Nie wieder zu diesem TA

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
dyna
Junior
Junior
Beiträge: 10
Registriert: 15.05.2009 13:11
Geschlecht: weiblich

Beitragvon dyna » 31.05.2009 11:33

Wenn ich das hier lese, stehen mir die Nackenhaare zu Berge.

Zum Glück haben wir eine Tierärztin, die ausgesprochen liebevoll mit den Tieren umgeht. Als wir zum allererstenmal bei ihr waren und sie die Grundimpfungen bekommen haben, hat die TÄ ihre Helferin aufgefordert, Polly die Äuglein zuzuhalten, damit sie nicht in die evtl. erschreckten Äuglein von Paule blickt, wenn der die erste Spritze seines Lebens erhält. Sie sagte mir, dass Katzen sowas nie vergessen würden und für ihr gesamtes Katzenleben traumatisiert wären.
Auch in der Folge konnte ich immer wieder bestaunen, wie fürsorglich sie mit Katze und Mensch umgeht.

Dafür fahr ich gerne einen etwas längeren Weg, ca 20 min, obwohl das Singen und Klagen schon beginnt, da sind wir noch nicht aus der Garage raus.


Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 01.06.2009 15:08

ich musste letztens auch mal zu einem ersatz ta. der ta war unterwegs auf sechswöchiger tour durch amiland. nun ja mann braucht ja auch mal urlaub. aber da timmies werte überprüft werden mussten bin ich halt hin. timmie ist beim blutabnehmen sehr lieb. er blaiebt sitzen. ich sagte das auch der ta helferin, sie hat ihn aber behandelt als ob ere sie schon gebissen und bespuckt hätte. sie hat ihn nicht nur im nacken, sondern auch vorne an den hals gepackt und regelrecht gewürgt. den kopf in den nacken gerissen. ich war geschockt.
ich war in dem moment so gelähmt, das ich erst nach der prozedur sagen konnte das ich das unmöglich war.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Benutzeravatar
Cat-Girl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1582
Registriert: 11.05.2009 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz, Baselland

Beitragvon Cat-Girl » 01.06.2009 15:12

Schrecklich!
Fubuki, Nancy, Stefanie und die ganze Kinderschaar lassen grüssen!
Bild
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic20188-345.html

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 02.06.2009 08:37

Tja, in der "netten" TA-Praxis, wo ich ja nimmer hingeh, haben sie Salem mal zu dritt :!: festgehalten beim Blutabnehmen :shock: und bekommen haben sie gar nix.
Weil während die eine TÄ ihn regelrecht im Schwitzkasten hatte, zappelte er so dermaßen, dass die andere die Vene nicht getroffen hatte und die Helferin konnt die Pfoten auch net festhalten.

Zugegeben, Salem ist kein einfacher Patient, aber mein TA kann dem locker Blut abnehmen. Ich halte ihn dann ein wenig fest und wenn er angängt zu grummeln, hält mein TA ihm noch die Augen zu und redet beruhigend auf ihn ein.
Die andere TÄ hatte ihn ja noch richtig angeschrien, weil er nicht still gehalten hat :roll:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Mutzi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2054
Registriert: 23.11.2007 11:57

Beitragvon Mutzi » 02.06.2009 11:22

Oha!
Als Carter damals bei einer Tierärztin total ausgeflippt ist - zu warme Infusionslösung, ins Gewebe und NICHT unter die Haut gespritzt! - habe ich die Nadel herausgezogen, die ganze Aktion sofort abgebrochen und habe sie gefragt, ob sie staatlich zugelassene Tierquälerin sei. Daraufhin meinte sie, ich soll mich nicht so haben, der Kleine verträgt das schon (CNI, Herzinsuffizienz) und SIE hätte schließlich Tiermedizin studiert - ICH ja wohl nicht! :shock: Nun, da lief ich zur Hochform auf, zählte alle ihre Fehler auf und meinte zum Abschluss, sie hätte ihr Diplom vom "Polenmarkt".

Schön, das Wartezimmer leerte sich schlagartig. Sollte mir das leid tun?
Ach ja - ich war zum ersten und zum letzten Mal da...


user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 02.06.2009 11:52

:shock: Auf der einen Seite "schön" das es noch mehr Leute gibt, die gleiches wie ich bzw. Micky erfahren "mussten" :cry: Aber auf der anderen Seite sehr bitter, wie viele Volltrottel doch als Tierarzt oder Helferin arbeiten.... :shock: :cry:

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 02.06.2009 12:46

Und tun kann man dagegen ja leider eh nichts :(

Aber bevor es jetzt heißt, wir würden ALLE TÄ schlecht machen:

Ich habe einen super TA, der mir alles gut erklärt, der vor allem gut mit den Tieren umgeht und mit dem ich echt zufrieden bin.
Als er Urlaub hatte, bin ich zu einer anderen TÄ gefahren, von der ich nur Gutes gehört habe.
Sie war super nett, hat sich ganz lieb um die Katzen gekümmert und es sogar geschafft, bei Salem Blut abzunehmen :wink:
Mit ihr bin ich auch sehr zufrieden, nur leider ist es zu ihr doof zu fahren (abgelegen, Schotterstrecke...), aber falls mein TA wieder Urlaub hat, weiß ich, wohin ich gehen kann.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 02.06.2009 13:30

Naja ein gutes Beispiel kann ich auch nennen... Da der "alte TA" für mich ja auf gar keinen Fall mehr in Frage kam, mußte alles ein anderer her. Micky hatte zu lange Krallen und da ich diese selbst nicht kürzen wollte, bin ich dann im Januar dieses Jahr spontan mit ihm zu der TÄ beim Leverkusener Tierheim gefahren. Kaum hab ich den Deckel der Transportbox abgemacht, da hebt sie ihn auch schon vorsichtig aber bestimmt raus und hält ihn sanft im Arm um ihm die Krallen zu schneiden. So stelle ich mir es auch vor beim TA!!! Micky war, wie nicht anders erwartet völlig ruhig. Ging ja auch blitzschnell... Noch ehe er überhaupt wußte was los war, saß er schon wieder im Transportkorb. :lol: Die TÄ meinte noch "Er weiß wohl noch nicht, ob er es gut oder schlecht finden soll, was gerade passiert ist"... :oops: :lol: Und so wars dann auch. Denn er hat sich die ersten Tage selbst gewundert, wieso er beim gehen übers Parkett keine Geräusche mehr macht und wieso es sich anders anhört, wenn er seine Krallen am Sessel schärft... :oops: :lol:

Ob diese TÄ jetzt aber eine "gute" TÄ ist, kann ich nicht beurteilen. Doch schon allein wegen ihrem Umgang mit Micky, der mir und wohl auch ihm mehr zugesagt hat als beim alten TA, werde ich dort wohl wieder hingehen... ;)

Benutzeravatar
MinkiPlinki
Experte
Experte
Beiträge: 316
Registriert: 04.04.2008 22:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

!

Beitragvon MinkiPlinki » 03.06.2009 11:50

Puh, das klingt ja heftig! Eigentlich müßte man sowas melden. Denn
er muß als TierARZT gewisse Hygienevorschriften beachten.
Nur wie möchte man das nachweisen?

Ja, mit meiner Minka war ich auch mal bei einem TA, der sie ebenfalls
wie einen Gegenstand behandelte. Dabei hat er noch eine
Zusatzqualifikation als Homäopath. Ich dachte mir, so ein Arzt
sieht ein Tier ganzheitlich...

:D

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Beitragvon Sanoi » 08.06.2009 19:57

von schlechten TA kann ich auch ein liedchen singen :(
der erst hat meinem Ninchen immer antibiotika gegeben, doch der durchfall kam immer wieder und er fand den grund nicht. also zum nächsten TA, der sagte Diät halten, das kostete ihm das Leben. Also zurück zum alten, weil er dort wenigsten nicht verhungert wäre. (war leider noch sehr jung) Dann kam Choco und die war ja von den Vorbesitzern nicht geimpft worden, sondern nur als Baby vom Züchter. Das lag über 4 Jahre zurück, aber neu impfen? Neeeee, auffrischung reicht -_- Warum werden denn dann Impfungen jährlich gemacht, wenn angeblich alle 4 Jahre reichen :?:
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Cat-Girl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1582
Registriert: 11.05.2009 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz, Baselland

Beitragvon Cat-Girl » 08.06.2009 19:59

Solche Tierärtzte sind einfach DAS LETZTE!!! Allerdings gibt es wirklich echte Schätzte! Als ich meine Fubuki in Japan gefunden hab, und dann mit ihr zum Tierarzt bin, hat er über 3 Stunden das Junge Kätzchen versorgt, gefüttert, jeden enzelnen Floh rausgenommen und einfach riesig geholfen! Ein anderer Tierartzt hätte wahrscheinlich eingeschläfert, aber meine Fubuki ist heute eine der schönsten, liebsten und gesundesten Katzen, die ich je gesehen hab! Und das alles für schlappe 250 Fr.!!!!
Fubuki, Nancy, Stefanie und die ganze Kinderschaar lassen grüssen!

Bild

http://www.katzen-album.de/forum/ftopic20188-345.html

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Beitragvon Sanoi » 08.06.2009 20:15

das ist ech top ^_^
unsere momentanen TA sind auch top, haben notdienst rund um die uhr und wir haben den auch schon öfters benötigt :(
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
wizard
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6833
Registriert: 06.07.2006 12:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon wizard » 02.07.2009 20:36

ich war ja nu heute mit awi zum impfen...
bin zu einem neuen doc, weil da die impfung relativ günstig war...

und ich bin ja so satt…. kann man denn nie den richtigen tierarzt auf anhieb finden?
ich kam da ins wartezimmer – so weit so gut.. zettel ausfüllen.. ok…
dann kam ich rein.. stimmung war na ja…
ich mach das obere teil der box ab – da geht’s schon los - er fängt an, an der box rumzumeckern..
„ja, also, viel praktischer sind ja so klappboxen mit flachem deckel, da macht man einfach den deckel auf und die katze ist draußen… diese hier ist zwar geräumig, aber man muss sie ja immer auseinander bauen.“

aha

dann erzähl ich, warum ich jetzt erst nach 2 jahren komme.. stomatitis und so… wobei er mir immer wieder dazwischengequatscht hat… der arsch… so was hasse ich ja!

„ja… stomatitis – da gucken wir gleich mal.. das kommt ja immer wieder.. geht nie wirklich weg… ah sehen sie.. noch rot [am zahnfleischrand.. ok]… ja, also das einzige mittel, das da wirklich hilft, ist cortison. einmal im vierteljahr ne spritze.“

ich: „cortison möchte ich nicht, ich hatte schon einen diabetes-kater…“

er: „ja, ob sie das möchten oder nicht, interessiert nicht! wenn es nicht anders geht… und folgen des cortisons kommen ja auch erst im alter!!“

ja HALLOOOOO.... was ist denn das für'n argument....

ich: „ich behandel das jetzt mit dentisept…“

er [dazwischengequatscht]: „ja, das ist nur spielkram. was wirklich hilft, ist cortison!“

ich hatte schon längst mit diesem arzt abgeschlossen…

er: „und sie hatten schon mal eine diabetes-katze? das ist unerfreulich!“

ich: „ZIEMLICH!“

gut, er awi die ohren saubergemacht und die spritze gegeben.

dann saß ich bei ihm am schreibtisch um zu bezahlen… fragt er mich, was ich denn so fütter… ich ganz stolz erzählt… ja, nafu ohne zucker und so und zwischendurch auch trofu…

er steht auf, geht zu seinem hills-ständer und gibt mir 2 proben trofu.
„ich verkauf das trockenfutter jetzt schon 18 jahre. das ist gut. und das ist so gut, dass man ganz auf nassfutter verzichten kann!“

ich: „ja… aber… er mag gerne nassfutter fressen.“

er: „na ja, das kann man denen ja auch abgewöhnen. und die ganzen umstände und der dreck immer mit den schälchen und tüten und so!!“

dann bin ich gegangen. ich fürchte, er wird mich nie wieder sehen!

lincoln ist auch mit impfen dran - mit ihm geh ich zu einem anderen!!!!!!
mona mit lincoln und awi... ** und merlin ist immer bei uns **
Bild

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 02.07.2009 20:39

:shock: :?

Mona der würde mich auch nie wieder sehen :?

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 02.07.2009 21:03

Also ich bin da echt froh das ich zufrieden bin...
Weil TA ohne Vertrauen is echt übelst...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.



Zurück zu „Tierarzt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste