Buchwanderpaket 11

Literatur-Tipps für Genießer, Interessierte und Bücher-Freaks
Forumsregeln
Wir freuen uns auf eure Buchvorstellungen für, mit oder über die Katz´ und deren Dosenöffner.
Bitte beachtet aber auch hier die Urheberrechte und formuliert eure Rezensionen selber.
Wenn ihr zitiert, nennt bitte den Autor und eine Quellenangabe.
Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Buchwanderpaket 11

Beitragvon Miezie Maus » 16.02.2016 20:46

Liebe Foris,

wer von euch Leseratten Bild hat wieder Lust mit zu machen?

Das Paket wird bei mir Miezie Maus starten.




Bitte beachte die folgenden Teilnahme-Regeln:

  • eine Wanderpaket-Runde besteht aus mindestens 5 bis 15 Teilnehmern - wenn sich mehr als 15 Personen anmelden und ausreichend viele zusammenkommen, wird parallel ein zweites Wanderpaket auf die Reise gebracht, ansonsten könnt ihr euch auf die Warteliste setzen lassen
  • alle Teilnehmer müssen sich bei mir Miezie Maus per PN anmelden, alle Interessenten werden von mir nach Teilnahme-Eingangs-PN eingeteilt
  • es dürfen nur Personen aus Deutschland teilnehmen, wenn genügend Leute aus einem anderen Land zusammenkommen, kann natürlich auch ein Auslands-Wanderpaket (z.B. Schweiz, Österreich usw.) gestartet werden
  • das Paket startet mit 5 Büchern
  • jeder Teilnehmer darf sich nach Erhalt maximal 2 Bücher nehmen und muss mindestens die gleiche Anzahl an entnommenen Büchern auch wieder einlegen. Dabei sollte die Anzahl von 5 Büchern jedoch NICHT überschritten werden!!!!
  • An Büchern ist erlaubt was gefällt, Katzenbücher, Krimis, Romane, Sachbücher, Geschenkbuch etc.
    Sie sollten ordentlich aussehen und nicht auseinanderfallen
  • alle Teilnehmer senden ihre Adresse, bzw. eine Adresse wo sie tagsüber gut erreichbar sind, rechtzeitig per PN an ihren Vormann. Dies sollte spätestens dann passieren, wenn das Päckchen bei der Person vor der Person, an die die Adresse weitergegeben werden soll angekommen ist
  • alle Teilnehmer verpflichten sich, das Buch-Wanderpaket nach maximal 5 Tagen an den nächsten weiterzusenden, sollte dies (aus welchen Gründen auch immer) nicht möglich sein, muss man sich bei mir melden und Bescheid geben
  • jeder muss den Erhalt des Wanderpakets kurz im Thread veröffentlichen, damit alle Bescheid wissen, wo es sich gerade befindet, idealerweise auch mit einem Foto - das ist aber keine Pflicht
  • um sicher zu gehen dass das Paket beim Empfänger ankommt, sollte es versichert verschickt werden. Ob über Hermes oder DHL usw. ist jedem selbst überlassen.
  • Wenn Einer von Euch dem ihm Nachfolgenden Teilnehmer etwas persönlich zukommen lassen möchte, darf er das gerne tun.
    Dies ist jedoch KEIN Bestandteil des Buch-Wanderpaketes und wird NICHT in der Gesamtmenge ergänzt.
  • Bedenkt bitte bei den Portokosten, dass diese sich nach der schwere und Umfang der Bücher richten


Wer daran teilnehmen möchte, meldet sich bitte bis spätestens Sonntag den 06.03.2016 bei mir

Für Fragen stehe ich euch natürlich jederzeit zur Verfügung!
Und nun her mit Euren Anmeldungen!Bild
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever


Benutzeravatar
Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1422
Registriert: 29.08.2005 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südlich der Milchstraße ;-)
Kontaktdaten:

Re: Buchwanderpaket 11

Beitragvon Miracle » 16.02.2016 21:08

Na da melde ich mich doch gleich nochmal, ich hab zwar in letzter Zeit fast nur Hörbücher gehört, aber der nächste Urlaub kommt bestimmt und da wird dann auch wieder gelesen :D

Und Stoff für zum Einlegen ist auch vorhanden, also immer her damit :lol: :lol:
Astrid und
Bild

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Buchwanderpaket 11

Beitragvon Miezie Maus » 16.02.2016 21:23

Lesestoff ist immer gut :D Davon kann man nie genug haben.
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Re: Buchwanderpaket 11

Beitragvon Saavik » 17.02.2016 14:38

Ich mach auch wieder mit, wenns gut läuft, hab ich in Zukunft wieder viiiel Zeit zu Lesen :D

Apropo Hörbücher... darf man die eigl auch einlegen?
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Buchwanderpaket 11

Beitragvon hildchen » 17.02.2016 15:31

Dieses Mal kann ich leider nicht mitmachen. Ich habe immer noch ziemliche Probleme mit den Augen und finde es sehr ermüdend und schwierig, ein gedrucktes Buch zu lesen. :cry: Zum Glück geht's noch auf meinem Kindle, da kann man die Schriftgröße einstellen und es ist auch viel leichter in der Hand.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Buchwanderpaket 11

Beitragvon Miezie Maus » 17.02.2016 16:52

Da ist es natürlich wieder gut wenn es sowas wie Kindle gibt. :kiss:

@Nicky: Das mit den Hörbüchern habe ich auch überlegt, als Astrid davon schrieb. Leider besitze ich keine Hörbücher. Nur Schallplatten. Eines meiner Ziehkinder sagt dazu immer: Die größte CD der Welt :D
Wir können es ja mal probieren. Wer welche hat darf sie gerne rein legen :D
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Re: Buchwanderpaket 11

Beitragvon Saavik » 17.02.2016 17:23

Supi, hab zwar bisher nur Schmitz Katze und Schmitz Häuschen gehört, aber hab noch Sakrileg daliegen, je nach dem darf das weiterwandern, wenns nicht "meins" ist :s1942:

Hildchen, das wäre evtl auch was für Dich, dann kannst Du Dir vorlesen lassen, hast was weiterhin "input" und schonst Deine Augen dabei :kiss: :s1957:
Mein Schwieger-Opa macht das inzwischen so, der hat nur noch 12% Sehkraft und kann so trotzdem weiter Bücher "einverleiben" :)
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Buchwanderpaket 11

Beitragvon Miezie Maus » 19.02.2016 16:40

Bücher, Hörbücher.... wer will noch?
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Buchwanderpaket 11

Beitragvon Miezie Maus » 03.03.2016 16:59

Wenn sich noch 2 Teilnehmer finden, dann könnten wir nächste Woche starten. Ansonsten sieht es schlecht aus. Wäre echt schade.
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Mondtau2
Experte
Experte
Beiträge: 164
Registriert: 25.01.2018 15:44
Vorname: Diana
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Buchwanderpaket 11

Beitragvon Mondtau2 » 25.01.2018 16:00

Das ist eine coole Idee!
Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Buchwanderpaket 11

Beitragvon hildchen » 25.01.2018 16:03

Ja - nur schau mal, von wann der letzte Eintrag von Miezie Maus ist! :cry:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Mondtau2
Experte
Experte
Beiträge: 164
Registriert: 25.01.2018 15:44
Vorname: Diana
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Buchwanderpaket 11

Beitragvon Mondtau2 » 25.01.2018 16:16

ja, hab ich gesehen, schade. dachte ich hol ihn mal wieder hoch.... :s2450:
Bild

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Buchwanderpaket 11

Beitragvon Räubertochter » 28.01.2018 18:05

Oh, Interesse? Dann mache ich einen neune Threat auf? Ursprünglich war das ja mal auf meinen Mist egwachsen und Sarah hatte übernommen, während ich nicht da war :D

Wir haben ja zwei Wanderpakete - Buch und Normales- könnte man auch kombinieren-liegt bei Euch :kiss:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
NinK
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 625
Registriert: 11.06.2017 11:34
Vorname: Nina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osnabrück

Re: Buchwanderpaket 11

Beitragvon NinK » 28.01.2018 18:08

Da bin ich unbedingt dafür!!! Habe an beidem Interesse!

Benutzeravatar
Mondtau2
Experte
Experte
Beiträge: 164
Registriert: 25.01.2018 15:44
Vorname: Diana
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Buchwanderpaket 11

Beitragvon Mondtau2 » 28.01.2018 18:10

Ich würd gern mitmachen, auch bei einem normalen Wanderpaket

Buchwanderpaket kannte ich nicht

Bin da offen :s2452:
Bild



Zurück zu „cattalk Literatur-Café“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste