11. Buchwanderpaket

Literatur-Tipps für Genießer, Interessierte und Bücher-Freaks
Forumsregeln
Wir freuen uns auf eure Buchvorstellungen für, mit oder über die Katz´ und deren Dosenöffner.
Bitte beachtet aber auch hier die Urheberrechte und formuliert eure Rezensionen selber.
Wenn ihr zitiert, nennt bitte den Autor und eine Quellenangabe.
Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

11. Buchwanderpaket

Beitragvon Räubertochter » 12.02.2018 15:57

Liebe Foris,
Es ist wieder soweit- noch ist es kalt und die Abende sind lang- Zeit zum Lesen!
Das 11. Buchwanderpaket sucht lesebegeisterte Foris Bild

Das Buch-Wanderpaket wird bei mir Räubertochter starten, da das Letzte schon etwas zurückliegt und aufgelöst wurde.


Bitte beachte die folgenden Teilnahme-Regeln: Bild

  • eine Wanderpaket-Runde besteht aus maximal 10-15 Teilnehmern - wenn sich mehr als 15 Personen anmelden und ausreichend viele zusammenkommen, wird parallel ein zweites Wanderpaket auf die Reise gebracht, ansonsten könnt ihr euch auf die Warteliste setzen lassen
  • alle Teilnehmer müssen sich bei mir (Räubertochter) per PN anmelden, alle Interessenten werden von mir nach Teilnahme-Eingangs-PN eingeteilt
  • es dürfen nur Personen aus Deutschland teilnehmen, wenn genügend Leute aus einem anderen Land zusammenkommen, kann natürlich auch ein Auslands-Wanderpaket (z.B. Schweiz, Österreich usw.) gestartet werden
  • das Paket startet mit 5 Büchern
  • jeder Teilnehmer darf sich nach Erhalt maximal 2 Bücher nehmen und muss mindestens die gleiche Anzahl an entnommenen Büchern auch wieder einlegen. Dabei sollte die Anzahl von 5 Büchern jedoch NICHT überschritten werden!!!!
  • An Büchern ist erlaubt was gefällt, Katzenbücher, Krimis, Romane, Sachbücher, Geschenkbuch etc.
    Sie sollten ordentlich aussehen und nicht auseinanderfallen
  • alle Teilnehmer senden ihre Adresse, bzw. eine Adresse wo sie tagsüber gut erreichbar sind, rechtzeitig per PN an ihren Vormann. Dies sollte spätestens dann passieren, wenn das Päckchen bei der Person vor der Person, an die die Adresse weitergegeben werden soll angekommen ist
  • alle Teilnehmer verpflichten sich, das Buch-Wanderpaket nach maximal 5 Tagen an den nächsten weiterzusenden, sollte dies (aus welchen Gründen auch immer) nicht möglich sein, muss man sich bei mir melden und Bescheid geben
  • jeder muss den Erhalt des Wanderpakets kurz im Thread veröffentlichen, damit alle Bescheid wissen, wo es sich gerade befindet, idealerweise auch mit einem Foto - das ist aber keine Pflicht
  • um sicher zu gehen dass das Paket beim Empfänger ankommt, sollte es versichert verschickt werden. Ob über Hermes oder DHL usw. ist jedem selbst überlassen.
  • Wenn Einer von Euch dem ihm Nachfolgenden Teilnehmer etwas persönlich zukommen lassen möchte, darf er das gerne tun.
    Dies ist jedoch KEIN Bestandteil des Buch-Wanderpaketes und wird NICHT in der Gesamtmenge ergänzt.
  • Bedenkt bitte bei den Portokosten, dass diese sich nach der schwere und Umfang der Bücher richten



Wer daran teilnehmen möchte, meldet sich bitte bis spätestens Sonntag, den 28.02.2018 bei mir
Wenn sich vorher 15 Personen anmelden, gebe ich euch Bescheid

Für Fragen stehe ich euch natürlich jederzeit zur Verfügung!
Und nun her mit Euren Anmeldungen! Bild

Viele Grüße
Stefanie Bild
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli


Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: 10. Buchwanderpaket

Beitragvon Räubertochter » 13.02.2018 11:36

Na Ihr Lieben,
die esrten anmeldungen habe ich schon- wer will nochmal, wer hat noch nicht- Leseratten vor!!
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: 10. Buchwanderpaket

Beitragvon Räubertochter » 18.02.2018 19:33

Na Ihr Lieben Foris,
wollt Ihr alle eure Bücher nicht opfern oder liest keiner mehr :s2453: Wir sind (mit mir) erst zu Dritt- aber Ihr habt ja noch Zeit...

LIebe Grüße
Stefanie
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: 10. Buchwanderpaket

Beitragvon Mrs Spock » 18.02.2018 20:59

Hatte ich wirklich vergessen :oops: .

Beim normalen Wanderpaket bin ich raus, habe durch den Umzug und durch Spenden nichts mehr da.

Aber Bücher habe ich im Überfluss. Werde mich anmelden sobald ich weiß, wo man hier mittlerweile noch Pakete aufgeben kann. Bin ja wieder in meine alte Heimat gezogen und in den 16 Jahren meiner Abwesenheit haben die 3 (!) Postfilialen in der Umgebung dicht gemacht.

Melde mich.... :D
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
Korat
Experte
Experte
Beiträge: 486
Registriert: 29.06.2006 08:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: 10. Buchwanderpaket

Beitragvon Korat » 18.02.2018 21:01

ich denke ich mache auch mit! :s2439:
Bild


Benutzeravatar
Rhyanniddh
Experte
Experte
Beiträge: 201
Registriert: 03.06.2009 23:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordpol südlich der Polarlichter
Kontaktdaten:

Re: 10. Buchwanderpaket

Beitragvon Rhyanniddh » 18.02.2018 21:31

Habs noch nie gemacht also machmer mit
SCHNEE???
:s1809: :s01812:

Benutzeravatar
Mondtau2
Experte
Experte
Beiträge: 164
Registriert: 25.01.2018 15:44
Vorname: Diana
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: 10. Buchwanderpaket

Beitragvon Mondtau2 » 18.02.2018 22:02

Bin auch dabei :s2449:
Bild

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: 10. Buchwanderpaket

Beitragvon Räubertochter » 19.02.2018 18:07

Hach wie schön, ich freue mich auf Eure Anmeldungen :s1969:

@Silke,
in diesem Ort Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen gibt es Postfilialen :lol: geht das nicht mit Sumpfdrachen auf die Reise.. hatte mich schon gefreut und wollte dich vor mich setzen hihi
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: 10. Buchwanderpaket

Beitragvon Mrs Spock » 19.02.2018 20:44

Räubertochter hat geschrieben: geht das nicht mit Sumpfdrachen auf die Reise.. hatte mich schon gefreut und wollte dich vor mich setzen hihi


Muss ich mich mal mit Lady Sybill Käsedick in Verbindung setzen. Die meisten Sumpfdrachen sind ja krank, da wird sie mir sicher keinen für Transportdienste ausleihen :lol: .

Und nein, ich drehe nicht durch; ich liebe einfach die Scheibenweltromane von Terry Pratchett :love: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: 10. Buchwanderpaket

Beitragvon Räubertochter » 20.02.2018 10:31

War mir schon klar, aber der Rest hier freut sich sicher über die Aufklärung :lol:
Hast Du alle?? Im Original oder in Übersetzung gelesen?
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: 10. Buchwanderpaket

Beitragvon Mrs Spock » 20.02.2018 21:03

Alle nicht, aber sehr viele. Besonders die Hexen und TOD haben es mir angetan :D .

Wollte mich immer schon mal an die Originalausgaben machen; sollen ja besser als die Übersetzungen sein. Allerdings habe ich mich bisher nicht ran getraut. Ich bezweifle, dass mein Englisch für den speziellen Wortwitz ausreicht :oops: . Wenn dann erstmal Macbest (Wyrd Sisters). Das habe ich mittlerweile sicher schon 10 x gelesen. Da sollte ich mit dem Original eigentlich klar kommen :lol: .

Wie schaut bei dir aus? Und gibt es große Unterschiede zwischen Original und Übersetzung?

Etwas Off-Topic: Good omens wird ja zur Zeit als Miniserie verfilmt. Mit David Tennant als Crowley und Michael Sheen als Erziraphael. Ich gestehe: Ich liebe David Tennant (mein Doctor :herzen2: ).
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: 10. Buchwanderpaket

Beitragvon Räubertochter » 25.02.2018 18:57

Hallo Ihr LIeben, ich verlängere den Anmeldeschluss noch für das Buchwanderpaket, wir sind noch soo wenige-mal gucken, vielleicht kommt noch eien Leseratte dazu :love:

Ihr habt noch zeit, ebenfalls bis zum 28.02.18!!

Freue mich auf Eure Anmeldungen :kiss:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: 10. Buchwanderpaket

Beitragvon Räubertochter » 28.02.2018 11:43

Auch hier ENDSPURT

wir sind nur eine kleine Gruppe, wenn nicht noch jemand dazu kommt, aber ich denke wir starten trotzdem.
Mal gucken, was ich so für Euch habe 8)

Dennoch, lesebeigeisterte Foris sind noch heute bis Mitternacht willkommen!!!

Ran an die Tasten!

Viele Grüße
Stefanie
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: 11. Buchwanderpaket

Beitragvon Felinae » 02.03.2018 08:08

Auch wenn ich hier nicht mit mache...ich wünsche Euch allen ganz viel Spass :s1969:

Benutzeravatar
NinK
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 625
Registriert: 11.06.2017 11:34
Vorname: Nina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osnabrück

Re: 11. Buchwanderpaket

Beitragvon NinK » 02.03.2018 11:00

Uuuund? Wie viele Teilnehmer haben wir? Ich bin SO gespannt :s2452:



Zurück zu „cattalk Literatur-Café“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste