11. Buchwanderpaket

Literatur-Tipps für Genießer, Interessierte und Bücher-Freaks
Forumsregeln
Wir freuen uns auf eure Buchvorstellungen für, mit oder über die Katz´ und deren Dosenöffner.
Bitte beachtet aber auch hier die Urheberrechte und formuliert eure Rezensionen selber.
Wenn ihr zitiert, nennt bitte den Autor und eine Quellenangabe.
Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 11. Buchwanderpaket

Beitragvon hildchen » 13.03.2018 13:24

Schwere Sachen wie Katzenstreu kann ich nur bestellen, wenn ich am wahrscheinlichen Zustellungstag zu Hause bleiben kann, denn bei uns haben die gelb-roten Boten ein Zustellungsfenster zwischen 9 und 18 Uhr! :roll:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: 11. Buchwanderpaket

Beitragvon Mrs Spock » 13.03.2018 14:07

NinK hat geschrieben:Ich hoffe, du hast nichts ernstes Silke? Gute Besserung!


Danke :D . Ist nicht allzu schlimm. Habe einen blockierten Rückenwirbel, tut halt weh und ich bin noch unbeweglicher als sonst schon :oops: .
War wegen der Krankschreibung ja schon froh, weil ich mir dann einen Weg mit dem Paket sparen könnte. Aber ich möchte wetten, dass es morgen Früh kommt wenn ich beim Arzt bin :lol: .

Das Problem ist nicht, dass es mal 1 oder 2 Tage länger dauert. Aber, dass die Sendungsverfolgung nicht auf den aktuellen Stand gebracht wird nervt einfach. Und anrufen? Lasse ich lieber bleiben, rege mich nur unnötig auf. Denn eine gescheite Antworte habe ich bei Problemen bei der DHL leider nie bekommen. Ständig nur "da kann ich nichts machen" "es gibt keinen Ansprechpartner der ihnen da helfen könnte" etc. :roll: .

@ hildchen: Das ist hier ähnlich. Normalerweise kommt der DHL-Mann vormittags. Aber das weiß man natürlich nicht genau, wenn die Sendungsverfolgung nicht aktualisiert wird. Ist eine schöne Geduldsübung *Oooooooooooooooooooooohm*.
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
NinK
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 625
Registriert: 11.06.2017 11:34
Vorname: Nina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osnabrück

Re: 11. Buchwanderpaket

Beitragvon NinK » 13.03.2018 14:17

Den Support von DHL anzurufen ist absolut überflüssig. Die können im System teilweise noch weniger sehen als du selbst. Ich hatte mal nachgefragt, weil der Status eines Paketes mit Wunschdatum sich bis mittags nicht geändert hatte. Da meinte die Dame doch glatt „kann ja gar nicht sein, dass Sie für heute das Wunschdatum angegeben haben, das Paket ist ja heute erst im Zielpaketzentrum angekommen!“ nein, es war fast eine Woche vorher angekommen und sollte 5 Tage zuvor zugestellt werden, da ich länger arbeiten musste habe ich heute als Wunschdatum angegeben! Wenn es also mindestens 5 Tage da rumliegt warum schaffen Sie es nicht, das heute auszuliefern? Darauf die Frau „das kann ja gar nicht sein weil das Paket erst heute angekommen ist!“

Was soll ich da diskutieren? :roll:

Benutzeravatar
NinK
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 625
Registriert: 11.06.2017 11:34
Vorname: Nina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osnabrück

Re: 11. Buchwanderpaket

Beitragvon NinK » 13.03.2018 14:18

Einen blockierten Wirbel würde ich jetzt nicht als „nichts schlimmes“ bezeichnen. Aua!

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: 11. Buchwanderpaket

Beitragvon Mrs Spock » 14.03.2018 09:16

So, neuester Stand des Pakets: Vom Zielpaketzentrum ging es zurück in Paketzentrum und dann wieder ins Start-Paketzentrum :roll: .
Seltsamerweise liegen all diese 3 Paketzentren in Saulheim. Aber vielleicht muss das so sein.

Neuer geplanter Lieferzeitraum: Donnerstag, 9:30 - 12:30 Uhr.
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen


Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: 11. Buchwanderpaket

Beitragvon Räubertochter » 14.03.2018 11:30

Ohje Silke, das tut mir leid-einerseits der blöde Wirbel und andererseits nicht rausgehen können, weil man auf den DHL Boten wartet.
Ich glaube aber, wir könnten da alle ein Buch schreiebn,. was das betrifft. Seit ich hier auf dem land lebe muss ich mich damit abfinden, dass manchmal nur 1x pro Woche geliefert wird... Wir haben eie Garage, wo sie die Sachen ggf. abstellen dürfen. Nur manchmal möchte man das ja nicht....

Dieses hin und her, mit den Zustellzentren hatte ich auch mal, da war wohl der Aufkleber nass geworden und man konnte die Straße nicht genau lesen. Das geht dann an eine extra Abteilung, die das irgendwann mal überprüft. :roll: Da ging es dann nach 14 tagen mal weiter, an das richtige Paketzustellzentrum der gegebnd und mein armer Zubiwi bekam sein paket dann im neen jahr, statt zu Weihnachten. Echt blöd sowas.

Aber mein Hioghlight- Griechenland
Ein Pakte von und aus nach Athen zu schicken dauert...2 tage bis zur Grenze und ab da lag es dann, geschlagene 4 Wochen, bis es dann mal ausgeliefert wurde-ich konnte auch die ganze zeit zugucken, wie es da versauerte :o

Also nicht aufgeben, wenn es nicht bis zum Wochenende auftaucht würde ich mal nachfragen, was für ein Spieöchen die da denn treiben :roll:

Gute Besserung Silke :s2445:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: 11. Buchwanderpaket

Beitragvon Mrs Spock » 14.03.2018 19:58

Danke für die Genesungswünsche :) . Bin noch eine Woche zu Hause. So sollte es wenigstens mit dem Paket klappen. Im Idealfall: Morgen 8) .

Und Griechenland: Andere Länder, andere (Post-) Sitten :wink: . Man fragt sich nur, wo die griechische Post über die ganzen Wochen die Pakete lagert. Das muss ja enormen Platz beanspruchen.
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: 11. Buchwanderpaket

Beitragvon Mrs Spock » 15.03.2018 12:38

Das Paket ist das :s1941: .

War einwandfrei adressiert, allerdings auch ziemlich ramponiert. Was machen die bei der Post, damit die Pakte so aussehen :shock: ?

Egal, hier ist meine Auswahl:

31b26ab3.m.jpg


Linus hat schon Interesse bekundet 8) :

68d4b1e8.m.jpg


Ich werde das Paket wohl erst Montag auf den Weg schicken. Zum einen geht's mir momentan nicht allzu gut (habe gestern noch eine Nierenbeckenentzündung diagnostiziert bekommen :roll: ) und ich muss einen neuen passenden Karton finden. Also ein bissel Geduld bitte :s1987: .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: 11. Buchwanderpaket

Beitragvon Räubertochter » 15.03.2018 13:06

Oh schön es ist da! Und ein Buch von mir dabei freut mich und irgendwie habe ich das geahnt, dass Dich das interessiert :kiss:
Nierenbeckenentzündung ist nocht fein, da pass man schön auf Dich auf und kurier das aus.
Wo wir grad bei Naturheilkunde sind-Brennesselsamen sind ein super Booster für die Niere, besser als jeder Nieren und Blasentee!

Gute Besserung auch dafür und mach Dir bitte keinen Stress-wir haben Zeit!

Liebe Grüße
Stefanie :s2439:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
NinK
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 625
Registriert: 11.06.2017 11:34
Vorname: Nina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osnabrück

Re: 11. Buchwanderpaket

Beitragvon NinK » 15.03.2018 15:13

Genau, erst einmal in Ruhe gesund werden! Gute Besserung!

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: 11. Buchwanderpaket

Beitragvon Mrs Spock » 15.03.2018 17:45

Danke ihr beiden :D .

@ Stefanie: Mal schauen, ob ich Brennesselsamen hier irgendwo in einer Bioabteilung im Supermarkt bekomme. Reformhäuser habe ich nur in der Innenstadt und da mag ich zur Zeit nicht extra hinfahren. Ansonsten bleibt immer noch Amaz.... Danke für den Tipp :) . Obwohl der Nierentee nicht so schlimm schmeckt wie befürchtet.

Und: Ich habe mir schon gedacht, dass "Naturheilkunde für Katzen" von dir stammt 8) :wink: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: 11. Buchwanderpaket

Beitragvon Mrs Spock » 19.03.2018 12:06

Ich schaffe es leider erst morgen das Paket auf den Weg zu geben. Mir geht es heute nicht gut, Sorry.

Ein neuer Karton ist wenigstens schon mal gefunden :oops: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Nurena
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 17.01.2018 15:42

Re: 11. Buchwanderpaket

Beitragvon Nurena » 19.03.2018 12:35

Alles Gute Silke , mach dir nur keinen Stress, werd schnell wieder Gesund :s1999:

Benutzeravatar
NinK
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 625
Registriert: 11.06.2017 11:34
Vorname: Nina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osnabrück

Re: 11. Buchwanderpaket

Beitragvon NinK » 19.03.2018 15:23

Genau, keinen Stress! Gesund werden ist wichtiger als das Oaket. Gute Besserung!

Benutzeravatar
Mondtau2
Experte
Experte
Beiträge: 164
Registriert: 25.01.2018 15:44
Vorname: Diana
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: 11. Buchwanderpaket

Beitragvon Mondtau2 » 20.03.2018 09:08

gut, dass das Paket ankam! Ich war mir sicher, dass ich den Aufkleber richtig beschriftet habe...DHL.....Manchmal..... :shock:
Bild



Zurück zu „cattalk Literatur-Café“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste