2500 Jahre alter Schatz auf Omas Kamin

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17484
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

2500 Jahre alter Schatz auf Omas Kamin

Beitragvon SONJA » 21.02.2015 08:58

Jahrelang stand die Bronze-Katze mit den goldenen Ohrringen unbemerkt auf dem Kaminsims von Doreen Liddell im englischen Penzance. Als die alte Dame jetzt starb, beauftragte die Familie ein Auktionshaus mit dem Verkauf der Antiquität. Ohne zu ahnen, WIE wertvoll sie ist!

:arrow: Bild online - Diese Katze ist ein 2500 Jahre alter Ägypten-Schatz!
...


Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1794
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: 2500 Jahre alter Schatz auf Omas Kamin

Beitragvon Felinae » 08.08.2016 19:37

Ist zwar ein alter Thread, aber ich find' sowas trotzdem cool 8) Ich würde nur in gewissenskonflikte kommen, verkaufen oder Oma zu liebe in Ehren halten :?

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16437
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 2500 Jahre alter Schatz auf Omas Kamin

Beitragvon hildchen » 08.08.2016 19:54

Ich habe die liebe Bastet auch zu Hause: eine Büste, eine kleinere und eine große Statue. Es sind leider keine Antiquitäten, aber ich liebe sie trotzdem.
Bevor ich mich jetzt aufrege, lass' ich es mir lieber egal sein.

Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1794
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: 2500 Jahre alter Schatz auf Omas Kamin

Beitragvon Felinae » 08.08.2016 20:02

hildchen hat geschrieben:Ich habe die liebe Bastet auch zu Hause: eine Büste, eine kleinere und eine große Statue. Es sind leider keine Antiquitäten, aber ich liebe sie trotzdem.


Ohhh das war die Figur :shock: (ich konnte den Artikel nicht öffnen) wusste gar nicht das es die schon so lange gab'. :oops:



Zurück zu „Dies und das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste