Tierarzt und Katze; ein ganz besonderes Verhältnis

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen

Besuch beim Tierarzt - wie verhält/verhalten sich Eure Katze/Katzen?

Sie ist wie ein wildes Raubtier, mein TA musste schon einiges einstecken.
7
8%
Sie ist ängstlich, sie faucht knurrt und möchte nur in die Box zurück.
10
11%
Sie ist teilnahmslos/apathisch, lässt alles über sich ergehen.
25
29%
Sie ist wie immer, wohl ist ihr dabei trotzdem nicht
22
25%
Sie ist ganz interessiert/neugierig und würde am liebsten alles erkunden.
13
15%
Sie genießt die Aufmerksamkeit, schnurrt auch manchmal und ist der Praxisliebling.
10
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 87

Benutzeravatar
Aliella
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 682
Registriert: 18.09.2007 11:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostrhauderfehn
Kontaktdaten:

Re: Tierarzt und Katze; ein ganz besonderes Verhältnis

Beitragvon Aliella » 30.10.2010 15:32

Also Unserer hat sich inzwischen zum absoluten Liebling in der Praxis entwickelt. Er geht von selbst in seinen Korb und schläft auf dem Weg dorthin. Unsere TÄ läßt auch immer erst den Korb im Behandlungszimmer auf und ihn dann seine Erkundungstour ziehen, bevor sie ihn dann mit auf den Tisch nimmt. Da schlägt seine Begeisterung zwar keine Wellen aber er läßt alles sehr geduldig und gelassen über sich ergehen.
.Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenig Auserwählte einen Blick in das Reich der Feen tun können (Keltischer Glaube)

LG von Annette und Robert mit Bommel ( & Abby im Herzen )
Bild


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Tierarzt und Katze; ein ganz besonderes Verhältnis

Beitragvon LaLotte » 30.10.2010 16:01

Anfangs war Lotte völlig entspannt beim TA. Sie kam mit steil nach oben gerichtetem Schwanz aus der Box raus und hat erstmal alles und jeden mit dem Kopf markiert.
Ende letzten / Anfang diesen Jahres hatte sie allerdings einen kleinen Tierarztmarathon: erst beim Nottierarzt weil die Maus ausgebüxt war und als ich sie fand, seltsam neben sich stand und von da an das Fressen einstellte, Nachkontrolle bei unserem TA, Kastration, Nachkontrolle, Blasenentzündung, Nachkontrolle.
Danach fand sie TA nicht mehr so toll.

Jetzt verkriecht sie sich in die hinterste Ecke der Box, sobald wir die Praxis betreten und kommt auch freiwillig nicht mehr dort raus. Auf dem Behandlungstisch sitzt sie geduckt oder - je nachdem, was gemacht wird - kriecht auf meinen Arm. Aber sie lässt alle über sich ergehen.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
mausebaerli
Experte
Experte
Beiträge: 117
Registriert: 25.09.2010 19:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BaWü

Re: Tierarzt und Katze; ein ganz besonderes Verhältnis

Beitragvon mausebaerli » 30.10.2010 22:24

Bis jetzt war Lucky 3 mal bei der TÄ.Alles ohne Problem, und sie ist auch sehr nett.Er ist ein bißchen anhänglicher als sonst,aber kein Geschrei oder große Angst.
Nächste Woche hat er seinen Termin für die Kastration........mal schau`n ob er seine TÄ dann immer noch mag. :roll:
"Menschen:kein Fell,kein Schwanz,sie fürchten sich vor Mäusen,bekommen nie genug Schlaf.Was bleibt einer Katze anderes übrig,als solch ein Tier zu lieben?"

Benutzeravatar
moni67
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 931
Registriert: 21.07.2010 19:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Tierarzt und Katze; ein ganz besonderes Verhältnis

Beitragvon moni67 » 31.10.2010 07:54

also pepina findet das alles furchtbar interessant die würde am liebsten da rumtoben und alles auskundschaften gg
aber unsere tierärztin ist aber auch ne ganz liebe , sie redet ganz liebevoll mit den tieren :D
Bild
Ständig wirft mir mein Ehemann vor, dass ich immer das letzte Wort haben muss.
Aber woher soll ich denn wissen, ob er noch was sagt??


Pepi`s blog

Benutzeravatar
Worien
Experte
Experte
Beiträge: 108
Registriert: 24.09.2010 21:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Tierarzt und Katze; ein ganz besonderes Verhältnis

Beitragvon Worien » 31.10.2010 11:10

Huhu.

Garfield ist der Tierarzt schon unangenehm, aber so lange Frauchen dabei ist, aufpasst und mal die Pfote hält geht das schon. Er hat noch nie zicken gemacht, ist allerdings immer wie blöde am Schreien wenns ans Autofahren geht, genau wie Lilly. Die Kleine findet dafür alles total spannend und will alles erkunden. Da sie noch so klein ist, will der Tierarzt ihr auch die Angst nehmen und sie gut. Es gibt jede Menge Streicheleinheiten, sie wird zum Medikamente holen schon mal mit durchs Behandlungszimmer getragen :-)

Gruß
Marie
Bild


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Tierarzt und Katze; ein ganz besonderes Verhältnis

Beitragvon Mozart » 31.10.2010 11:13

mausebaerli hat geschrieben:Nächste Woche hat er seinen Termin für die Kastration........mal schau`n ob er seine TÄ dann immer noch mag. :roll:


Da bin ich bei unserem kleinen Nemo auch gespannt. Wir waren jetzt mal beim Doc zum vorstellen - er war ganz taff! :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee



Zurück zu „Tierarzt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste