Othello und andere Bettgefährten

Ob dramatisch, trivial, spannend oder emotional: Erzählungen von und mit Katzen
Forumsregeln
Wir freuen uns auf eure Buchvorstellungen für, mit oder über die Katz´ und deren Dosenöffner.
Bitte beachtet aber auch hier die Urheberrechte und formuliert eure Rezensionen selber.
Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Othello und andere Bettgefährten

Beitragvon SONJA » 07.02.2012 12:23

Othello und andere Bettgefährten
Abenteuer mit Katzen


Gertrud Zelinsky (Autorin)
Langen / Müller, 220 Seiten




Kurztext des Verlages:
Sie sind die wahren Herrscher: Wehe, wenn das Klavier nicht gestimmt und kein Streuselkuchen im Haus ist! Oder keiner öffnet die Haustür! Die Katzenklappe ist nämlich nur etwas für Unterkatzen.
Gertrud Zelinsky lebt seit über dreißig Jahren mit ihren Katzen in einem Prinzessinnenhaus, obwohl sie anfangs gar keine Katzen wollte. Unverhofft wurde ihr eine geschenkt, und dann eine zweite. Seitdem kommen und gehen sie, und manchmal kommen sie auch nicht wieder. Jede von ihnen hat ihre eigene, aufregende Geschichte. Eine Liebeserklärung an die hoheitsvollen Samtpfoten.


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Othello und andere Bettgefährten

Beitragvon SONJA » 07.02.2012 12:24

Autorin aus Niederstetten veröffentlicht Charakterstudie über Katzen

Samtpfoten-Charakterstudien widmet sich die Niederstettener Autorin Gertrud Zelinsky in "Othello und andere Bettgefährten". Die Sachbuchautorin gewährt auch einen Blick durchs private Schlüsselloch.

Die Niederstettener Autorin Gertrud Zelinsky ist ein "Katzenmensch", der sich darauf versteht, die Charaktere, Botschaften und Befindlichkeiten seiner Stuben- und Gartentiger zu entschlüsseln. Die sind Klavierspieler und Tänzer, Akrobat, Clown, kapriziöse Prinzessin, auch schon mal blinder Passagier, Platzhirsch - und nur ganz selten Vogelfänger. Wer seine Katzen liebt, kann ihnen auch verzeihen, wenn sie sich für vermeintlich angetanes Unrecht rächen und schon mal einen Winterstiefel gebrauchsunfähig machen.
Mit "Othello und andere Bettgefährten" legt Gertrud Zelinsky - eigentlich Sachbuchautorin, die sich in den vergangenen Jahren mit komplexen Themen wie Kirchenkritik, Glück und Liebe im Alter, dem Neustart verwitweter Frauen ins Leben auseinandergesetzt hat, - nicht nur eine Liebeserklärung an die Katzenwelt, sondern zugleich auch ihr bislang persönlichstes Buch vor. Die Texte, kleine Charakterstudien der samtpfotigen Meditationskünstler und Markisenschaukler, Teppichträger und Streuselkuchenfans, zeigen auch die Autorin ganz privat.

Der Leser schaut durchs Schlüsselloch im Haus auf dem Schlossberg, wenn ein Kätzchen es sich im fast gepackten Koffer bequem macht oder wenn sich zwei junge Kätzchen verstört zwischen Küchen- und Kühlschrank verstecken. Man blickt der Katzenfreundin nicht nur über die Schulter, man spürt fast physisch die Sorge, mit der sie sich ihrer Schützlinge annimmt, wird Zeuge der Trauer, wenn eins der Tierchen trotz Tierarzthilfe, Hege und Pflege stirbt.
Den Maunzern und Miauern, so viel ist klar, ...


Ganzer Artikel + Quelle bei :arrow: Südwest Presse


Zurück zu „Romane und Krimis“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste