt - aber wie! So etwas kann man nicht in Worte fassen. Und der TA hat sofort zu mir gesagt ich soll die Box vom Tisch tun.

Sie hätten vielleicht erst mal rausgehen sollen, damit du mit ihm alleine bist und er sich erstmal beruhigen kann...


Auch das haben wir versucht. Die zwei sind in einen Nebenraum und ich war mit ihm allein. Nur in dem Augenblick hat er sich so dermaßen reingesteigert, dass er selbst nach mir geschlagen und geknurrt hat. In dem Moment meinte der TA eben zu mir, wenn ich ihn jetzt nehme kann ich danach ins Krankenhaus.

Hast du mal überlegt ihn selbst festzuhalten ?


Wäre niemals gegangen. Leo hat sich so gewehrt den konnten ja nichtmal TA und seine Helferin mit Handschuhen festhalten. Er hatte eine unglaubliche Kraft deswegen ist er auch dann vom Tisch runter gesprungen.

So lange Antwort tut mir leid ich bin total nervös :? Ich weiß das ich das nicht sein dürfte, damit es sich nicht auf Leo überträgt aber ich hoffe so sehr das die Tabletten anschlagen. Wenn ich ihm nur erklären könnte, dass es doch nur dafür ist, damit er in ein paar Wochen den Freigang genießen kann ohne Krank zu werden.
Wir sind auch zu dem Ergebnis gekommen, dass Leo total panische Angst gestern hatte. Er hat wahrscheinlich gedacht, dass wir ihm irgendwas tun wollen. War dann auch bis gerade eben gestern nicht mehr zu sehen. War nur am schlafen, weil er so fertig von sich selbst war. :lol:
Ich berichte dann weiter.

Lg und nochmal danke an alle!
...,dass der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, machmal

besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er auf Grund seiner

"göttlichen, geistigen und intellektuellen Entwicklung" zum bösartigsten aller

Tiere geworden ist.



Zurück zu „Tierarzt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste