Mietzis Herzschall-ab Seite 8

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Mietzis Herzschall-ab Seite 8

Beitragvon nicobienne » 25.08.2011 18:30

Hallo ihr Lieben,

bin vor 20min vom TA gekommen.

Und zwar: Mietzi hatte Kagras gefuttert, dann mußte sie kötzel. Da sich ihr miauen für mich kläglich anhörte bin ich hin. Da ist sie dann von dem "Kötzelplatz" gegangen......ja und dann torkelte sie und ist umgefallen :shock: :shock: Das war ein riesen Schreck. Bin dann zu hier hin um nachzuschauen und sie fing an zu knurren :shock: Ok, also ich ab ans Telefon, ihr das erklärt und meine Nachbarin um Hilfe gebeten. Sie hat mich dann hingefahren. Mietzi hat den ganzen Weg miaut...aber anders als sonst. Und sie hat so schnell geatmet. Ich habe so Angst gehabt! Beim TA angekommen hat es noch etwas gedauert. Ich beruhigte mich damit, dass ich sagte, naja dann scheint es ja doch nichts schlimmes zu sein, wenn sie mich nicht direkt durchwinkt. Also wir dann dran gekommen, Box auf den Tisch, Die Ärtzin hat sie dann geöffnet und erstmal mit ihr geredet. Fand ich schonmal positiv. Dann hat sie sie rausgenommen. Mietzi hat sich umgeschaut und war echt nervös. Dann hat die TÄ sie abgetastet und abgehört....länger. Und dann sagte sie, also das Herz geht schon sehr schnell, aber da kommt dann auch noch die Aufregung zu. Sie hörte auf, Nam das Stethoskop raus und eigentlich direkt wieder rein und hörte nochmal. Gut, jetzt ist es nicht mehr gaaaaanz so schnell. Und dann fragte sie mich nochmal was denn genau geschehen ist, und wie sie sich sonst verhält. Ob sie immer richtig atmet und, und, und.
Diagnose: Kreislaufkolapps :shock:
Sie hat ihr dann ein Cocktail gespritzt mit nem AB, damit nichts an der Kehle passiert durchs würgen und nem Kreislaufmittel, homäophatisch. Diese Mittel hab ich auch nochmal mitbekommen und eine kleine Spritze. Das soll ich ihr, wenn es heute nochmal sein sollte geben, ansonsten morgen 3*tgl. Und ich soll sie morgen ab 16 Uhr nochmal anrufen wie es Mietzi geht.

Ich dachte Mietzi wird mich mit dem A**** nicht mehr anschauen, aber Pustekuchen. Sie lief mir auf Schritt und Tritt hinterher :D Und jetzt? Jetzt schläft sie auf meinem Bett :kiss: :kiss:

Ich sag euch, nochmal möchte ich das nicht mitansehen!!
Zuletzt geändert von nicobienne am 01.06.2012 21:52, insgesamt 2-mal geändert.
Bild


Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Schock am Nachmittag

Beitragvon Venezia » 25.08.2011 18:35

Ach du liebe Zeit :shock:
Kreislaufkollaps...arme Mietzi......gut dass Du so schnell reagiert hast.
Kein Wunder bei den Temperaturen im Moment.... :s2453:

Gute Besserung an die Süße.......und lass sie nun mal schön im Kühleren...sofern das möglich ist.
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Schock am Nachmittag

Beitragvon nicobienne » 25.08.2011 18:38

Ja sie geht auch gar nicht auf dem Balkon....drinnen ist es echt angenehmer, zum glück! Ich glaub Mietzi war selber erschrocken!
Bild

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Schock am Nachmittag

Beitragvon Venezia » 25.08.2011 18:40

War sie denn bevor das passiert ist lange draußen in der Hitze??
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Schock am Nachmittag

Beitragvon nicobienne » 25.08.2011 18:42

Sie war schon auf dem Balkon, aber ob es vorher lange war weiß ich gar net :oops:
Bild


Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Schock am Nachmittag

Beitragvon Lalu1321 » 25.08.2011 18:45

Oh je, arme Mietzi. Mal einen Knuddler an sie und Bild
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Re: Schock am Nachmittag

Beitragvon user_2562 » 25.08.2011 19:00

:s2431:

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Schock am Nachmittag

Beitragvon nicobienne » 25.08.2011 19:10

Die TÄ gefällt mir, sie arbeitet viel mit Homöopathie und macht wohl auch Hausbesuche. Mietzi hat jetzt auch keine, wie hat sie sich ausgedrückt, Chemiekeule bekomme sondern ein hömeophatisches mittel!
Ach so, Mietzi wiegt jetz 4,3kg ist doch ok, oder?
Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Schock am Nachmittag

Beitragvon hildchen » 25.08.2011 19:17

Hört sich alles sehr gut an, auch das Gewicht.
Gute Besserung dem Schätzeken!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Schock am Nachmittag

Beitragvon Katzelotte » 25.08.2011 19:19

:shock: Was für ein Schock :shock:

GsD erkannt, behandelt und auf dem Weg der Besserung :s1957:

4,3 kg ist doch ein Modelmass. Hört sich gut an.

Bei uns in Köln herrscht auch ein arg schwüles Wetter. Miezi ist jetzt 8 Jahre, nicht wahr?
Hat sie schon öfters bei dem Wetter Probleme gehabt?

Wünsche der Kleinen auf jeden Fall ne gute Besserung :s1957:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Schock am Nachmittag

Beitragvon nicobienne » 25.08.2011 19:19

Danke ihr lieben! Knuddler sind verteilt!!! Mietzi sagt Mrauuu.......
Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Schock am Nachmittag

Beitragvon user_4480 » 25.08.2011 19:26

Oh :shock:
Als ich das gelesen hab, mit dem Torkeln und umkippen, dachte ich mir schon, dass es der Kreislauf ist.
Musste sie, um an das Katzengras zu kommen, irgendwo draufspringen? Auf den Fenstersims?
Kann mir vorstellen, dass dabei der Kreislauf zusammengesackt ist.
Und einen Herzfehler...hört man den beim Abhorchen?

Gute Besserung an die Süße!! :s2445:

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Schock am Nachmittag

Beitragvon nicobienne » 25.08.2011 19:43

Ja, das Kagras steht im WZ auf der Fensterbank, und gekötzelt hat sie im gegenüberliegendem Zimmer, der Küche. Ich denke schon das man ein Herzfehler abhören kann, zumindest das es nicht schlägt wie es sollte.....danach werden ja dann die weiteren Untersuchungen gemacht!
Bild

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Schock am Nachmittag

Beitragvon Mackica » 25.08.2011 19:47

Oje, gute Besserung für die Kleine! :kiss:

Kann mir deinen Schreck SEHR gut vorstellen. Thaayo ist letztes Jahr auch umgekippt, da kamen wir aber grad vom Tierarzt, er hatte ne Spritze gegen Durchfall bekommen. Ne halbe Stunde danach in der bullenheißen Wohnung (war auch im Sommer, damals noch die Dachgeschosswohnung) hat er auf einmal komisch miaut, die Augen verdreht und ist einfach zur Seite gekippt. :shock: Wusste bis dahin nichtmal dass ne Katze überhaupt umkippen kann. :oops:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Fränky
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 610
Registriert: 06.09.2010 08:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hildesheim, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Schock am Nachmittag

Beitragvon Fränky » 25.08.2011 19:59

Oh Schreck laß nach, die arme Maus
Aber schön, das es Mietzi wieder besser geht :wink:
LG



Zurück zu „Tierarzt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste