Mietzis Herzschall-ab Seite 8

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Schock am Nachmittag

Beitragvon nicobienne » 29.08.2011 16:47

Huhu, hatte grad das Telefonat mit der TÄ. Sie sagte, das ich das Medi dann jetzt ausschleichen kann, da nichts mehr passiert ist. Sie hat mir aber auch geraten, ein BB machen zu lassen das wir auf der sicheren Seite sind. Hatte ich ja eh vor. Aber die Preise sind ja echt knackig :roll: Da würde das BB ohne vorige Untersuchung 95€ kosten. Da ich aber denke, das ich vorher noch eine Untersuchung machen sollte, kostet es dann knapp 112€ :roll: Na mal schauen wie ich das so hinbekomme..................

Dann hatte ich ihr noch gesagt, das Mietzi gerne Deo vom Shirt und Creme und Bodylotion von Armen und Handen leckt. Und das sie momentan halt auch zb das Nasenspray Stück ankabbern will oder so Metallknöpfe von unserer Obstschale, fragte ich ob sie irgendein Mangel haben könnte. Sie sagte, das dachte ich auch grad. Und ich soll ihr halt ne Paste geben, nicht nur einmal die Woche, sondern mal eine Woche täglich, die halt Spurenelemente und sowas enthält. Ich sagte ihr das sie einmal pro Woche die Multivitamin Paste bekommt. Sie hat abgesegnet.
Bild


user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Re: Schock am Nachmittag

Beitragvon user_2562 » 29.08.2011 16:51

Gut, daß es der Prinzessin wieder besser geht! :D Die Preise fürs große geriatrische BB variieren je nach Tieratzt... Ich hatte 2009 alles in allem ca.70€ bezalt glaube ich. Nur fürs ggBB um die 50€.

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Schock am Nachmittag

Beitragvon nicobienne » 29.08.2011 17:12

Ja das es je nach TA anders ist weiß ich ja, aber das es so ein Unterschied ist, heftig. na das ist typisch haan, obwohl wir hier 2 oder 3 TÄ haben.
Bild

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Schock am Nachmittag

Beitragvon nicobienne » 29.08.2011 17:36

Ach so. Die TÄ hat noch davon gesprochen, das man auch noch die typischen Krankheiten untersuchen kann, FiV, Felv usw. Würde nochmal 35 € kosten. Was meint ihr?
Bild

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Schock am Nachmittag

Beitragvon Katzelotte » 29.08.2011 17:47

Erst einmal, ganz toll, dass es Miezi wieder gut geht. :s1942:

nicobienne hat geschrieben:Ach so. Die TÄ hat noch davon gesprochen, das man auch noch die typischen Krankheiten untersuchen kann, FiV, Felv usw. Würde nochmal 35 € kosten. Was meint ihr?


Mmmmhh... schwer zu sagen. :?

35 Euro sind zu den anderen Kosten noch mal viel. Ich würde mir überlegen, dass, wenn die Süsse keine Symptome für FIV etc hat, das Geld
wegzulegen und sparen für den Fall, dass ich mal dieses Blutbild machen müsste.

Wenn ich auch nur ein kleines bißchen unsicher wäre, würde ich es auf jeden Fall noch investieren.

Meine Schwester hat das große Blutbild für Micki machenl lassen, inkl. FIV, Felv etc.. Bzgl. der typischen Krankheiten war das BB ok.
Drei Wochen später starb Micki an FIP. :cry: Von daher .........
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli


Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Schock am Nachmittag

Beitragvon nicobienne » 29.08.2011 19:21

Oh nein, das macht mir icht grad Mut. Was hab ich also davon wenn ich den Test machen lasse? Ich weiß es, kann aber doch nichts dagegen tun oder?
Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Schock am Nachmittag

Beitragvon hildchen » 29.08.2011 19:33

Soweit ich weiß, kann man auf FIP gar nicht testen, erst nachdem das Tier gestorben ist. :cry:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Schock am Nachmittag

Beitragvon Katzelotte » 29.08.2011 19:38

Laut der TAin meiner Schwester schon.

Sie meinte nämlich, das hat sie nicht kommen sehen, denn sie hätte ja darauf das Blut getestet. :cry:

nicobienne hat geschrieben:Oh nein, das macht mir icht grad Mut. Was hab ich also davon wenn ich den Test machen lasse? Ich weiß es, kann aber doch nichts dagegen tun oder?


Ich würde mir keine Sorgen machen. Du machst ja auch das große BB. Dort könnte man auch immer was entdecken, trotzdem macht
man es. Wenn etwas wäre, könnte man ja dagegen angehen.

Wir Menschen gehen ja auch zu Vorsorgeuntersuchungen mit BB.

Sorry, ich wollte Dich nicht ängstigen. :( :oops:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Schock am Nachmittag

Beitragvon nicobienne » 29.08.2011 19:39

Ich weiß jetzt nicht genau was sie sagte, sie sagte nur auf die üblichen Katzenkrankheiten...schnupfen und so. Ob sie FiV gesagt hat kann ich nicht beschwören
Bild

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Schock am Nachmittag

Beitragvon nicobienne » 29.08.2011 19:41

Katzelotte hat geschrieben:man es. Wenn etwas wäre, könnte man ja dagegen angehen.

Ja aber ich dachte das Katzenaids und schnupfen und Felv usw kann man ncihts tun
Bild

Benutzeravatar
Tanuebi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 11.01.2010 15:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen

Re: Schock am Nachmittag

Beitragvon Tanuebi » 29.08.2011 20:03

hm, ich würde auch erst mal das normale BB abwarten.
Die Kosten finde ich jetzt schon ziemlich hoch, ich zahle bei uns immer zwischen 65 und 75 Euro.

Auf jeden Fall gute Besserung weiter an die Mauseline und immer schön beobachten....bin gespannt was das BB ergibt....

dicken Knuddelgruß ans Katzi :kiss:
Schnurrende Grüße von Tanja und der dicken Brumse
und ein fröhliches Schwanzwackelwuff von Buster
Meine wundervollen Engelchen Luna, Schnuffie und Toffie grüßen von den Sternen

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Schock am Nachmittag

Beitragvon nicobienne » 29.08.2011 20:23

Vielleicht kann ich mit der TÄ "handeln" oder 2 Raten oder so. Weiß nicht ob ich es diesen Monat schaffe...........ich hoffe
Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Schock am Nachmittag

Beitragvon Mozart » 29.08.2011 21:34

Zum Thema Infektionskrankheiten findest Du auch in unserer Infothek etwas http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?p=1131707#p1131703.
Die Frage, ob eine Untersuchung auf Infektionskrankheiten erforderlich ist, die würde ich jetzt mal verneinen. Anders wäre es, wenn eine neue
Katze einzieht. Aber das ist ja nicht der Fall.
Zu den Gebühren - bitte sehen Sie hier auf Seite 33 http://www.tieraerzteverband.de/wDeutsch/fokus/GOT_07.07.2008_Druckversion.pdf?navid=last.
Es kommt auf die Anzahl der Laborwerte (Parameter) an und die Höhe des Satzes, die Deine Tierärztin erhebt. Unsere TÄ nehmen immer nur den einfachen Satz.
Meist wird es ja in große Labore und da steht der Satz fest. Aber auch da kann man in Raten zahlen.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Schock am Nachmittag

Beitragvon nicobienne » 29.08.2011 23:57

Danke Christa. Aber wie erfahre ich, wie die TÄ abrechnet also welchen Satz. Sie hat mir den Preis genannt, stellt denn das Labor noch eine Rechnung :shock: Ich weiß, das ich damals bei Balu an das Labor direkt zahlte :(
Bild

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Re: Schock am Nachmittag

Beitragvon user_2562 » 30.08.2011 08:31

Bei meiner TÄ war das so: Ich habe gesagt, daß ich das ggBB bei Lizzy machen möchte. Dann hat sie etwas untersucht und ich habe vor Ort bezahlt. Das Blut hat sie dann ans Labor geschickt und da kam nach ca. 6 Monate die Rechnung!



Zurück zu „Tierarzt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste