Schnee in Neuseeland

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17484
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Schnee in Neuseeland

Beitragvon SONJA » 16.08.2011 16:13

"Während die Menschen in Deutschland immer noch auf den Sommer warten, schlägt anderswo der Winter zu: Der schlimmste Schneesturm seit Jahrzehnten hat weite Teile Neuseelands am Montag in ein Schnee- und Verkehrschaos gestürzt. Kalte Polarluft peitschte heftige Schneeschauer über das Land. Einige Flughäfen und viele Straßen wurden geschlossen. Selbst Kaiserpinguin Happy Feet, der sich nach Neuseeland verirrt hat und nun im Zoo von Wellington aufgepäppelt wird, bekam kalte Füße.

Die ungewöhnliche Kaltfront war am Sonntag aus der Antarktis nach Neuseeland gezogen. Der Wetterdienst sprach von einem Sturm, wie man ihn nur einmal im Leben erlebt. "The Big Freeze", wie die Neuseeländer das Tiefdruckgebiet nannten, soll noch bis Ende der Woche das Wetter bestimmen, warnten Meteorologen. Die Temperaturen lagen in Wellington um den Gefrierpunkt.

In der größten Stadt Auckland im Norden schneite es erstmals seit 1976. Die Hauptstadt Wellington bekam in 24 Stunden so viel Schnee ab wie seit 50 Jahren nicht mehr. ..."
Badische Zeitung


Und da habe ich heute dieses Video entdeckt, dass SO schön zeigt, wie man sich über Schnee freuen kann :D (gestern (15.08.) in Wellington aufgenommen)



Der Autor bezeichnet es als "A once in a lifetime experience" :D
...


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Schnee in Neuseeland

Beitragvon LaLotte » 16.08.2011 19:36

Das Video ist schön!
Nur der Junge bei 1:14 Min. freut sich gar nicht. (vielleicht wollte der zelten...?)
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Schnee in Neuseeland

Beitragvon sukraM » 16.08.2011 20:07

Nun ja, Südhalbkugel ist jetzt halt Winter. Und Temperaturen "um den Gefrierpunkt" als "Big Freeze" zu bezeichnen ist Lustig :lol:
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz



Zurück zu „Dies und das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast