Grauenvoller Tierarztbesuch

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 02.06.2007 21:45

Moin,
ich bin sprachlos, was für Tierärzte gibt es eigentlich- grummel
Und das er Dir das Ganze noch berechnet ist eine bodenlose Frechheit, er hat doch überhaupt nichts behandel und für seine blöden"& "unqualifizierten sprüche sollst Du auch noch Zahlen??
Da würde ich mich glatt bei der Tierärztekammer beschweren!!!!!
Für Deine Fellnase würde ich Dir Bachblüten notfall Tropfen Rem. Notfall empfehlen, damit er keinen Schock oder gar Trauma vom TA behält.
Ich denke, dass mit dem Impfen würde ich paar Wochen aufschieben, es ist eh noch Brutzeit der Vögel, wo eigentlich keine Katze draussen sein sollte.... Dann beruhigt er sich bestimmt und bis dahin findest Du bestimmt eine Sympatische, kompetente TÄ- drücke Dir die Daumen!!!!
Und halte uns weiter auf dem Laufenden, wie es Deinem "Löwen" geht!
Viele Grüß - fühl Dich gedrückt & schnurris von meinen Zwei Tigern :jump: :jump:

Steffie
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli


Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 02.06.2007 22:03

hildchen hat geschrieben:Irgendwo hier im Forum war auch mal die Rede von einem TA, der einen Kater so feste auf den Untersuchungstisch gedrückt hat, dass er ihm Rippen gebrochen hat!


:shock: :shock: gehts noch, und sowas schimpft sich TA. :evil: :evil:
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1089
Registriert: 30.01.2006 19:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon Schneckenbär » 03.06.2007 10:23

Hallo Elaa,

wie geht's Deinem Süssen heute morgen?
LG
Schneckenbär
_________________________________________

Benutzeravatar
Petra27
Experte
Experte
Beiträge: 123
Registriert: 18.02.2007 14:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gr. Schwechten

Beitragvon Petra27 » 03.06.2007 10:39

hallo,

wie geht es denn jetzt dem Kleinen?

Mit Beruhigiungstabletten haben wir es auch schon versucht, da fand ich die Zeit, in der es ihm nicht gutging insgesamt zu lang.

Der TA hat heute auch zu mir gesagt, er habe eine Box mit einer verschiebbaren Tür.
- das ist zwar auch nicht das Beste, aber im Vergleich ein kurzer Moment. Hin zum TA , Spritze und wieder raus.
Grüße von Petra & den Fellnasen
Meine Tiere sind mein Leben! Sie erinnern mich immer an bedingungslose Liebe und daran, einfach im jetzigen Moment zu leben.


BildBildBildBild

Benutzeravatar
Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1422
Registriert: 29.08.2005 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südlich der Milchstraße ;-)
Kontaktdaten:

Beitragvon Miracle » 03.06.2007 10:59

Hallo Elaa,

erst einmal: Wie geht es der Wildkatze :lol: denn heute?

Zum Tipp Tierarzt, wenn Dein Kleiner so Riesenthaeter in der Box macht, hast Du es schon einmal mit einem Katzengeschirr versucht? OK, man muss dann während der Fahrt zu zweit sein, weil ja einer den Kater während der Fahrt auf dem Schoß haben muss. Aber bis jetzt hab ich immer jemand Netten gefunden, der da mit mir hinfährt.

Meine vollführen in der Box wahre Selbstmordaktionen. Alleine bis ich sie drin habe hab ich und der/die Kater/Katze eigentlich schon genug. Dann wird in der Box randaliert, dass ich Angst habe sie verletzen sich.

Da hab ich einfach mal versucht den Lütten ein Geschirr anzulegen und siehe da das funktioniert wesentlich einfacher. Inzwischen kann ich sogar mal alleine zum Tierarzt fahren. Die legen sich ohne Murren neben mich auf den Beifahrersitz bzw. Luna hinten auf die Hutablage. Und liegen da bis wir beim Tierarzt ankommen. OK, ist nicht für jeden realisierbar. Mein TA ist nur 3 Staßen weiter und komplett verkehrberuhigte und 30km Zone, d.h. wenig Verkehr.

Aber einen Versuch auf jeden Fall wert, wenn die Box so abgelehnt wird.


Lustiges Beispiel: Vor einem Monat mußte Timmy zum Kastrieren. Das geht ja nun leider nur in der BOX. Ich also das verhasste Teil aus dem Keller geholt und :lol: da marschierten die anderen 3 einer nach dem anderen rein um das Ding zu beschnuppern. ALLE außer Timmy :lol: :lol: :lol: Der war nicht reinzukriegen. Ich hab ihn dann bis zum TA an der Leine gebracht und erst dort wurde er nach der Narkose reingelegt :D
Astrid und
Bild


Benutzeravatar
Elaa
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 538
Registriert: 20.02.2007 23:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Elaa » 03.06.2007 12:05

Ich bin total glücklich - meinem Schatz gehts wieder ausgezeichnet.
Er hat die komplette Nacht, bis ich aufgestanden bin, so eng wie es nur geht an mir geschlafen. :lol: Gestern haben wir dann nochmal über die Tabletten gesprochen. Der TA meinte zu uns, wir sollen 1 Stunde nach der Einnahme der Tabletten zu ihm kommen.
Habe dann 1 1/2 Std gewartet sind los gefahren, das heißt erst 2 Stunden später angekommen. Aber das war trotz der längeren Zeit viel zu früh. Hätte er mir auch gleich sagen können, dass er so richtig erst nach ca. 4 Stunden geschlafen hat.

- das ist zwar auch nicht das Beste, aber im Vergleich ein kurzer Moment. Hin zum TA , Spritze und wieder raus.


Da liegt das Problem. Er hat nichtmal die Spritze geschafft zu verabreichen - wie sollte er da Tropfen in die Nase bekommen? :lol: Wäre unmöglich gewesen.

Lustiges Beispiel: Vor einem Monat mußte Timmy zum Kastrieren. Das geht ja nun leider nur in der BOX. Ich also das verhasste Teil aus dem Keller geholt und da marschierten die anderen 3 einer nach dem anderen rein um das Ding zu beschnuppern. ALLE außer Timmy Der war nicht reinzukriegen. Ich hab ihn dann bis zum TA an der Leine gebracht und erst dort wurde er nach der Narkose reingelegt


*lach
Seitdem ich die Box habe, die man oben öffnet, hab ich garkein Problem ihn da reinzukriegen. Aber gestern fing er schon Zuhause zu fauchen an als ich sie zumachte. :oops:
Mittlerweile glaube ich, dass es mehr die Antisympathie gegenüber dem TA ist. Er meinte zu mir, dass es damals schon so ein Problem bei der Kastration war. Will garnicht wissen wie die geschafft haben ihn in Narkose zu legen. :roll:

Lg Elaa
...,dass der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, machmal
besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er auf Grund seiner
"göttlichen, geistigen und intellektuellen Entwicklung" zum bösartigsten aller
Tiere geworden ist.

Benutzeravatar
KaffeeZucker
Junior
Junior
Beiträge: 31
Registriert: 02.06.2007 03:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz/Luzern
Kontaktdaten:

Beitragvon KaffeeZucker » 04.06.2007 06:16

Hallo Elaa!

Vielleicht solltest Du das nächstemal dem TA ein handtuch ins maul stopfen, es ihm um den kopf wickeln, ihm die spritze aus der hand nehmen, ihm die kohle hinknallen und von dannen schreiten? :twisted:
Denn, so eine spritze kannst Du ihm auch selber geben, da braucht es keine hilflosen tierärzte dazu, Du musst sie ihm ja nicht durch die vene jagen!
Mein verstorbener hund hatte auch solche ängste vor dem TA und darum hab ich ihm alles was möglich war selber gemacht, unter anleitung des tierarztes natürlich.
Doch Euer nächster besuch in einer praxis wird durch so ein erlebniss bestimmt nicht besser, eher schlimmer.
War sicher krass, auch für Dich! :roll:
Ich habe einfach die erfahrung gemacht das es wir sind die dem arzt sagen müssen wie, wann und was wir wollen, denn wir bezahlen sie schliesslich und wenn es ihnen nicht passt, es gibt noch viele von ihnen, im gegensatz zu unseren tieren sind die ersetzbar. :katze7:
Ich freue mich das Ihr Euch erholt habt! :D

Liebe grüsse v. KaffeeZucker :wink:
Das Glück des Menschen ist die Liebe.
Das Glück der Liebe jedoch ist die Freiheit.

Benutzeravatar
Elaa
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 538
Registriert: 20.02.2007 23:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Elaa » 04.06.2007 12:00

Vielleicht solltest Du das nächstemal dem TA ein handtuch ins maul stopfen, es ihm um den kopf wickeln, ihm die spritze aus der hand nehmen, ihm die kohle hinknallen und von dannen schreiten? :twisted:


:lol: :lol: :lol:

Das mit der Spritze selber geben, habe ich mir auch schon überlegt. So gesehen, hätte ich kein Problem damit, weil ich weiß das es für ihn besser wäre. Nur wusste bzw. weiß ich nicht, ob man das denn bei allen Spritzen selbst tun darf? Und ob ich die Nasentropfen auch eigens verabreichen darf? Wenn ja, wäre das natürlich die optimale Lösung. Obwohl ich ihn doch sehr gerne auch mal untersuchen lassen würde. Wobei das wohl eher klappen könnte, wenn eine TÄ nach Hause kommt und keine Impfungen gibt. Frauen gegenüber ist er aufgeschlossen und denkt dann vielleicht, sie will ihn nur streicheln. :wink:

lg Elaa
...,dass der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, machmal

besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er auf Grund seiner

"göttlichen, geistigen und intellektuellen Entwicklung" zum bösartigsten aller

Tiere geworden ist.

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 04.06.2007 12:11

Hallo Elaa !

Mal ehrlich wenn ein Tier soooo agressiv auf einen TA reagiert, dann hat er doch schon super schlechte Erfahrungen gemacht...
Ich habe 2 Kater denen es sicher auch nich gefällt wenn wir zum TA fahren (das gemauze im Auto is dann echt Herzzerreißenden) aber KEINER meiner Katzen hat jemals gefaucht oder gebissen oder sonstwas...
Die sind beide super lieb...und jeder der beiden hat schon Spritzen bekommen etc.

Da würde mich auch das blanke Entsetzen packen wenn ein TA versucht SO meine Tiere ruhig zu bekommen...

Würde mal den TA wechseln !
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Elaa
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 538
Registriert: 20.02.2007 23:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Elaa » 04.06.2007 12:15

Ich habe oben schonmal geschrieben, wieso ich glaube, dass er so eine Aggressivität gegenüber Männern hat. Die Vorbesitzer dachten, es mache einer Katze nichts aus sie am Schwanz oder an den Hinterbeinen durch die Gegend zu tragen. Sie haben ja jahrelange Erfahrung. :evil:
In letzter Zeit hat sich sein Verhalten, wenn Männer da waren, etwas gebessert. Es gab kein Fauchen mehr, sogar anfassen war möglich. Aber von diesem TA wird er kein Freund mehr.
Mir wurde gestern von unserer Nachbarin (hat selbst 4 Katzen) eine TÄ empfohlen, die sehr gut sein soll auch im Umgang mit Katzen.
Mit der werde ich erstmal ein Gespräch führen.
Habe gestern leider auch erfahren, dass zu der Tierarztpraxis in die ich wollte, doch leider ein Tierarzt ist. Und ich denke, es ist das beste wenn ich mir eine Frau suche.
...,dass der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, machmal

besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er auf Grund seiner

"göttlichen, geistigen und intellektuellen Entwicklung" zum bösartigsten aller

Tiere geworden ist.

Yo-shi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 29.05.2007 21:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Yo-shi » 04.06.2007 12:18

Meine Kollegin hat auch eine Panik-Katze. Beim letzten Impftermin hat sie vom TA einen Extrakäfig (Notfallkäfig) mit bekommen. Die Katze wird damit in dem Käfig soweit abgedrängt, dass der TA die Impfspritze oder auch die Narkose von außen durch den Käfig setzen kann. So kommen für die Katze vielleicht die schrecklichen Hände nicht so nahe und es kann weder der Katze noch den Umstehenden etwas passieren.
Frag doch bei den umliegenden Tierärzten mal nach so einer Box? In Tierheimen wird es glaube ich auch so gemacht.
Gruß
Yo-shi

Benutzeravatar
Elaa
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 538
Registriert: 20.02.2007 23:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Elaa » 04.06.2007 12:20

Yo-shi hat geschrieben:Meine Kollegin hat auch eine Panik-Katze. Beim letzten Impftermin hat sie vom TA einen Extrakäfig (Notfallkäfig) mit bekommen. Die Katze wird damit in dem Käfig soweit abgedrängt, dass der TA die Impfspritze oder auch die Narkose von außen durch den Käfig setzen kann. So kommen für die Katze vielleicht die schrecklichen Hände nicht so nahe und es kann weder der Katze noch den Umstehenden etwas passieren.
Frag doch bei den umliegenden Tierärzten mal nach so einer Box? In Tierheimen wird es glaube ich auch so gemacht.
Gruß
Yo-shi


Das wurde uns auch schon vorgeschlagen. Jedoch hat der TA dazu gesagt, dass er es dann nicht schaffen wird die Nasentropfen zu verabreichen.
...,dass der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, machmal

besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er auf Grund seiner

"göttlichen, geistigen und intellektuellen Entwicklung" zum bösartigsten aller

Tiere geworden ist.

Yo-shi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 29.05.2007 21:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Yo-shi » 04.06.2007 12:31

Aber geimpft ist sie jetzt? Sry, hab nicht Alles so schnell lesen können. Ich dachte mir für die Impfung wäre es zumindest eine Lösung. Die Nasentropfen soll der Typ Dir mitgeben. Wenn sie bei Dir und von Dir sich das gefallen lässt, ist es doch die schonendste Lösung. Oder habe ich etwas entscheidenes Überlesen? Für ein Untersuchung wird Dir wohl nichts Anderes übrig bleiben als ihn mal bei Zeiten in Narkose legen zu lassen. Vielleicht kann dann auch gleich möglicher Zahnstein entfernt werden etc. Ich glaube nicht das Du ihm diese Panik nehmen kannst. Tierarzt wird für ihn der Horror bleiben. Aber das ist Dir bestimmt klar.
Daumengedrückte Grüße
Yo-shi

Benutzeravatar
Elaa
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 538
Registriert: 20.02.2007 23:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Elaa » 04.06.2007 17:15

Yo-shi hat geschrieben:Aber geimpft ist sie jetzt? Sry, hab nicht Alles so schnell lesen können. Ich dachte mir für die Impfung wäre es zumindest eine Lösung. Die Nasentropfen soll der Typ Dir mitgeben. Wenn sie bei Dir und von Dir sich das gefallen lässt, ist es doch die schonendste Lösung. Oder habe ich etwas entscheidenes Überlesen? Für ein Untersuchung wird Dir wohl nichts Anderes übrig bleiben als ihn mal bei Zeiten in Narkose legen zu lassen. Vielleicht kann dann auch gleich möglicher Zahnstein entfernt werden etc. Ich glaube nicht das Du ihm diese Panik nehmen kannst. Tierarzt wird für ihn der Horror bleiben. Aber das ist Dir bestimmt klar.
Daumengedrückte Grüße
Yo-shi


Nein geimpft ist er noch nicht. Die Impfung ist ja "nur" wegen Leukose und FIP. Ich will unbedingt, dass er die bekommt.
Aber jetzt holen wir morgen den Impfstoff und spritzen ihn selber. Ist wirklich die beste Lösung. Kein böser Tierarzt Besuch. :lol:
Eine Freundin meiner Mutter meinte auch gestern, wieso wir denn nicht den ungebrauchten Impfstoff (der uns ja angerechnet wurde) mitgenommen haben. In dem ganzen Stress haben wir leider nicht dran gedacht. :oops:
...,dass der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, machmal

besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er auf Grund seiner

"göttlichen, geistigen und intellektuellen Entwicklung" zum bösartigsten aller

Tiere geworden ist.

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 05.06.2007 20:12

Hmpf... abkassieren und dann noch auslachen! -.-
Okay, das find ich nun echt heftig.
Das tut mir echt leid für dich, ich wär auch verunsichert. Aber bestimmt klappt das mit einer einfülsamen TÄ besser als mit diesem... medizinischen Grobmotoriker. :evil:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild



Zurück zu „Tierarzt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste