Pantoufle - Ein Kater zur See

Ob dramatisch, trivial, spannend oder emotional: Erzählungen von und mit Katzen
Forumsregeln
Wir freuen uns auf eure Buchvorstellungen für, mit oder über die Katz´ und deren Dosenöffner.
Bitte beachtet aber auch hier die Urheberrechte und formuliert eure Rezensionen selber.
Benutzeravatar
Gurke
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 843
Registriert: 04.02.2008 18:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im Winterwaldwonderland

Pantoufle - Ein Kater zur See

Beitragvon Gurke » 30.04.2011 20:40




Ein verschreckter kleiner Kater auf hoher See? Ob das gutgeht? Doch Pantoufle hat keine Wahl, ist er doch seiner Menschenfreundin Janed auf immer treu, seit sie ihn einst aus dem Schnabel einer Möwe gerettet hat. Und Janed will in der neuen Welt ein neues Leben beginnen. An Bord des Dampfschiffs, das auf New York zusteuert, sucht Pantoufle Zerstreuung – und deckt einen Sabotageakt auf, der den Lebenstraum eines ganz besonderen Menschen zu zerschlagen droht …

Ich finde das Buch ist sehr kurzweilig, fröhlich und intelligent geschrieben, es liest sich in einem Zug und man mag es nicht aus der Hand legen.
Viele Grüße von
Marion, Charles, Kris, Neraki und Milo sowie Gremlin im Herzen

Bild


user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Pantoufle - Ein Kater zur See

Beitragvon user_4480 » 30.04.2011 20:41

Ich hab das Buch auch gelesen und fand es sehr schön :)

Benutzeravatar
Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3034
Registriert: 11.01.2009 17:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Überall und Nirgends...

Re: Pantoufle - Ein Kater zur See

Beitragvon Kitecat » 30.04.2011 21:39

Ich habe das Buch auch und auch gelesen.
War erst etwas enttäuscht, da die ersten Seiten etwas langweilig sind aber es lohnt sich weiterzulesen - die Spannung steigt stetig...
Werde es jedenfalls behalten. :D
Liebe Grüße von Pia mit Besuchskatzis Leo & Miezie
Bild

Benutzeravatar
Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 24.07.2008 04:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuseeland
Kontaktdaten:

Re: Pantoufle - Ein Kater zur See

Beitragvon Sandranz » 10.05.2011 05:06

Ich mochte das Buch auch sehr- ich fands schoen "leicht" geschrieben!
Sancho, Pancho & Rancho

"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."



Zurück zu „Romane und Krimis“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste