Die Katze mit den goldenen Augen

Ob dramatisch, trivial, spannend oder emotional: Erzählungen von und mit Katzen
Forumsregeln
Wir freuen uns auf eure Buchvorstellungen für, mit oder über die Katz´ und deren Dosenöffner.
Bitte beachtet aber auch hier die Urheberrechte und formuliert eure Rezensionen selber.
Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Die Katze mit den goldenen Augen

Beitragvon SONJA » 26.04.2011 17:30

Die Katze mit den goldenen Augen

Andrea Schacht (Autorin),
Rütten & Loening, 159 Seiten





Verlagstext:
Eigentlich schreibt Helge Palmer Sachbücher und Ratgeber, doch auf einmal laufen
seine Geschäfte mehr schlecht als recht. Sein Verlag verlangt daher etwas anderes von ihm:
ein Buch mit Katzengeschichten. Wäre seine Kasse nicht so leer, würde Helge
diesen Auftrag glatt ablehnen, denn nichts hasst er mehr als Katzen. Notgedrungen
macht er sich an die Arbeit – und gerät plötzlich in die geheimnisvolle, turbulente Welt
der Katzen, wo die Phantasie offenbar keine Grenzen kennt. Geschichten fallen Ihm zu,
die alle äußerst phantastisch zu sein scheinen und die gleichwohl viel mit ihm, mit der
Liebe und seiner Nachbarin Lea zu tun haben. Nie hat man phantasievollere Geschichten
über Katzen gelesen als in diesem Band.
Wie keine andere Autorin versteht Andrea Schacht es, Menschen den phantastischen
Kosmos der Katzen näherzubringen.
...


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Die Katze mit den goldenen Augen

Beitragvon SONJA » 29.04.2011 10:16

Ist soeben bei mir angekommen, ich bin schon sehr gespannt :D
...

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Die Katze mit den goldenen Augen

Beitragvon user_4480 » 29.04.2011 14:04

Viel Spaß beim Lesen :D

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Die Katze mit den goldenen Augen

Beitragvon SONJA » 29.04.2011 17:16

Ich bin durch und werde es ins akt. Wanderpaket stecken ;-)

Ich finde, es ist ein angenehmes, kurzweiliges Buch.
Leider sind recht viele Fehler drin, was ich beim lesen immer recht nervig finde, zB "Mach, daß du hier raus kommst, die verflohter Pelzbeutel!",
aber in Summe ist es nett geschrieben.
Die Story umfasst einerseits die Rahmengeschichte (der Schriftsteller, der jetzt Katzengeschichten schreiben soll und dabei durch einen Streuner
seine Liebe zu / für Katzen entdeckt) sowie die in der Rahmengeschichte entstehenden Katzen-Kurzgeschichten.
Nichts berauschendes, aber auch nichts schlechtes oder langweiliges - in Summe ein netter, angenehmer Lesegenuss für ein paar Stunden :D


lg
sonja
...



Zurück zu „Romane und Krimis“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste