Chippen oder Tätowieren, wie kennzeichnet ihr eure Katze?

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
Benutzeravatar
Agapi mou
Experte
Experte
Beiträge: 344
Registriert: 21.11.2013 20:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Afandou / Rhodos

Re: Chippen oder Tätowieren, wie kennzeichnet ihr eure Katze

Beitragvon Agapi mou » 29.01.2014 11:41

Hab mir jetzt mal alles durchgelesen.
Da kommen ja Sachen auf den Tisch die ich nie bedacht hätte, z.B. diese Krebsgeschichte :oops:
Ich werde dazu mal die dt. Tierärzte interviewen wenn sie im Mai kommen.

zur äusserlichen Kennzeichnung haben wir für das Geschirr eine Namenspatrone

Wie sieht das denn jetzt wieder aus?
Ist das so ´ne Art Zaumzeug für Katzen?
Gruß von der Sonneninsel

Bild


Benutzeravatar
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 565
Registriert: 10.07.2008 07:11

Re: Chippen oder Tätowieren, wie kennzeichnet ihr eure Katze

Beitragvon Flava » 29.01.2014 11:47

Gibt zwei Varianten.

Eine:
http://bilder.afterbuy.de/images/30812/83191_1.jpg

Die andere:
http://media.mediazs.com/bilder/trixie/katzengeschirr/xcat/mit/leine/0/800/146224_trixie_katzengeschirr_xcat_mit_leine_rot_06_2013_0.jpg

Ich hab auch ein Geschirr für Cao - waren damit auch schon mal beim Tierarzt. Da hab ich auch ihre Tassemarke drangehängt. Ohne Geschirr oder Kennel kommt sie ja nicht aus dem Haus...

Benutzeravatar
Agapi mou
Experte
Experte
Beiträge: 344
Registriert: 21.11.2013 20:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Afandou / Rhodos

Re: Chippen oder Tätowieren, wie kennzeichnet ihr eure Katze

Beitragvon Agapi mou » 29.01.2014 12:20

Super, danke :kiss:
Das ist wohl auch keine Option.
An die Leine wollte ich sie nicht nehmen und die Gefahr sich damit
irgendwo zu verheddern sehe ich ähnlich wie beim Halsband.
Ausserdem ist so ein "Body" im Sommer bei bis zu 50 Grad bestimmt nicht angenehm :roll:

Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass auch der blindeste Grieche sieht das es eine Hauskatze ist :?
Gruß von der Sonneninsel

Bild

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Chippen oder Tätowieren

Beitragvon Kuro » 22.01.2015 03:42

Hollyleaf hat geschrieben:In der Tierklinik, wo ich probearbeiten war, chippen sie die Katzen in der Kastrationsnarkose direkt nach der Kastration.
Das finde ich gut. So hat das Tier den Schmerz der dicken Nadel nicht.

Genau so habe ich das bei Shiyuu vor drei Jahren machen lassen, zum einen war sie ohnehin dort und wozu noch mal zusätzlich hingehen und zum anderen musste sie es nicht extra spüren. Selbst wenn sie eine reine Wohnungskatze ist, war mir der Chip wichtig. Es kann so schnell gehen, dass sie nach draußen huscht und dann?
Your life depends on your ability to master words.



Zurück zu „Tierarzt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste