tatzen auf heiße herdplatte verbrannt

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
Monalisa
Experte
Experte
Beiträge: 452
Registriert: 18.03.2007 16:28
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Monalisa » 14.05.2007 09:10

Guten Morgen liebe Foris,
gestern abend habe ich Momo doch die drei Tabletten eingegeben. Da ist eine Stelle, die mir nicht so schön aussieht. Ich habe mal leicht drauf gedrückt und er fauchte dann.
Mit der Spritzmethode bin ich leider nicht weiter gekommen und auch das mit den Kapseln hätte nicht funktioniert. Der lässt sich einfach nciths mit Zwang ins Maul stopfen. Ich bin auch zu ungeschickt dafür. Angst, ihm weh zu tun.
Die mit Flüssigkeit pulverierten Tabletten habe ich ins Fischfutter gemischt, ein Viertel von der Dose. Er hat es verputzt wie nix. Da habe ich mal Glück gehabt. Denn danach habe ich dem Rest der Dose Vitamine zugefügt. Er ist ans Näpfchen, hat kurz daran gerochen und hat sich umgedreht und ist wieder gegangen. Die Vitaminpaste hat er rausgerochen. Die Tabletten glücklicherweise nicht.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!


Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 14.05.2007 09:20

Guten Morgen,

ich lese das alles erst jetzt - auch von mir gute und schnelle Genesung dem Fellpatienten.
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Monalisa
Experte
Experte
Beiträge: 452
Registriert: 18.03.2007 16:28
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Monalisa » 14.05.2007 19:22

hallo teddy,
danke für die genesungswünsche!!! die habe ich heute morgen meinem momo gleich weiter gegeben und so richtig fest geknuddelt. heute hat er wieder die tabletten bekommen und er hat sie mitgefuttert ohne es zu merken, toi, toi, toi. morgen noch ein letztes mal. dann ist es erstmal für uns beide überstanden. eine blase ist wohl aufgegangen und da ist jetzt etwas erde in die wunde hineingeraten. heute war ich mit alice zum impfen, und der tierarzt meinte, nachdem er sich nach momo erkundigt hat, dass er patienten hatte, bei denen alle pfoten voller brandblasen gewesen wären und sich, wenn von unten die neue haut heranwächst die alte abgestoßen werden würde, samt dem schmutz. es darf sich nur nicht entzünden und dafür bekommt er ja die tabletten. bin jetzt wieder etwas beruhigt.

einen shcönen abend euch allen!

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 14.05.2007 21:51

Hallo Mirella!

Na das ist doch schön das es deinem süßen wieder besser geht!!!*freu*Wann durfte er eigentlich wieder raus oder ist er noch drinne,wann darf er dann wieder raus*brennendinteressierentut*
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Cateye
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 621
Registriert: 14.01.2007 02:13

Beitragvon Cateye » 15.05.2007 04:51

Ja, ich stelle natürlich auch immer was auf die noch heißen Platten, aber manchmal sind die Katzels auch eben sehr neugierig. Auch wenn man versucht immer alles Kleingelumpe wegzuräumen, kann es trotzdem passieren das man etwas übersieht. Dahingehend hatte unser Kater auch schon mal n´ Gummiband in seinem Scheißerchen. Ist aber auch zu blöd, weil er wie bescheuert hinter diesen Gummidingern her ist. :roll:

Jedenfalls ist es toll, daß er sich so schnell wieder erholt hat (Bepanthen ist eben nicht nur bei uns Menschen von nutzen)! :) Wahrscheinlich war der Schreck alles in allem größer, als die eigentliche Verletzung, und jetzt bist du für die Zukunft ja vorgewarnt! :schwanz:

Liebe Grüße,
Cateye


Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 15.05.2007 06:35

Habe ich jetzt erst gelesen...

Gute Besserung von uns allen!

Unsere Sarah (seit 1988 im Regebogenland) sprang als kleine Katze mal auf die heiße Ofenklappe. Alle vier Tatzen waren danach schrumpelig, aber der Sarah hat das nicht viel ausgemacht. Sie tobte wie eh und je rum.
Für uns war es ein Schock hoch drei, als wir das gesehen haben. Das ging dann alles nur noch in Zeitlupe. erinnere mich noch sehr gut daran.
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja
Bild

Monalisa
Experte
Experte
Beiträge: 452
Registriert: 18.03.2007 16:28
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Monalisa » 15.05.2007 18:35

Hallo Cleo,

Unsere Sarah (seit 1988 im Regebogenland) sprang als kleine Katze mal auf die heiße Ofenklappe. Alle vier Tatzen waren danach schrumpelig, aber der Sarah hat das nicht viel ausgemacht. Sie tobte wie eh und je rum.
Für uns war es ein Schock hoch drei, als wir das gesehen haben. Das ging dann alles nur noch in Zeitlupe. erinnere mich noch sehr gut daran.


Bei Momo ist es ähnlich wie bei deiner Katze damals. Er springt auch ganz dolle rum. Wie lange hat das bei deiner gedauert, bis die Tatzen wieder normal aussahen? Und bist du bei ihr ohne Medikamente ausgekommen? Ich meine, die laufen ja auf allen vieren. Ist dann schwierig die Wunde clean zu halten. Bandagieren, sagt mein Tierarzt, würde bei Katzen nicht viel bringen.

Ich warte gespannt auf deine Antwort.



Zurück zu „Tierarzt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste