Bella: mehr schwarz als weiß

Ob dramatisch, trivial, spannend oder emotional: Erzählungen von und mit Katzen
Forumsregeln
Wir freuen uns auf eure Buchvorstellungen für, mit oder über die Katz´ und deren Dosenöffner.
Bitte beachtet aber auch hier die Urheberrechte und formuliert eure Rezensionen selber.
Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Bella: mehr schwarz als weiß

Beitragvon SONJA » 27.10.2012 19:20

Bella: mehr schwarz als weiß

Christa Bohlmann (Autorin)
Books on Demand, 112 Seiten




Verlagstext:
Nach dem Tod von Bellas Frauchen macht sich die kleine Katze auf die Suche nach einem neuen Zuhause. Es dauert mehr als zwei Vollmonde, bis sie endlich ihr Ziel erreicht hat.Zunächst lebt Bella auf der kleinen grünen Insel , inspiziert dort die Häuser der Anwohner und versucht, Kontakt zu den Menschen aufzunehmen. Bella spürt, wie schwer ein Katzenleben auf der Straße sein kann.
...


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Bella: mehr schwarz als weiß

Beitragvon SONJA » 27.10.2012 19:21

Die Katze auf Klenkenborstels grüner Insel

Eine Katze spielt die Hauptrolle im neuen Buch der Bassumerin Christa Bohlmann. Bella heißt das Tierchen. Und genau so heißt auch das Buch, das zudem den Untertitel trägt "Mehr schwarz als weiß". Es ist erst kürzlich erschienen und ab sofort in den Buchhandlungen der Region erhältlich.

"... Hauptrolle spielt die gleichnamige Katze. "Eigentlich wollte ich ja eine Weihnachtsgeschichte schreiben, in der eine Katze mitspielt", erinnert sich die 66-Jährige. Doch je mehr sie an der Geschichte feilte, desto mehr schloss sie Bella ins Herz. Ja, sie verliebte sich gerade zu in ihre eigene Figur, die übrigens kein reales Vorbild hat. Und so schrieb sie keine Weihnachtsgeschichte, sondern ein Katzenbuch. 110 Seiten stark wurde es, ist jetzt in den Buchhandlungen der Region erhältlich und kann auch über das Internet www.bohlmann.bodautor.de bestellt werden kann. Das Buch hat sie selbst über den Verlag Books On Demand (BOD) veröffentlicht. 200 Exemplare hat sie drucken lassen. Es handele sich um ihr elftes Buch, erzählt Christa Bohlmann. ..."

Mehr beim :arrow: Weser Kurier
...


Zurück zu „Romane und Krimis“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste