Nie wieder zu diesem TA

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
Benutzeravatar
Fusseline84
Junior
Junior
Beiträge: 35
Registriert: 14.10.2008 09:31
Geschlecht: weiblich

Nie wieder zu diesem TA

Beitragvon Fusseline84 » 26.05.2009 14:13

Hallöchen ihr,

ich bin total schockiert und finde es unmöglich das es immer noch Tierärzte gibt die die Tiere als Gegenstände behandeln.

Also ich war gestern mit meinen beiden Tiegern beim TA. Eigendlich was ganz normales (Bin umgezogen und musste jetzt einen neuen TA aufspühren).
Es sollte nur gegen RCP geimpft werden da meine Tiergerle generell inner wohnung sind.
Also ich kam da an und wurde gleich in den Behandlungsraum gebeten. Dann habe ich meinen ersten Tierger aus der Box geholt und gesteichel. Er machte die Spritze fertig, horchte sie ab und schaute sie an (wie einen Gegenstand). Dann hat er sie gespritz und ich habe sie in die Box zurück gesetzt. Die 2te Box stand schon auf dem Tisch, er hat nichteinmal gewartet bis ich meine erste Maus in die box gesetzt habe und die zweite katze am Nacken aus der Box geholt und sie mit GENAU der selben NADEL geimpft (Er hat die beiden weder gesteichelt noch weiß er die Namen von den beiden Katzen). Das ganze hat etwa 3 Minuten gedauert und fertig war die Sache für 50 Euro!!!!

Zuhause angekommen schaute ich mir das Impfheft an und siehe da meine Katzen wurden gestern nicht geimpft sondern 2008 geimpft (Jahr vertauscht).
In den einen Impfpass hat er RCP Impfung unter Tollwutimpfung eingetragen, und es fehlte auch die Unterschrift vom TA!

Boa das war mir gestern echt zu viel und ich wünsche niemanden so einen TA. Denn trotz stress muss man sich ein bischen mehr zeit nehmen auch wenn nur eine Impfung ist. Wie gesagt zu sowas kann man echt nichts mehr sagen, einfach nur traurig!


Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 26.05.2009 14:23

Wie heißt es so treffend:

"Durch Erfahrung wird man klug"

Du ziehst die Konsquenz und er wird deine Katzen nie mehr sehen
DAS ist das einzige, was du in diesem Fall machen kannst.

Und es ist garnicht sooooooooo einfach einen wirklich GUTEN TA zu finden.
Aber gib die Hoffnung nicht auch
Es gibt auch TÄ, die unsere Schätze als LEBEWESEN sehen. :s1958:

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 26.05.2009 14:23

Mit der gleichen Nadel...*kreisch*
Na das sollte man mit ihm auch mal machen... :twisted:
Aber hauptsache nen weissen Kittel an ...*vielleicht*

Na dem hätt ich aber mal was erzählt!
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Fusseline84
Junior
Junior
Beiträge: 35
Registriert: 14.10.2008 09:31
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Fusseline84 » 26.05.2009 14:30

Jup mit der selben Nadel. Aber da frage ich mich ob das noch Hygienisch ist!!! Hauptsache er hat das richtige geimpft, sonst hat sich das mit dem TA erledigt. Werde demnächst mal zum TA einer Freundion gehen, mal schaun wie der ist.

Wie gesagt ich wollte das echt nur mal loswerden weil ich das scho ein hammer stück fand!

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 26.05.2009 14:31

Das ist heftig! :-(

Hast Du ihn denn darauf angesprochen? Und was hat er dazu gesagt?


lg
sonja
...


Benutzeravatar
Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1257
Registriert: 24.02.2008 19:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz, zwischen Mannheim u. Neustadt/Weinstr.
Kontaktdaten:

Beitragvon Gino » 26.05.2009 15:49

:shock:

ach du liebe Güte .....

Da würde ich aber auch mal nachfragen!
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Beitragvon Venezia » 26.05.2009 16:29

:shock: :shock: :shock:
Oh ne.....ich fass es nicht....da wurdet ihr ja behandelt wie ...na ja....*aufdenmundsetz* :twisted:
Gleiche Spritze und alles zack zack....find ich ja schon sehr heftig....
Also schnell nen anderen TA suchen und diesen da würd ich auf alle Fälle aber darauf ansprechen...auch jetzt im nachhinein noch....
er hat nichteinmal gewartet bis ich meine erste Maus in die box gesetzt habe und die zweite katze am Nacken aus der Box geholt

Da werd ich allergisch wenn ich sehe das man die Tiere im Nacken anpackt.... :shock: , hat einmal einer (Vetretung) gemacht bei Micky....dem hab ich Bescheid gesagt :lol:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
alien-coon-mama
Experte
Experte
Beiträge: 451
Registriert: 20.11.2005 22:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitragvon alien-coon-mama » 26.05.2009 17:05

ohauerhauerha- das geht mal garnicht... Mein ehemaliger TA war auch so drauf und Selim hat dem voll eine gedongt. Ich sagte nur: "Wie es inden Wald halt, hallt es auch zurück" und noch before er was machen konnte hab ich meine beiden Kinder genommen und bin zu nem anderen TA ein paar Tage später gefahren.
viele liebe Grüße von der Katzenmami aus Leidenschaft

Bild

www.schmuse-coonies.de.tl

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 26.05.2009 17:25

Dann kannst wenigstens froh sein, dass er bei der Voruntersuchung nicht noch sonstne Krankheit wie z.B. FIP diagnostiziert hat :roll:

Ich bin mit meinem TA voll zufrieden, auch wenns da manchmal etwas hektisch zugeht, aber trotzdem behandelt er die Tiere immer mit Respekt.
Und zweimal die selbe Nadel.... also sowas gibts dort nicht!
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 26.05.2009 18:03

:shock: :shock: :shock:
bin echt froh ne super TÄ zu haben die leidet immer mit und ist total lieb zu allen Tieren und Menschen :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 26.05.2009 18:33

:shock: Wenn ich sehe, wie jemand der sich Tierpfleger oder Tierarzt nennt, eine Katze am Nacken packt, dann würde ich am liebsten das gleiche bei dem "Mensch" auch machen.... Da krieg ich echt die Krise! Beispiel? Gerne (LEIDER): 2007 nachdem ich mit Micky umgezogen war und ich mir noch nicht sicher war, ob er wieder Freigänger werden sollte oder nicht habe ich mich in Leverkusen umgeguckt wegen einem TA in meiner Nähe (denn die Fahrt sollte ja nicht lang sein, da er Autofahren nicht mag und immer weint). Interessanterweise ist direkt auf der anderen Seite vom Wald wo ich wohne ein TA. Also dorthin ging die Reise. Denn impfen musste auf jeden Fall sein, daß er seit 2005 nicht mehr beim TA war (wieso sollte meine doofe Ex das auch machen?) und vorher sowieso nie einen TA gesehen hatte...

Wie ihr vielleicht wißt, ist (war) Micky ein sehr lieber und sanfter Kater, der sich auch von "fremden" Leuten hat streicheln lassen, wenn ich dabei war. Zu dem Zeitpunkt hatte ich nur meine alte Transportbox, nämlich so eine, wo nur vorne und hinten ein Türchen ist, aber kein Deckel zum abheben. Wir kommen also in der Praxis an, werden aufgerufen und logischerweise hatte er Angst. Aber was macht der Depp von TA? Packt und zerrt ihn brutal aus dem Transportkorb raus! :shock: Natürlich während ich abgelenkt war, weil ich von seiner Helferin 1000 Sachen gefragt wurde! Hab den Depp darauf hingewiesen, das es nicht notwendig war so brutal zu sein! Und was macht der? Hält ihn noch immer im Nacken! :shock: Erst als Micky ihm paar gekrallt hat, hat der Depp verstanden.... :roll: Die Impfungen gingen dann relativ schnell und der TA hat sich noch gewundert wieso Micky nichts von seinen angebotenen TroFu Krümeln haben wollte... :shock: :lol: Da es aber leider nur Teil 1 der Impfungen war, musste ich 1 Monat später nochmal hin. Da ich mir nicht sicher war, ob man Teil 2 der Impfungen auch woanders machen lassen kann, bin ich wieder hin... Aber der Kerl hatte nichts gelernt und wollte Micky schon wieder am Nacken rauszerren! :shock:

Da ist mir der Kragen geplatzt, zumal ich diesmal mit einem Transportkorb da war, wo der Deckel abzumachen geht! Ich selbst habe ihn dann ganz vorsichtig rausgehoben und beobachtet was der "TA" denn macht beim impfen... Tja und als kleines dankeschön ist Micky vom Tisch gesprungen und erstmal quer durch seine eigentlichen sterilen Räume gelaufen, die er anschließend wohl nochmal sauber machen musste... :lol: Dies war dann auch mein letzter Besuch bei diesem TA...

Im TV bei diesen Zoo-Geschichten aus aller Welt, war vor 1-2 Wochen eine Reportage über einen Tierpark in der Nähe von Stuttgart. Ein dicker bärtiger Typ brabbelte irgendwas unverständliches von wegen "Heute muss das Schneeleoparden Kätzchen geimpft werden und ich zeige Ihnen wie man das macht..."... Er also erstmal die Mama ausgesperrt in den Nebenraum, dabei hätte er ihr fast noch den Schwanz an der Tür eingeklemmt und dann stampft er selbst ins Gehege. Ich dachte mir noch "Hey, ich geb dir nen Tip: Geh auf gleiche Höhe, Augenkontakt!! Erstmal ein wenig Vertrauen aufbauen!". Kätzchen versteckt sich natürlich... Und was macht er? Ruft, brüllt und zerrt es am Schwanz aus dem Versteck!! :shock: :cry: Ich dachte ich spring gleich in den Fernseher rein! Aber wurde noch schlimmer! Dann packt er es brutal am Genick und Schwanz und wundert sich, wieso es sich so heftig wehrt während er es rausbringt... Brauch wohl kaum zu erwähnen, das diese übertriegen harte Behandlung noch anhielt während es gewogen (6KG) und geimpft wurde. Dann konnte es sich befreien und hat dem Spinner erstmal die Krallen über die Hand und Arm gezogen! Was macht er? Er schlägt zurück! :shock: Packt es und zerrt es wieder brutal am Schwanz und Genick ins Gehege... Anschließend habe ich den Fernseher aus Wut... Nein... Anschließend hat er noch was gebrabbelt von wegen "Ich hätte nicht gedacht das es so schwer wird und hätte wohl besser Handschuhe angezogen!"... :shock: Dann wurde sein Name und "Rang" einblendet... Man glaubt es kaum, der "Mensch" ist doch tatsächlich "Revierleiter" im Katzengehege... :shock: :roll: Zum Abschluß faselte er noch lachend was von "Ich muss erstmal das Vertrauen wieder gewinnen von ihr, ach das ist kein Problem!"...

Nein, das war keine Scherzsendung am 1.April, sondern ein realer Bericht...

Benutzeravatar
Fusseline84
Junior
Junior
Beiträge: 35
Registriert: 14.10.2008 09:31
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Fusseline84 » 27.05.2009 11:03

Ne habe den TA leider nicht drauf angesprochen. Das ganze ging viel zu schnell da ab. Erst als man draußen war hat man das alles realisiereen können, dummerweise! Aber ich werde beim nächsten Tierarzt sowas von aufpassen. Keiner hat das recht meine Tiere so zu behandeln und vor allem nicht eine fremde Person die mein Tier schützen soll.

Also hoffe ich beim nächsten mal nur das beste!

@ Francis: ich glaube ich habe sowas ähnliches auch gesehen und finde es nur schlimm das sowas ausgestrahlt wird! Die haben das kleine ja nichtmal mir dem netz gefangen oder so, sondern es in die ecke, bzw. seiner kleinen höhle gedrängt. Wie gesagt ohne worte!

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Beitragvon Venezia » 27.05.2009 12:03

Hans :shock: eben...sag ich doch diesen Nackengriff bei katzen ...da könnt ich sowas von :evil: :twisted: :evil: :twisted:

und diese Zoogeschichte..... :shock: :shock:
sowas nennt sich aber Revierleiter im Katzengehege.....DAS ist das üble daran! :twisted:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Nie wieder zu diesem TA

Beitragvon Mozart » 27.05.2009 13:11

Fusseline84 hat geschrieben:Boa das war mir gestern echt zu viel und ich wünsche niemanden so einen TA. Denn trotz stress muss man sich ein bischen mehr zeit nehmen auch wenn nur eine Impfung ist. Wie gesagt zu sowas kann man echt nichts mehr sagen, einfach nur traurig!


Das finde ich auch mehr als traurig. Aber Du musst doch noch mal dahin
und die Unterschrift "nachholen" lassen und das Datum muss ja geändert werden. Da würde ich mal ganz sachlich diese Geschichte ansprechen.
Das mit dem Datum, das kann mal passieren, aber wir haben ja schon
lange 2009. Und das mit der Injektion mit der gleichen Nadel, das ist
fahrlässig. Und genauso würde ich es ihm in einem ruhigen, aber doch
sehr bestimmten Ton sagen. Das ändert zwar nix, macht nix rückgängig,
aber ich finde der TA soll schon wissen, dass er einen mündigen
Tierbesitzer vor sich hat.

Drücke Dir die Daumen dass Du einen guten Tierarzt für die Racker
finden wirst. :s1958:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Cat-Girl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1582
Registriert: 11.05.2009 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz, Baselland

Beitragvon Cat-Girl » 30.05.2009 19:01

Dass ist einfach schrecklich! wur haben zum Glück in der Nähe gleich zwei gute Tierärzte... Das ist wirklich das letzte mit den Armen Katzen so umzugehen, als wären sie bloss Gegenstände, obwohl viele von ihnen wahrscheinlich vernünftiger und Menschlicher sind als so mancher Tierartzt. :s2020:
Fubuki, Nancy, Stefanie und die ganze Kinderschaar lassen grüssen!
Bild
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic20188-345.html



Zurück zu „Tierarzt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste