Tierarztkosten - Röntgen, Bluttest???

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
Mona1981
Experte
Experte
Beiträge: 262
Registriert: 26.08.2007 10:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Ashley ist vom Arzt zurück!!!

Beitragvon Mona1981 » 03.09.2007 19:40

huhu, so da bin ich... also die Tierärztin hat gesagt, dass das AB wohl angeschlagen hat und sie keine weitere Spritze braucht. Fieber hat sie auch keines. Aber ganz ehrlich, ihre Atmung macht mir echt sorgen. Klingt für mich eher schlimmer als besser. Na gut, erst mal abwarten. So auf Spielen hat sie auch net richtig lust. Kann auch von Medis kommen, will ich hoffen.Vielleicht mache ich mir einfach auch zu viele Sorgen. Naja, bin ja auch ne junge Katzenmama, da ist das doch normal oder?? Bin jedenfalls froh, dass es wohl nix ernstes ist. Mein Freund hat ihr erstmal ne Wurmkur verpassen lassen, dabei hatte sie erst vor 1,5 Wochen eine im TH. Hatte er vergessen. Die TÄ meinte es ja nur gut. Ist das sehr schlimm, dass sie wieder eine bekommen hat???

Liebe Grüße
LG Mona


Benutzeravatar
Noony
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 856
Registriert: 11.05.2007 07:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ~*~NORDSEE~*~
Kontaktdaten:

Beitragvon Noony » 03.09.2007 20:27

hm abwarten! ich wünsch der maus gute besserung! *knuddel*
Nicole mit Tigger und den Coonies Elany, Jamie & Suri
und tief im Herzen TOM, ein ganz besonderer Kater, *26.05.07 + 25.09.08 WIR LIEBEN DICH FÜR IMMER

Mona1981
Experte
Experte
Beiträge: 262
Registriert: 26.08.2007 10:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Beitragvon Mona1981 » 04.09.2007 09:13

Danke Noony,

heute morgen ging es ihr auch schon besser...


Wünsche Dir einen schönen Tag.

Ganz liebe Grüße in den Norden...

Mona
LG Mona

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 04.09.2007 16:10

Mona1981 hat geschrieben:Hallo Noony,

na das lässt doch hoffen... bin so gespannt, was meine kleine Maus hat. Sven geht ja heute mir ihr hin. Habe ihm aber ein Zettel geschrieben, mit allen Fragen und Beobachtungen... (Männer vergessen ja oft die Hälfte :wink: -Scherz). Nee bin einfach übervorischtig. sitze hier auf Arbeit und warte, bis die beiden endlich zum Arzt gehen (Nachmittag) und wieder zurück sind. Bin schon total unruhig.. man diese hilflosigkeit..

Schönen Tag.. danke für Deine Antwort


Zum Thema Männer: :wink: :wink:
Und was das "Übervorsichtigsein" angeht: lieber einmal zuviel als
einmal zu wenig beim Tierarzt. Und was das "unruhige" angeht: ich
kenne das auch. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Mona1981
Experte
Experte
Beiträge: 262
Registriert: 26.08.2007 10:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Beitragvon Mona1981 » 04.09.2007 16:50

Hallo Mozart,

schön, wenn du mich verstehst. ich denke auch, dass es besser so ist, als dass man sich hinterher Vorwürfe machen muss. Ich hoffe, dass alles gut aus geht mit der Kleinen, sie ist mir schon soooo sehr ans Herz gewachsen.

Liebe Grüße

Mona
LG Mona


7_Katzen
Experte
Experte
Beiträge: 189
Registriert: 16.07.2006 03:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon 7_Katzen » 09.09.2007 18:12

Mona1981 hat geschrieben:Hallo Teufelchen,

danke für die rasche Antwort. Also dann geht es ja noch.. hatte mit "schlimmerem" gerechnet. Obwohl 80 Euro echt happig sind für nen Bluttest..

Danke für die gute Besserungswünsche!!!!



___________________________________________________________

Sowas regt mich einfach nur auf, wenn wir in die GEgend von 500 bis 1500 Euro kommen das nen ich HAPPIG, aber 80 Euro ist einfach nur Lächerlich !!!

Mona1981
Experte
Experte
Beiträge: 262
Registriert: 26.08.2007 10:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Beitragvon Mona1981 » 09.09.2007 18:30

Öhm, es ging einfach nur darum, dass 80 Euro viel sind für nen Bluttest im allgemeinen und nicht um Gesundheitskosten an sich. Ich weiß jetzt auch nicht, warum dich das so aufregt. Ich meine für Dich sind vielleicht 80 Euro nicht viel, und auch ich kann mir das gut leisten, aber denke mal bitte an andere, die wirklich nicht viel Geld haben, vielleicht weil sie Hartz 4 bekommen oder so. Für diese Menschen sind 80 Euro viel viel Geld und nicht lächerlich. Vielleicht solltest du lieber mal darüber nachdenken. Also es gibt echt wichtiger Dinge, über die man sich aufregen kann. Ganz ehrlich.
LG Mona

Benutzeravatar
Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 971
Registriert: 24.07.2007 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Bebé » 09.09.2007 19:08

Hui...also ich glaub das Mona mit Sicherheit jeden Preis für eine Therapie bezahlen würde, damit es ihrer Maus gut geht.

Und so ein Ton ist doch nicht nett. Vor allem, weil das Forum hier eigentlich sehr friedlich ist. Sowas kann man auch netter sagen :?

Mona1981
Experte
Experte
Beiträge: 262
Registriert: 26.08.2007 10:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Beitragvon Mona1981 » 09.09.2007 19:23

Hallo Bebe,

danke für Deine Unterstützung. Natürlich würde ich für meine Kleine alles bezahlen. Der Preis ist mir egal, hauptsache ihr geht es dann wieder gut!!!

Wünsche Dir einen schönen Abend...

Liebe Grüße

Mona
LG Mona

Benutzeravatar
Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 971
Registriert: 24.07.2007 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Bebé » 09.09.2007 19:30

Kein Problem, ich finde einfach "Der Ton macht die Musik".
Außerdem schließ ich mich an, für mich als Schülerin sind 80€ auch viel, genauso wie die zusätzlich zu den 100€ Kastra noch 133€ für die Not-OP... :roll:

Aber auch ich zahle das gerne (bin zum Glück schon von klein auf sehr sparsam und hab ein -noch- gut gefülltes Sparbuch für meine Kleine...), wenn ich weiß, dass es der Maus dadurch besser geht oder ihr u.U das Leben rettet.

Dir auch einen schönen Abend, und reg dich nicht auf ;)
Liebe Grüße, Cynthia

7_Katzen
Experte
Experte
Beiträge: 189
Registriert: 16.07.2006 03:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon 7_Katzen » 11.09.2007 06:38

@Mona

Lese bitte nochmal Deinen ersten Beitrag durch, vielleicht kam es was ich geschrieben hatte nen bischen hart rüber, aber Rötgen bez. der Bluttest Kosten nu ma richtig Geld, da macht es wirklich kein Unterschied ob man ALG 2 Empfänger ist oder nicht, die Kosten hier für die Untersuchungen macht allein der TA.

Nur ein Bsp. bei Valerié musste ein Kottest gemacht werden, das ende vom Lied war 155 Euro ! Hier in der Schweiz komme ich bei dem gleichen Test auf über 250 Euro.....

Selbst heute muss ich wieder mit Valerié und Ronja zum TA, mir is absolut klar, das wird ne Heftige angelegenheit, persönlich rechne ich mit Stolzen 1000 Franken ca. 650 Euro.... :shock:

Mona1981
Experte
Experte
Beiträge: 262
Registriert: 26.08.2007 10:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Beitragvon Mona1981 » 11.09.2007 14:02

@ 7 Katzen: Ja das kam in der Tat etwas heftig rüber. TA -Kosten von 80 Euro sind natürlich net so heftig wie ne Operation. Aber man sollte halt die Relation sehen, wieviel Geld der "Halter" zur Verfügung hat. Denke, dass sich hier einige Wenig-Verdiener/ALG 2 Empfänger /Schüler etwas angegriffen gefühlt haben, da du 80 Euro als lächerlich beschrieben hast. Wie gesagt, für mich sind 80 Euro bestimmt nicht die Welt, aber für andere halt. Allgemein können TA Kosten ja recht heftig ausfallen..

Jedenfalls wünsche ich uns allen, dass unsere Tiger schön gesund bleiben und ich weiß, dass jeder hier sein letztes Hemd für seine Katze geben würde...

Liebe Grüße

Mona
LG Mona

7_Katzen
Experte
Experte
Beiträge: 189
Registriert: 16.07.2006 03:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon 7_Katzen » 11.09.2007 14:12

Jedenfalls wünsche ich uns allen, dass unsere Tiger schön gesund bleiben und ich weiß, dass jeder hier sein letztes Hemd für seine Katze geben würde...

Liebe Grüße

Mona[/quote]


@mona,

da stimme ich dir allerdigs vollkommen zu, Sorry an alle wenn ich etwas zu über reagiert habe....



Zurück zu „Tierarzt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste