Seite 1 von 2

Katze im Mülleimer

Verfasst: 25.08.2010 14:40
von SONJA
Ein Fall von Tierquälerei in England sorgt weltweit für Aufregung: Aus bisher unbekannten Gründen stopfte eine Bankangestellte aus Coventry die Katze ihrer Nachbarn in einen Mülleimer - und wurde dabei gefilmt. Das Video der Schandtat ging um die Welt. Jetzt bekommt die Frau Morddrohungen und muss um ihren Job fürchten.

London - Die Geschichte von Mary B. und Lola zeigt vieles: Dass Tiere noch immer misshandelt werden und Schutz brauchen, aber auch, dass in der modernen Informationsgesellschaft jedermann von heute auf morgen am Internetpranger stehen kann und plötzlich um sein Leben, die Liebsten und den Job fürchten muss.

Ganzer Artikel hier: :arrow: http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,713708,00.html

Re: Katze im Mülleimer

Verfasst: 25.08.2010 14:51
von strubbl
mir tut die Frau nicht leid, ganz im Gegenteil. Das hätte sie sich vorher überlegen sollen. Außerdem ist es nur rechtens, wenn die ganze Welt sieht, wie mit Tieren umgegangen wird. Respekt auch vor Ihrem Chef - wer will schon einen Tierquäler in der Firma haben.

Re: Katze im Mülleimer

Verfasst: 25.08.2010 15:04
von Biene
WARUM macht man sowas? :?
Mir tut sie ehrlich gesagt auch nicht leid.

Re: Katze im Mülleimer

Verfasst: 25.08.2010 15:25
von Katzeninsel
Auch mir kann sie nicht leid tun - da muß sie nun durch!

Nicht nur, dass sie arme Katze in eine Mülltonne steckt-
sie bringt auch noch die Aussage "es ist doch nur eine Katze" !

Re: Katze im Mülleimer

Verfasst: 25.08.2010 15:37
von LaLotte
Wer sich dermaßen nicht unter Kontrolle hat und so etwas tut, sollte sich in Behandlung begeben. Sie tut mir auch nicht leid.

Re: Katze im Mülleimer

Verfasst: 25.08.2010 15:42
von sabina
geschieht ihr recht :evil: !
wenn man jede schnadtat so publik machen könnte, würden wohl viele davon absehen....

Re: Katze im Mülleimer

Verfasst: 25.08.2010 16:00
von Blossom
Hallo,

von mir kommt auch kein Mitleid!! :s2033: :s2017:
Klar das mit dem Internet ist schon manchmal gefährlich, aber diese Person hat es nicht anders verdient!!!

Ich finde es immer wieder aufs neue erschreckend, wie man einem Tier etwas antun kann!
Warum legt man sich nicht mit "gleich starken" an wenn man überschüssige Energie hat? Warum müssen die Menschen das immer an den Tieren auslassen?

Eine Kollegin von mir meinte neulich, sie schämt sich fast vor ihren Katzen, wenn sie sieht, was der Mensch mit den Tieren (und auch untereinander) anstellt....
Ich muss sagen Sie hatte echt recht!

Re: Katze im Mülleimer

Verfasst: 25.08.2010 16:16
von Lemmi3
Leid tun mir einzig Lola und ihre Dosenöffner.

Dass sich die Bankangestellte noch umgesehen hat, bevor sie das Tier in die Tonne packte, zeigt doch, dass es keine Kurzschlußhandlung war, sondern sie schon Strafe befürchtete. Was wäre denn gewesen, wenn zwischendurch die Müllabfuhr gekommen wäre??? Das dürfte Lola nicht überlebt haben.

Mitleid mit der Dame hab ich keins.

Re: Katze im Mülleimer

Verfasst: 25.08.2010 16:52
von Lalu1321
Mitleid hab ich auch keins mit der Dame!

Ihre Aussagen sind mir in keiner Weise begreiflich geschweige denn nachvollziehbar. Gut die Morddrohungen gehen mir persönlich zu weit, aber ich würde sie auch gerne mal "einfach" so in eine Tonne stecken.

Find ich sehr gut von Lolas Herrchens den Film on zu stellen.

Re: Katze im Mülleimer

Verfasst: 25.08.2010 16:55
von Mackica
Aber vielleicht sollte man die Gute auch mal einfach in eine Mülltonne stecken... "ist ja nur ne Bankangestellte". :roll:
Allein bei dieser Aussage "Ist ja nur eine Katze" krieg ich ja das Würgen. :evil: Dagmar, das seh ich genau wie du... wer sich so wenig unter Kontrolle hat ist ja ne Gefahr für die Allgemeinheit! :shock:

Ich finde es ehrlichgesagt trotzdem ganz schön daneben dass von einigen Morddrohungen ausgesprochen werden. Aber so etwas heiße ich generell nicht gut, weil ich finde, dass man eine schlimme Sache mit (der Androhung) einer anderen nicht gut machen kann.

Ein Glück ist der Katze nichts passiert, hätte ja echt anders ausgehen können. Und wenn sie ihren Job verliert umso besser. Allerdings bei der ihren Aussagen bekommt man eher dass Gefühl dass sie jemadn ist, der sich dann von der ganzen Welt unverstanden fühlt und agr nciht begreift warum andere so reageiren. :roll:

Re: Katze im Mülleimer

Verfasst: 25.08.2010 17:09
von hildchen
Der Dame würde ich auch nicht meine Bankgeschäfte anvertrauen - wer weiß, was sie mit meinem Geld macht? :roll:

Re: Katze im Mülleimer

Verfasst: 25.08.2010 18:41
von Scrat
Die tut mir überhaupt nicht leid.

Ehrlich gesagt .... man sollte sie auch für 15 Stunden in eine Biotonne stecken und die ganze Zeit in der Sonne stehen lassen .... :s2011: :s2013:

Re: Katze im Mülleimer

Verfasst: 25.08.2010 19:35
von mazekatze
:s2011: Da krieg ich soooo einen Hals - das ist ja wohl das Letzte.
Scrat hat geschrieben:Die tut mir überhaupt nicht leid.

Ehrlich gesagt .... man sollte sie auch für 15 Stunden in eine Biotonne stecken und die ganze Zeit in der Sonne stehen lassen .... :s2011: :s2013:


Ja ist doch nur ein Witz :evil: :twisted:

Re: Katze im Mülleimer

Verfasst: 25.08.2010 20:44
von Kitecat
:shock: Ich glaube die Frau is KRANK!!!!! :s2020:

Re: Katze im Mülleimer

Verfasst: 25.08.2010 20:53
von user_4480
BildBildBildBildBild