da und auf und davon

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
Benutzeravatar
Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1174
Registriert: 22.07.2010 09:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Socoa / Frankreich

Re: WO IST sie nur??

Beitragvon Lafitennia » 15.12.2010 19:32

Sie wird zurück kommen, sicher ganz ganz bald... sie macht vielleicht noch kurz eine extra Tour durch ihr Revier um dann am Abend ruhig bei dir zu sein!
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥


Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: WO IST sie nur??

Beitragvon Yezariel » 15.12.2010 19:53

Okay, sie war da. Habe noch mal gerufen und bin mit Stirnlauflampe auf Koppel unterwegs gewesen ... und dann kamen sie übers Feld angallopiert - die Augen!! :D Da wusste ich schon, dass es Idgie sein wird!!! Allerdings als ich sie drinnen hoch genommen habe, war sie wieder komisch. Außerdem ist Pira wieder auf sie los und wollte sich raufen - das hat ihr gar nicht gepasst, da ist sie knurrend und jammernd wieder raus. Habe Pira gleich mit raus geschmissen. Soll sie sich doch draußen austoben, die Zicke.

Ob Pira Idgie mit nur 4 Monaten schon richtig bösartig kommen kann?? Oder will sie spielen??? Ich habe eher das Gefühl, sie will spielen. Ich bin ja wenig zu Hause und wenn sie dann jemanden "in die Finger" bekommt, gehts los.
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: da und auf und davon

Beitragvon user_4480 » 15.12.2010 19:55

Du klingst leicht überfordert ;)

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: da und auf und davon

Beitragvon Yezariel » 15.12.2010 20:00

Das mag sein, Melli.

Auf der Arbeit ist TIERISCH viel los. Zu Hause ist TIERISCH viel los. Im Studium ist TIERISCH viel los. Weihnachten wird ätzend und der Urlaub ist noch lange hin.

Das ist nicht gerade motivierend. Würde auch ganz gerne "auf und davon" sein :lol: :wink:
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1174
Registriert: 22.07.2010 09:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Socoa / Frankreich

Re: da und auf und davon

Beitragvon Lafitennia » 15.12.2010 20:14

oh ja... kenn ich!

Bei den beiden Jungs meiner mama wars ähnlich als Balu ca. 4 Monate war ging er auch dauernd auf Yaron 1,5 Jahre los!!! Manchmal böse, manchmal auch nur zum Spielen. Yaron hat mit sich machen lassen, aber auch nicht immer... mittlerweile hat sich das aber gelegt. Evt Rangordnung klären? Vielleicht hat sie sich ja gestossen beom raufen mit der kleinen oder aber sie nervt sich an dem gezicke mit Pira?
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥


user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: da und auf und davon

Beitragvon user_4480 » 15.12.2010 20:15

Ich versteh dich. Lass dich mal drücken :kiss:

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: da und auf und davon

Beitragvon Yezariel » 15.12.2010 20:19

Danke, Melli!

Ja, Manu... ich befürchte auch, es könnte etwas mit Pira zu tun haben... dabei unterstelle ich ihr wirklich keine böse Absicht. Sie muss einfach "Luft rauslassen"... Vielleicht wird es besser, wenn sie kastriert ist... allerdings ist sie erst vier Monate - einen Monat werde ich wohl noch warten müssen (sie ist ja auch noch echt lütt). Aber schon mal gut, dass sie raus geht. Da reagiert sie sich ab.

Allerdings scheckt sie das mit der Katzenklappe nicht... :roll: und ich bin schon immer am Üben mit ihr...
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: da und auf und davon

Beitragvon Räubertochter » 15.12.2010 20:20

Hmhmhm ob Idgie mi Pirie aneinadergeraen ist und dehalb die gezicke??

Als das damals mit Raffi war bzw,. vor allem bei Bregolas hat Ronja schon gefaucht, wenn er sich in iher Nähe blicken liess- kann ja sein, dass sie ihr richtig weh geatn hat und das vergisst Idgie nicht so schnell.
Aber wenn Du sie hoch nimmst und sie grummelt wegen Schmerzen gehört sie zum TA und bei Pirie hm ein eigenes zu Hause Bild nicht beliebt die Anzwort ich weiss :roll:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1174
Registriert: 22.07.2010 09:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Socoa / Frankreich

Re: da und auf und davon

Beitragvon Lafitennia » 15.12.2010 20:28

Bei Balu wurde es auch besser, als er kastriert war... klar kommt es auch noch ab und an vor, dass sie irgendwelche kämpfe austragen, aber viel seltener. Könnte aber dennoch sein, dass Idgie jetzt halt auch komisch reagiert, weil die beiden irgendwelche Probleme zusammen haben. Sicher meint es Piri nicht böse, evt einfach zu viele Lüttenpower, die die Erwachsenen eben nerven... behalte Idgie aber sicher im Auge, dass da nicht doch was ist.
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Re: da und auf und davon

Beitragvon user_2562 » 15.12.2010 20:41

Yezariel hat geschrieben:Allerdings scheckt sie das mit der Katzenklappe nicht... :roll: und ich bin schon immer am Üben mit ihr...

...das möchte ich gern sehen... :lol: 8)

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: da und auf und davon

Beitragvon Yezariel » 15.12.2010 20:42

"Lüttenpower" ist glaube ich das richtige Wort... :lol: Idgie war zwischenzeitlich doch mal wieder drin und ich hatte sie eben zum Kuscheln im Bett (Pira übrigens ausgesperrt) .... sie hat sich schön durchkraulen lassen, wollte dann aber nicht im Schlafzimmer bleiben. Im Wohnzimmer wollte dann wieder Pira auf sie springen - durch Idgies Knurren flog sie dann aber regelrecht an ihr vorbei und ging lieber meine Gardine hoch ... :roll: wow, die hat eine Power!! Wie gut, dass ich bezüglich meiner Wohneinrichtung höchst unempfindlich bin... :lol:

Ich weiß, ich weiß, Steff! ... aber irgendwo im hinteren Eckchen ist noch ein Hoffnungsschimmer. Und insgesamt läuft es ja eher gut. Wobei ich natürlich (!!!) Idige nicht vergessen möchte ... DIE war übrigens aber auch kein graues Mäuschen als ganz Lütte... :twisted:
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: da und auf und davon

Beitragvon Yezariel » 15.12.2010 20:44

@hans: ja, das glaub ich gerne :twisted: ... wenn ich den Kopf mal nicht mehr raus bekomme, muss man mich mit Klappe ausbauen... :wink: :wink:
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: da und auf und davon

Beitragvon LaLotte » 15.12.2010 20:45

Hmmm, ich würd je eher auf was tippen, was bei Idgie Kontaktschmerzen auslöst, da du sie ja auch nicht streicheln sollst. Darum mag sie vielleicht den kleinen Quirl nicht um sich haben, weil Balgen käme jetzt ganz blöd. Ist aber alles blanke Vermutung.

...edit: o.k., ich les' grad deinen letzten Beitrag. Vergiss meine Vermutungen.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1174
Registriert: 22.07.2010 09:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Socoa / Frankreich

Re: da und auf und davon

Beitragvon Lafitennia » 15.12.2010 20:46

Wie du das so beschreibst, kanns gut sein, dass ihr im Moment einfach die kleine auf die Nerven geht... aber Pira wird ihren Platz sicher auch immer mehr finden und ruhiger werden... wir haben ja auch ab und an unsere "Tage" ... das wird schon :love: und im grossen und ganzen gehts ja gut, so wie du auch sagst!

Wie übst du denn mit ihr???
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: da und auf und davon

Beitragvon Yezariel » 15.12.2010 20:53

nee, Dagmar, Du hast schon recht, ich hatte ja auch die Vermutung, dass irgendwas mit ihrem Bauch ist... :( Hatte sie als Kleine schon. Da gurgelte und gluggerte es immer und sie genoss es, wenn ich massierte .... jetzt mag sie das nicht mehr so gerne - aber es gurgelt und gluggert auch nicht mehr...

hm, Ratlosigkeit

@Manu: Klappe leicht auf Kipp, angelockt und durch. Dann auf anderer Seite wieder gespielt, Klappe leicht angekippt - und durch. Immer wieder und immer wieder. ... ohne leichtes Ankippen geht sie (anscheinend) NOCH nicht durch ... (obwohl... ich bin 10-12 Stunden am Tag nicht da... also, wer weiß)

oooh, siehe da - Graui kommt grad zum Essen rein.. gleich mal Annäherungsversuche machen :lol: 8)
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande



Zurück zu „Tierarzt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste