Einschläferung. - mit welchen Medikamenten?

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Einschläferung. - mit welchen Medikamenten?

Beitragvon Katzelotte » 06.02.2012 20:59

Hey Bodo, danke für das Thema. :s1958:

Es ist ein schweres Thema, was uns aber fast alle betrifft.

Mein TA gibt auch erst eine Narkose und wartet danach auch ziemlich lang. Er überprüft dann auch die Herztöne, Pupillen etc. auf ganz tiefen Schlaf.

Sodann spritzt er in die bereits für die Narkose gelegte Kanüle das Mittel.

Ich habe bei meinen zwei Sternenkatzen und der Katze meiner Schwester GsD kein Zucken etc. erlebt.

Aber ich muss sagen, dass Thema tut auch weh. Hab schon die Tränen in den Augen, weil ich unweigerlich an meine Sternenkatzen denken muss.

Doch wie schon gesagt, es ist ein wichtiges Thema. Danke

Dann fordert er noch das OK
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli


Sahmet
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 791
Registriert: 16.10.2010 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Einschläferung. - mit welchen Medikamenten?

Beitragvon Sahmet » 07.02.2012 10:44

Früher wurde das ohne Narkose gemacht. Bei unserer ersten Katze, die schwere epileptische Anfälle hatte (heute denke ich: wahrscheinlich ein Tumor), sagte der TA zu mir "sie schläft gleich ein..." Ich hatte sie im Arm, und sie ist jämmerlich erstickt. Das werde ich nie vergessen :(
Ich werde auch immer darauf achten (wenn es denn mal notwendig sein sollte :shock: ), dass nach der Narkosespritze genügend Zeit vergeht, bis die tödliche Injektion erfolgt.

Salemthekiller hat geschrieben:wir haben hier unsere alte gebrechliche Pferdeomi und die soll, wenn der Tag irgendwann einmal gekommen ist, auf ihrem letzten Weg auf keinen Fall leiden! Ich hoffe natürlich, dass sie noch urururalt wird!


Das ist sehr nett von Dir und keineswegs selbstverständlich! Wie häufig liest man in den Anzeigenblättchen, dass Leute ihre alten Pferde oder Ponies abschieben wollen - ganz zu schweigen von denen, die gleich zum Schlachter gehen. Eigentlich weiß man doch schon bei Anschaffung, dass ein Tier mal alt wird - und auch ansatzweise, wie alt.


Zurück zu „Tierarzt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste