Schreck in der Abendstunde

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Schreck in der Abendstunde

Beitragvon Yezariel » 11.11.2011 23:01

mann, die machen mich fertig, die Viechers ... :roll:

Heute ging es den ganzen Nachmittag schon Idgie nicht so ganz gut. Ich dachte mir, okay, ich warte bis morgen, wenns nicht besser ist, ab zum Tierarzt. Hatte Angst, dass ihr die letzte Maus nicht bekommen ist - es schien mir, als hätte sie hinten Aua.

Dann vorhin wollte ich den DvD-Player im Schlafzimmer anschließen und sehe auf dem Weg dahin, dass der Futternapf auf der Fensterbank, aus dem Idgie vorhin noch gefressen hatte, voller Blutspritzer ist. Auch die ganze Fensterbank. :shock:

Blick ging dann zum Bett. Das sah aus wie Sau. Voll schmutzig, verschmiert und stinkig... ??? ... Exkremente??? Zersetzte Idgie sich etwa gerade innerlich??? Hatte sie Maus mit Rattengift verspeist?? Ich geriet in leichte Panik. Idgie lag wieder schlapp auf der Couch rum.

Ich also Tierarzt angerufen, Situation beschrieben und gefragt, was ich tun soll. Sie sagte, ich solle doch lieber noch vorbei kommen.

Dann bin ich auf den glorreichen Gedanken gekommen, die anderen noch kurz zu checken und bekommen nen halben Herzinfarkt, als ich Paule oben auf dem Kratzbaum sehe! :shock: Voll nass, verschmutzt, voller Dreck, überall am Körper, Kopf blutig.

Ich nicht lange gezögert, beide eingepackt und losgedüst.

Paule scheint irgendwo reingeraten oder hängengeblieben zu sein. Beide Ohren waren voll blutig (daher wahrscheinlich die Blutsflecken im Futter) und dadurch auch Blut am Kopf, sonst aber wohl "nur" völlig voller ... ja, was eigentlich??... Gülle?? Mantsch??? was immer - es stinkt. Er hatte schon ne ganz braune Zunge vom Abschlecken. Außerdem hatte er Untertemperatur (wohl vom Schock). Oh je, was war da bloß wieder los??? Er hat ein Antibiotikum und ein Schmerzmittel bekommen.

Idgie hat auch ein Schmerzmittel bekommen. Es war nach eingehender Untersuchung wohl wieder ihr Rücken, der ihr Probleme und Schmerzen bereitet hat. Vom Bauch her war alles okay.

Was für ein Schreck am Abend. Und dann noch Notdienst, super. Aber gut, nicht dass mir über Nacht jemand verblutet wäre. Gar nicht auszudenken!!

Paule ist nun erstmal eingesperrt. Er ist noch ein bissel geschockt, ist sowieso ein Sensibelchen.

Mann, Mann!!! nun erstmal noch ein Glas Wein! :roll:
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande


Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Schreck in der Abendstunde

Beitragvon IschliebäKatzen » 11.11.2011 23:18

Oh, mist, da hät ich aber auch einen Schrecken bekommen. Dann gute Besserung den Spatzen.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Schreck in der Abendstunde

Beitragvon Mrs Spock » 11.11.2011 23:26

Das war/ist ja ein Abend :shock: .

Armer Schatz, was ihm da wohl passiert ist?

Gute Besserung für Paule und Idgie :s2431: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Schreck in der Abendstunde

Beitragvon LaLotte » 11.11.2011 23:46

Wow, das ist aber echt ein Schreck in der Abendstunde :shock:
Wie gut, dass du dir die Zeit genommen hast, alle noch mal durchzuchecken, bevor du mit Idgie losgefahren bist!
Mensch, Mensch, Mensch, wo ist der Paule da nur reingeraten...?
Gute Besserung und einen ganz lieben Genesungsknuddler für Paule und Idgie :kiss:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Schreck in der Abendstunde

Beitragvon Yezariel » 11.11.2011 23:50

ja, weiß auch nicht so recht... Paule liegt jetzt in meinem Bett und stinkt vor sich hin... :? naja, dann halt eine Nacht ein stinkendes Bett.... morgen wird es frisch bezogen... erstmal den Schock abbauen!
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Schreck in der Abendstunde

Beitragvon LaLotte » 11.11.2011 23:52

Ja, ich denke auch: mach es ihm kuschelig. Das Bettzeug kann man ja waschen.
Vielleicht darfst du ihn morgen ja mal mit einem feuchten Lappen abwaschen. Gefällt ihm selbst mit Sicherheit auch nicht, dass er so stinkt...
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Schreck in der Abendstunde

Beitragvon Cuilfaen » 11.11.2011 23:53

Oh wei, so ein Schock :shock:

Wenn du sie da hast, kannst du Paule auch Notfallbachblüten geben - wenn er eh so ein Sensibelchen ist und immer noch geschockt ist, dann wäre das angebracht.

Auf jeden Fall gute Besserung den beiden!!!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Schreck in der Abendstunde

Beitragvon Yezariel » 12.11.2011 00:00

ich habe ihn eben gekämmt, um den Dreck rauszubekommen und ich muss sagen... ich befürchte, das könnte auch nicht sein Blut sein... :shock: ...ich vermute, wenn ich das morgen abwische/-wasche, sind da doch keine Stellen am Ohr...

WAS WAR DA LOS???

Und WER hat da so geblutet???

Ist er vielleicht in ein Hasenloch gekrochen?????? Oh je, bitte nicht! Armes Hasi...
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Schreck in der Abendstunde

Beitragvon LaLotte » 12.11.2011 00:08

Ja, aber dann würde er nicht so stinken. Und unterschätze die Hasen nicht. Wenn Paule seine Nase in einen Hasenbau steckt, können die ihn schon ordentlich zurichten. Er könnte sich dort ja nicht großartig bewegen. Aber wie gesagt, im Hasenbau stinkt es nicht.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Schreck in der Abendstunde

Beitragvon Yezariel » 12.11.2011 00:11

Terrasse ausgeleuchtet... kein Hasi... das ist schon mal gut. hmmm, ja, Dagmar, aber angenommen, es ist nicht sein Blut... wessen Blut ist es dann??

Aber welch Mordlust war da im Spiel? Haben wir gar den Falschen bemitleidet???.... Oh je, Katzen sind halt auch Killer. Ich warten mal den Morgen ab.... vielleicht gibt es dann mehr Erkenntnisse...
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Schreck in der Abendstunde

Beitragvon LaLotte » 12.11.2011 00:44

Vielleicht hat er sich auch mit einem Artgenossen geprügelt.
Ja, wart's erstmal ab und rede ihm kein schlechtes Gewissen ein. Es sind nun mal kleine Raubtiere, auch wenn es uns nicht gefällt...
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Schreck in der Abendstunde

Beitragvon vilica65 » 12.11.2011 06:28

katzendosi....dektetiv....mutter....krankenschwester.....freud.....nervenbündel....usw....usw.
was muss man bei unseren vierbeinern den alles sein ?
hoffe das es deinen spatzen heute gut geht und du keine leiche findest :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Schreck in der Abendstunde

Beitragvon Mary51 » 12.11.2011 07:12

Ohje..was für eine Aufregung...nur gut,das du es direkt bemerkt hast u.dann mit beiden Katzen zum Doc gefahren bist.Obwohl..wenn es nun nicht Paules Blut an den Ohren ist...ich tippe mal auf eine andere Katze,die beiden werden sich dolle geprügelt haben u.sind wahrscheinlich ineinander verkrallt in ein Dreckloch gerollt...hatte ich damals bei meinem Kampfkater Fitze auch des öfteren..kam blutig u.völlig verdreckt rein u.beim säubern war manchmal dann keine Wunde zu sehen... :shock:
Egal wie..ich wünsche auf jeden Fall beiden Katzis gute Besserung.. :s2431: :s2431:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Schreck in der Abendstunde

Beitragvon Regina » 12.11.2011 09:18

Guten Morgen, Nicole!

Wie geht es den Beiden heute????

Liebe Grüsse,
Regina

:2880:
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Schreck in der Abendstunde

Beitragvon malie » 12.11.2011 09:51

Ach Du liebe Zeit! Was für eine Aufregung!!!
Wie geht es den beiden denn heute? Ist irgendetwas zu sehen an Pauls Ohren?
Oh mann. Man weiß ja nie was unseren Freigängern draußen alles so begegnet bzw. zustößt!!
Ich hoffe, dass es beiden wieder besser geht???
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild



Zurück zu „Tierarzt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste